Start-Stop-Automatik-Probleme

  • Hi,


    "dg7nbu", :wink:


    klasse, gute Entscheidung schnelle Bedienung, hast Du Glück... :luck: :luck: :luck: :luck:


    morgens geht bei uns die Start/Stopp auch erst nach 7 Min. an der 3.ten Ampel, das ist normal... :gru:


    viel Spaß hier bei uns :lai: , hast ne Kurze Wartezeit na denn, dann Gute Fahrt


    bin hier nur der Freak
    :crazy:


    Gruß


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Im Winter wird sie die Star/Stop Funktion auch nicht klappen

    Wenn der Motor warm ist und die richtige Stellung der Lüftung stimmt, funktioniert die SSA auch im Winter!!



    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hi Christian,
    danke für deine Info, habe meine Bohne heute abgeholt und bereits 100 km runtergespult. Ist echt ein klasse Auto. Anfangs gings nicht mit der Abschaltung, weder auf Automatic noch bei manuell. Nach ca. 50 km, als meine Frau am Steuer war und die Klima nicht auf Automatic war, ging er an der Ampel aus, sie war ganz erschrocken. Ich vermute, es liegt ganz einfach daran, dass der Wagen ein paar Wochen gestanden hat und dadurch die Batterie nicht mehr voll geladen war.
    Schöne Grüße, Klaus:rolleyes:


    Hallo Klaus,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Mokka. Das mit der Abschaltung von S/S war bei mir auch so. Anfangs ging es nicht und nach ein paar Kilometer funktionierte das System einwandfrei. Ist heute nach 4000 km ja auch noch so. Wenn die Lüftung auf Automatik steht und die Batterie nicht ausreichend geladen ist, dann geht er auch nicht aus. Wünsche Dir und Deiner Frau mit der Bohne viel Spaß und immer eine knitterfreie Fahrt. smilie_car_020.gif

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Ja: Die Battereie muss einen Mindestladegrad haben.


    Im Winter wird sie die Star/Stop Funktion auch nicht klappen


    Bei mir hat das S/S auch im Winter funktioniert, wenn die Automatick ausgeschaltet ist.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • LG Andrea
    Heute hat sie nach ein paar Kilometern problemlos funktioniert!
    LG, Klaus

    Na siehste Klaus , das wird schon, Kopf hoch :thumbup: 8o :thumbup: . Deine Bohne muss sich doch noch an dich gewöhnen :thumbup:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo zusammen,


    habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Start-Stop-Automatik.


    Sie funktioniert eigentlich nur, wenn das Fahrzeug frisch vom Ladegerät kommt und dann auch nur maximal einen Tag. Selbst nach längeren Autobahnstrecken ändert sich nichts daran.


    Die Bedingungen zur Funktion des Start-Stop-Systems sind mir dabei sehr wohl bewusst und bekannt.


    Hatte mein Fahrzeug bereits zweimal für jeweils mindesten 2 Tage bei meinem FOH und man hat jedesmal eine Software neu eingespielt. Das (und vermutlich das Laden der Batterie in der Werkstatt) brachte aber ebenfalls maximal 2 Tage Abhilfe. Danach funktioniert die Start-Stop-Automatik wieder nicht. Das letzte Software-Update führte im übrigen dazu, dass bestimmte Funktionen (z. B. Klimaanlage) nach dem Start des Fahrzeugs grundsätzlich abgeschaltet sind.


    Ich verzweifele langsam ... hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht noch einen Rat?


    Danke vorab


    JO42109 :miko:

    :mmm: Mokka 1.4 Edition mit Premiumpaket und AFL+ - EZ 03.2014 :miko:

    Einmal editiert, zuletzt von JO42109 ()

  • Ich verzweifele langsam ... hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht noch einen Rat?


    Moin JO2109,
    hast du dir schon einmal die 21 vorangegangenen Seiten zu Gemüte geführt?


    Da steht sehr viel zu deinem Problem........ Solltest du bitte machen.


    Danke
    Ulli