Fehlermeldung Reifendruck überprüfen

  • Zur Not gibt es ja noch Bedienungsanleitungen in die man schauen kann :)

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Zur Not gibt es ja noch Bedienungsanleitungen in die man schauen kann :)

    Danke Frank für den Tipp, aber da hab ich noch nie reingeschaut , bei keinem meiner Autos, und werde es wohl auch nicht machen :D


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Aber dann weiß ich noch nicht, welche Einstellung die richtige für mich ist .

    Andrea wenn Du bist jetzt noch nichts verstellt hast steht es wahrscheinlich auf Eco :) Wenn Du mit höherem Reifendruck fährst ca ab 2,5 Bar ist Eco okay.Wenn Du viel alleine fährst und der Reifendruck ist darunter kannst Du auch auf Leicht fahren.


    Solamge keine Fehlermeldung kommt ist es eh wurscht.Mir jedenfalls :D

    Gruß Markus


  • Danke Frank für den Tipp, aber da hab ich noch nie reingeschaut , bei keinem meiner Autos, und werde es wohl auch nicht machen :D
    LG Andrea :m:


    Liebe Andrea,
    du hast recht, ein Auto (oder auch ein Smartphone) sollte sich ohne Anleitung bedienen lassen.


    LG Christoph ^^

    Willkommen im 21sten Jahrhundert! Nicht mitbekommen? Die Zeiten von 1200er Käfer oder Kadett A sind vorbei.


    Nicht nur Autos sondern die (Haus-)Technik insgesamt ist viel komplexer geworden. Wer die Helferlein im Mokka nicht nur haben, sondern auch sinnvoll nutzen will, kommt nicht umhin ab und an einen Blick in die Betriebsanleitung zu werfen. Wer das verweigert, ist schlicht ignorant! ;)


    Nachtrag:
    Andererseits ist es natürlich praktisch, andere suchen zu lassen, wenn man selber keine Lust dazu hat.
    Nach dem Motto: Sei schlau, stell dich dumm.

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Graureiher ()

  • Mit der Warnanzeige für Reifendruck ist das so eine Sache. Vor einigen Tagen, als es nachts unter - 10 Grad C ging, zeigte leuchtete morgens die Reifendruck-Warnanzeige auf, sie bemängelte den Reifendruck v. re. Beim näherem Hinschauen waren jedoch die Drücke aller Reifen gleichmäßig. Nach zwei Tagen: Die Warnanzeige leuchtete nicht mehr.
    Fehlfunktionen sind also nicht ausgeschlossen.
    :/


  • Nicht nur Autos sondern die (Haus-)Technik insgesamt ist viel komplexer geworden. Wer die Helferlein im Mokka nicht nur haben, sondern auch sinnvoll nutzen will, kommt nicht umhin ab und an einen Blick in die Betriebsanleitung zu werfen. Wer das verweigert, ist schlicht ignorant! ;)

    Leider kann man auf den Kram den man nicht will, heutzutage nicht mehr verzichten, man bekommt ihn einfach aufgezwungen.


    Gruß
    Willy

  • Leider kann man auf den Kram den man nicht will, heutzutage nicht mehr verzichten, man bekommt ihn einfach aufgezwungen.


    Da musst Du Dich mit Deiner Beschwerde aber an die Politiker, insbesondere die "Eurokraten" wenden.
    Die beschließen nämlich, was gut für uns Autofahrer ist :floete:
    Und die Fahrzeughersteller müssen dann natürlich umsetzen, was "von oben" verordnet worden ist.


    Unabhängig davon.......ich finde es gut, dass mein Mokka RDKS hat.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz