1.6 cdti 100 kw wird immer lauter und dröhnt ab Ca 2000 Umdrehungen

  • Doch der Händler weis was los ist aber er weis nicht was er machen soll es kommt ja keine Fehlermeldung und Jede Maßnahmen die er unternehmen würde muss er erst in Vorkasse treten bis das Werk es vielleicht anerkennen würde also damit er nicht auf seinen Kosten sitzen bleibt unternimmt er nichts .

  • Doch der Händler weis was los ist aber er weis nicht was er machen soll es kommt ja keine Fehlermeldung und Jede Maßnahmen die er unternehmen würde muss er erst in Vorkasse treten

    Das stimmt leider! :( Es muß eine Fehlermeldung hinterlegt sein,sonst zahlt Opel garnichts und genehmigt auch nichts!


    Wenn der Fehler ein Injektor ist,ist die Reparatur auch nicht billig.Da wird kein Händler das Risiko eingehen.Ich halte jetzt nicht zu Opel!Ich sage nur wie es leider ist.
    Vieleicht hat es auch mit der Abgasreinigung zutun.Das Agr Ventil sitzt vieleicht schon teilweise zu ?

    Gruß Markus


  • Ich kann dich gut verstehen.Das liegt am Herteller und nicht direkt am Händler.Natürlich weiß ich nicht wie sehr er sich bei Opel für dein Problem eingesetzt hat.Ich hatte auch mal ein anderes Problem,da war auch kein Fehler hinterlegt und ich sollte trotz Garantie 30 Euro für das auslesen bezahlen.Zufällig kam ein paar Tage später die Warnleuchte und ich konnte alles mit einem Foto und einer Tageszeitung dazu alles beweisen.


    Wie Mr Bean schon schrieb:Ein Video mit Ton wäre nicht schlecht!Das Video könnte man dann auch dem Händler vorführen.Noch eine Möglichkeit wäre es.den Autobild Kummerkasten anschreiben und dein Problem schildern.Die haben mir und ein paar anderen auch schon geholfen :)

    Gruß Markus


  • Da kann man nur hoffen das es denanderen Mokka Fahren hier besser geht und das die nicht in so eine Situation geraten dann hat man verloren . Verkaufen gestaltet sich auch schwierig mit enormen Wertverlust wer kauft schon einen Mokka in dem Zustand den muss man schon Verschenken dieser Kauf war schon eine herbe Enttäuschung und ein extremer Finanzieller Schaden.