Siri über Bluetooth sehr leise

  • Hallo,


    nach langem Suchen habe ich mich entschieden meine Frage hier zu veröffentlichen.
    Ich habe ein iPhone 7 mit neustem iOS und einen Mokka X mit Intellilink Radio. Streaming von Musik über Bluetooth klappt wunderbar. Telefonieren über Bluetooth auch.
    Aber wenn ich nun Siri starte, egal ob über das Telefon oder die Lenkradfernbedienung ist Siri nicht zu verstehen, so leise ist die Stimme. Die Lautstärke am Handy ist für Siri voll aufgedreht. Wenn ich nun während Siri spricht die Lautstärke am Intellilink aufdrehe, dann bekomme ich den gräulichen Lautstärkebalken für Ansage, dann wird Siri auch lauter, jedoch bei der nächsten Navigationsansage des Intellilink Navis, fallen mir dann die Ohren ab, so laut ist die Stimme. Könnt Ihr das nachvollziehen? bzw. ist Siri bei euch lauter?


    Lieben Gruß
    Sascha

  • Hi!


    Ich habe das gleiche Phänomen bei - auch bei Anschluss über USB (CarPlay). Auch hier ist Siri so leise, dass man es ohne Aufdrehen der Lautstärke nicht hört. Das muss aber irgendwo (??) in den Einstellungen hängen. Bei einer Probefahrt mit einem Vorführwagen (auch Mokka X) war das nämlich nicht so.


    Weiß jemand mehr?

  • Ist auch bei Android so - wenn das Telefon verbunden ist und ihr einen Anruf tätigt erscheint auf dem Handy die Lautstärke Regelung für Bluetooth da dann aufdrehen .Die Bluetooth Laustärkeregelung ist sonst nötig sehen- zumindest was bei mir so.

  • Bei einer Bluetoothverbindung muss man am Smartphone die Lautstärke auf Maximum stellen.

    Das mag sein, aber bei "Apple Car-Play" und "Android Auto" laufen die Daten über den USB-Anschluß.......


    .

  • Es gibt da eine weitere leichte Unschärfe.


    Wenn das Handy über Bluetooth verbunden ist und ich eine Audionachricht von Whatsapp abspiele, höre ich weder
    vom Handy noch vom Autolautsprecher etwas.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • über Bluetooth verbunden ist und ich eine Audionachricht von Whatsapp abspiele,

    Funktioniert "Whats-App" überhaupt ohne USB-Verbindung? "Whats-App" ist doch eine App, die über Android-Auto gespiegelt wird, oder? Android-Auto benötigt die Kabel-Verbindung..........

  • Funktioniert "Whats-App" überhaupt ohne USB-Verbindung? "Whats-App" ist doch eine App, die über Android-Auto gespiegelt wird, oder? Android-Auto benötigt die Kabel-Verbindung..........

    Nein, so meinte ich das nicht.
    Wenn mein Moto G 4 mit der Bohne gekoppelt ist und ich "am" Handy Whats App bediene und eine Audio-Nachricht abspielen möchte, kommt aus dem Handy kein Ton und aus den Lautsprechern
    vom X auch nischte.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hi!


    Ich habe das gleiche Phänomen bei - auch bei Anschluss über USB (CarPlay). Auch hier ist Siri so leise, dass man es ohne Aufdrehen der Lautstärke nicht hört. Das muss aber irgendwo (??) in den Einstellungen hängen. Bei einer Probefahrt mit einem Vorführwagen (auch Mokka X) war das nämlich nicht so.


    Weiß jemand mehr?

    Hat da schon Jemand was herausgefunden?