1.6 cdti 100 kw wird immer lauter und dröhnt ab Ca 2000 Umdrehungen

  • Wenn die Garantie abgelaufen ist sieht die Welt schon anders aus da kann man dann ja wieder richtig verdienen. Das sind meine Erfahrungen nach über 30 Jahren Opel fahren. Das ist schon sehr sehr ernüchternd.

    Ja so sieht das im Moment wohl bei Opel aus, ich habe im Moment auch mehrere Probleme mit meinem Mokka und Opel ist es schlichtweg egal.
    Habe mir aber Luft gemacht und eine böse Mail an den Kundenservice geschrieben.
    Werde ich wohl noch die Tage Antwort bekommen.
    Eins steht allerdings schon fest, das war nach 35 Jahren mein letzter Opel.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Ja das mit der bösen Mail geht denen am A.... vorbei das hab ich schon alles hinter mir. Als Neuwagen 2016 gekauft nach 10000 km Getriebe undicht richtige Ölflecken auf dem Boden . Nach dem vierten Rep Versuch Getriebe dicht macht aber Geräusche werden von Opel nicht wahrgenommen alles Ok. Auf Nachdruck meinerseits kommt ein Werksingeineur und sagt alles Ok ist ein Komfortmangel. Habe dann noch einen anderen Opel Händler gefunden wir sind 400 Meter gefahren und sagt Getriebe defekt. Würde dann instandgesetzt und ist bis heute Okay.Nach dem Neukaufen nach zwei Monaten dieverse Lackschäden Pickel unterm Lack ettliche Lackeinschüsse und am hinteren Seitenteil blättert der Klarlack ab. Würde alles von einer Lackierei nachgebessert. Nach Abholung beim Opel Händler hatte ich eine Delle in der Tür und keiner will es gewesen sein. Durfte ich dann auf meine Kosten beim Dellendocktor beheben lassen.Echt Super. Naja und nun läuft der Motor wie Scheisse aber keiner Interssiert sich dafür ist echt zum Kotzen. Naja und als Krönung ist mir jetzt die Rechte Abdeckung von der Scheibenwaschanlage für die Xenonscheinwerfer abgefallen. Istwohl keine Seltenheit aber die absolute Frechheit ist das man die eine Seite der Klappe schonmal ohne mein Wissen mit Kleber angeklebt hat bzw versucht hat. Es muss definitiv Opel gewesen sein weil bisher noch keine andere Werkstatt den Wagen angefasst hat. Cool oder

  • Ja das ist schon echt viel, mit Werkstätten hab ich auch seltsame Sachen durch.


    Ich überlege Momentan das Auto abzugeben auch wenn es dank Dieselskandal unter Wert sein wird.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Ja klar nur sicher ist auch... Besser wird es nicht Diesel werde ich auch nicht mehr kaufen. Wobei wenn sie den Diesel endlich kaputt gemacht haben geht's an die Benziner... Ich melde mich nochmal was Opel sagt... Also falls sie was sagen

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Hallo,
    na, da bin ich aber mal gespannt, ob überhaupt oder was der Opel-Kundenservice dazu sagt. Ich denke mal wie immer: blablabla. So wie bei mir. Ich hatte auch gewisse " Probleme " mit einem Opel-Händler wegen Garantie - Leistungen und Service. Ich habe den gesamten Schriftverkehr mit meiner ausführlichen Stellungnahme an den Kundenservice geschickt. Die Antwort dauerte 2 Monate und enthielt lediglich die Aufforderung, mich an einen gewissen Herrn X in besagten Autohaus zu wenden. Kein einziges Wort zu den Problemen etc. Ich hatte danach keine Lust mehr, nochmals mit einem Herrn X den ganzen Mist nochmals durchzukauen, ich habs einfach gelassen.
    Bei meinem Mokka ist mittlerweile die Garantie abgelaufen, eine Verlängerung wurde von Opel abgelehnt. Nun gut, ich hab ne gute freie Werkstatt, da geht mein Mokka in Zukunft hin, der FOH sieht mich nie wieder.


    LG Achim

  • Ja das nicht zu glauben wie man mit einem umgeht scheinen das ja nicht mehr nötig zu haben. Was für eine Garantie wolltest Du abschließen eine Anschlußgarantie auf deine Kosten oder. Und die würde abgelehnt