Mokka mit LED Blinkleuchten

  • Das mit dem lassieren was ein Witz:D

    Gibt es für die Nummenschildbeleuchtung auch welche ohne den Wiederstand bzw. wie es bei meinem H gemacht haben, eine von BMW die passen:/:/

    Komme aus einer Familie mit langer Opel Tradition

    Meine Vater fuhr schon Opel mit 18 ebenso meine Mutter und Schwester. Meine Schwiederleute und die Schwägerinen fahren auch schon ewig Opel

    Ich fahre seit 1980 im Opel und ab 1998 mit Opel um die Welt,sogar meine Frau fährt Opel

    Über 1xComdore, 2 xKadett,,6 x AstraF-H ,1x Rekord, 2x Omega, 4x Corsa,1x Ascona, 2x Zafira,1x Calibra, 1x Movano.

    und nun kommt ein Mokka dazu.

    Auch meine 2 Kids: Opel Rutscher und Opel Trettauto8o8o8o8o


    Opel verbindet:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Kurz und knapp probier es aus jedes KFZ reagiert anders

    Und zu den BMW Leuchten die wären mir echt zu teuer

    MfG Marco

    Wer Fehler findet darf sie behalten.

    Mokka X Innovation

    4x4 152PS Automatik

    Bj. 9/2017

  • Seitenblinker und Kennzeichenleuchten benötigen beim Mokka keine Belastungswiderstände. Die Hauptblinkerleuchtmittel beim Wechseln auf LED schon. Die Abblendlicht Lampen laufen auch ohne. Ebenso Tagfahrlicht/Standlicht.


    Fernlicht und Rücklicht/Bremslicht haben ja einige getauscht. Hier wurden Belastungswiderstände eingebaut.


    Ich habe in die Original Seitenblinker LEDs eingesetzt.

  • Hat vor kurzen erst nach neuen Kennzeichenleuchten in LED bei Amazon geschaut.

    Es werden da welche mit und ohne Widerstand angeboten.


    Muss neue Leuchten haben. Seit 2017 habe ich LED´s drin. Sie leuchten super, nur leider verabschieden sich jetzt die Befestigunghaken.

    Habe jetzt die Leuchte mit Scheiben-Dichtungs-Zeug eingeklebt. Bombenfest


    Ich muss mich nur noch an das Geräusch bei öffnen und schliessen der Heckklappe gewöhnen, welches durch die abgebrochenen Haken in der Heckklappe verursacht wird. :flash:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau


    2017 Treffen in Suhl, waren wir dabei!
    2018 Treffen am Edersee, waren wir dabei!
    2019 Treffen am Edersee, waren wir dabei!
    2020 Treffen in Hohenroda, wären wir gerne dabei gewesen!

  • Ja, bei mir paßt bei einer die Federkraft nicht. Klebe die immer mit einem Tropfen Silikon fest. Das hält, man bekommt die Leuchte aber sich schnell wieder raus.


    Man könnte aber auch T10 LEDs in die Originallampen einsetzen. Beispiel: https://www.ebay.de/itm/2x-Can…9&mkrid=707-127634-2357-0 (Affiliate-Link)


    Ich habe solche in Amber für die Seitenblinker drin