Entscheidungshilfe!

  • Ich würde den Diesel in Rot nehmen, erstens hat der die bessere Ausstattung und sieht schicker aus.
    Der silberne benziner ist ein Cosmo also ein Innovation aus der EU und hat zudem kein Xenon drin, der rote schon, auch wenn er als Color Edition ausgewiesen ist, ist es eine Color Innovation.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich würde den Diesel in Rot nehmen, erstens hat der die bessere Ausstattung und sieht schicker aus.
    Der silberne benziner ist ein Cosmo also ein Innovation aus der EU und hat zudem kein Xenon drin, der rote schon, auch wenn er als Color Edition ausgewiesen ist, ist es eine Color Innovation.

    Die Frage ist ja, wie zukunftsicher der Diesel ist :(.
    Habt da echt schiß vor.


    Aber die geringen Kilometer machen mich schon bisschen stutzig bei einer Zulassung im 2015.

  • Unabhängig von Farbe und Preis würde ich den Diesel nehmen :)


    Schiss habe ich nicht beim Diesel :D Wer weiss was die auf Dauer noch alles beim Benziner vorhaben !Für dir Zukunft sollst Du Elektro kaufen.So möchten das die Politiker!


    Kommt aber auch drauf an wieviel Kilometer Du im Jahr fährst.Viel Stadtverkehr ?

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Unabhängig von Farbe und Preis würde ich den Diesel nehmen :)


    Schiss hbe ich nicht beim Diesel :D Wer weiss was die auf Dauer noch alles beim Benziner vorhaben !Für dir Zukunft sollst Du Elektro kaufen.So möchten das die Politiker!


    Kommt aber auch drauf an wieviel Kilometer Du im Jahr fährst.Viel Stadtverkehr ?

    Kann ja sein, dass der vllt. gerade einen turboschaden hatte hm.


    Im Moment fahre ich eher Autobahn, jeden Tag knapp 35 einfache Strecke plus bisschen Stadt. Denke so im Jahr um die 20k km.

  • Falls du nicht gerade in einer Großstadt wohnst oder dort arbeitest habe ich auch keine Bedenken.
    Ich fahre auch einen Diesel und sehe die Sache auch gelassen.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Auch wenn der rote vielleicht besser aussieht entscheident ist doch letztlich wie viel Kilometer man pro Jahr fährt.Angst vor den Diesel musst du sicher nicht haben das ist nur viel blabla von den Politikern.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Dann lohnt sich ja ein Diesel für dich :thumbup:


    Warum sollte der einen Turboschaden gehabt haben ?Klar ist das beim 1.6 Diesel schon vorgekommen aber der Turbo wird dann getauscht und gut ist es :) Deswegen ist er dann nicht billiger :D


    Pech kann man mit jedem Auto haben.Der Mokka ist aber im grossen und ganzen sehr solide.Ob Benziner oder Diesel!

    Gruß Markus


  • Da würde ich mich mal erkundigen wie es in Hannover in Sachen Umweltbelastung und drohendem Fahrverbot aussieht.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Wo ist das Problem,


    wenn man den Diesel nicht mehr fahren darf, verkauft man ihn halt wieder. Bei unseren Autohäusern hier stehen als Gebrauchtwagen fast nur Diesel.


    Willy