Start-Stop-Automatik-Probleme

  • Zitat

    Sie funktioniert eigentlich nur, wenn das Fahrzeug frisch vom Ladegerät kommt und dann auch nur maximal einen Tag. Selbst nach längeren Autobahnstrecken ändert sich nichts daran.



    Also hängt das doch vom Ladezustand der Batterie ab.


    Wie hoch ist denn die Boardspannung wenn der Motor läuft? Hat man das gemessen?



    Wenn das Ladegerät die Batterie soweit laden kann das die SS-Funktion funktioniert dann sollte das die Lima auch schaffen. Hört sich so an als wenn die Batterie wärend der Fahrt nicht richtig geladen wird.


    Wenn du ein Multimeter hast: Mess doch mal die Spannung ohne und mit laufendem Motor an der Batterie.


    Siehe auch: Wie funktioniern: Motor, Kupplung, Getriebe usw, Tuning-Infos

  • Das ganze Thema gibt es eigentlich schon zwei mal.


    Das andere Thema heißt ECO-Taste....... auf Beitrag 64 auf Seite 5 steht etwas zum Ladevorgang der Batterie.


    Und im Beitrag 68 steht geschrieben, dass man nicht einfach eine Batterie tauschen kann . Sie muß in einem Anlernprozeß wieder angelernt werden


    Aber lest selber.



    .

  • Moin JO2109,
    hast du dir schon einmal die 21 vorangegangenen Seiten zu Gemüte geführt?


    Da steht sehr viel zu deinem Problem........ Solltest du bitte machen.


    Danke
    Ulli


    Moin Ulli,


    ja, ich habe alle 21 Seiten gelesen ... vermute mal, dass der Fehler
    entweder beim Ladesensor der Batterie (oder dessen Kalibrierung) liegt,
    oder aber die Batterie nen Fehler hat. Beides verneint mein FOH
    allerdings.


    Viele Grüße


    Jürgen 8)

    :mmm: Mokka 1.4 Edition mit Premiumpaket und AFL+ - EZ 03.2014 :miko:


  • Hallo Mr. Bean,


    bei ausgeschaltetem Motor (ca. 30 Minuten nach Fahrtende) hatte die Batterie vorhin 12,67 V. Schalte ich den Motor ein, steigt die Spannung an der Batterie sofort auf 15,09 V.


    Sagt dir das was?


    Danke schonmal


    Jürgen 8)

    :mmm: Mokka 1.4 Edition mit Premiumpaket und AFL+ - EZ 03.2014 :miko:


  • Hallo Ulli,


    den Thread habe ich noch nicht gelesen, aber das werde ich jetzt noch nachholen.


    Viele Grüße


    Jürgen 8)

    :mmm: Mokka 1.4 Edition mit Premiumpaket und AFL+ - EZ 03.2014 :miko:

  • Dann sollte die Batterie auch geladen werden. Mehr macht ein externes Ladegerät auch nicht. Auch die Spannung ohne Lima hört sich nicht schlecht an.


    Wenn Opel wirklich nur die Batterie läd und die SS-Funktion danach klappt dann sollte es mit der Lima Ladung auch gehen.



    siehe: Wie funktioniern: Motor, Kupplung, Getriebe usw, Tuning-Infos


    Zitat

    Im GDS sollte eigentlich ersichtlich sien, aus welchem Grund der letzte Start/Stop nicht durchgefhrt wurde. Die Datenliste umfasst gut 30 Parameter welche erfüllt sein müssen und zeigt auch an was ihm nicht passt.

  • Tja, so ist das bei Autos, die mit Elektronik vollgepackt sind. Man versteht sie nicht mehr.


    Zu Käferzeiten ließ sich wenigstens nur die Heizung im Sommer nicht abschalten ...

    Bestellt am 16. Juli 2015: 1,6 CDTI, 136 PS, kein Allrad, Innovation, Argon Silber, Premium-Paket, Frontkamera, 19"-Leichtmetallräder, Navi 950, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera, Ergonomiesitze, 4 Schmutzfänger, 18" Leichtmetall-Winterräder. Versandt am 16.09.2015, beim Händler eingetroffen am 27.10.2015, Fahrzeug übernommen am 04.11.2015.

  • Hallo


    Hat noch wer das problem mit der Start Stop Automatk, das wenn man an der Ampel steht und die SSA schaltet sich ein, und wenn man weiter fahren will, der Wagen startet und dann,und wieder aus geht? Dann glaube ich noch den Anlasser zu hören, der schreit richtig ...DA STIMMT WAS NICHT.... :lol: T

    Modell: Mokka Erstzulassung: 14.12.2012 Farbe: Argon Silber/Ice Silver (M2) / Motor: 1.7 CDTi 95kW/130PS / Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe lange ! / Polster: Stoff Schwarz Sicherheit: Airbags vorn seitlich & Kopf / Komfort: Geschwindigkeitsregler, Klimaanlage, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn.
    Pakete: Winter-Paket


    Abnehmbare AHK von Westfalia selbst eingebaut :thumbup: