Beiträge von JO42109

    Hallo und guten Morgen,


    ich habe seit gestern das gleiche Problem ... der Handbremszug scheint festgefroren zu sein. Werde meinen Mokka gleich mal (mit angezogener Handbremse) in unsere Garage fehren und auch versuchen, die Bremsanlage anzuwärmen.


    Viele Grüße, Jürgen


    Hallo Ulli,


    den Thread habe ich noch nicht gelesen, aber das werde ich jetzt noch nachholen.


    Viele Grüße


    Jürgen 8)


    Hallo Mr. Bean,


    bei ausgeschaltetem Motor (ca. 30 Minuten nach Fahrtende) hatte die Batterie vorhin 12,67 V. Schalte ich den Motor ein, steigt die Spannung an der Batterie sofort auf 15,09 V.


    Sagt dir das was?


    Danke schonmal


    Jürgen 8)

    Moin JO2109,
    hast du dir schon einmal die 21 vorangegangenen Seiten zu Gemüte geführt?


    Da steht sehr viel zu deinem Problem........ Solltest du bitte machen.


    Danke
    Ulli


    Moin Ulli,


    ja, ich habe alle 21 Seiten gelesen ... vermute mal, dass der Fehler
    entweder beim Ladesensor der Batterie (oder dessen Kalibrierung) liegt,
    oder aber die Batterie nen Fehler hat. Beides verneint mein FOH
    allerdings.


    Viele Grüße


    Jürgen 8)

    Hallo zusammen,


    habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Start-Stop-Automatik.


    Sie funktioniert eigentlich nur, wenn das Fahrzeug frisch vom Ladegerät kommt und dann auch nur maximal einen Tag. Selbst nach längeren Autobahnstrecken ändert sich nichts daran.


    Die Bedingungen zur Funktion des Start-Stop-Systems sind mir dabei sehr wohl bewusst und bekannt.


    Hatte mein Fahrzeug bereits zweimal für jeweils mindesten 2 Tage bei meinem FOH und man hat jedesmal eine Software neu eingespielt. Das (und vermutlich das Laden der Batterie in der Werkstatt) brachte aber ebenfalls maximal 2 Tage Abhilfe. Danach funktioniert die Start-Stop-Automatik wieder nicht. Das letzte Software-Update führte im übrigen dazu, dass bestimmte Funktionen (z. B. Klimaanlage) nach dem Start des Fahrzeugs grundsätzlich abgeschaltet sind.


    Ich verzweifele langsam ... hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht noch einen Rat?


    Danke vorab


    JO42109 :miko: