Mokka soll eingestellt werden oder doch nicht?

  • Auch wenn alle gerne einen Nachfolger haben möchten oder diverse Medien einen auf PSA Plattform gesehen haben wollen.
    Es wird weder an einem Nachfolger gearbeitet noch sind irgendwelche Prototypen unterwegs (außer Buick Encore). Das Projekt Mokka ist mit der Entscheidung gegen die GM Plattform devinitiv gestorben.
    Es wird in Zukunft noch ein Mini SUV und ein SUV über dem Grandland geben mehr aber auch nicht.


    Gruß Kalle

    Mini SUV oder CUV, d.h CMP Plattform wie beim zukunftige DS3 "Crossback", und etwa 4,2 Meter lang. Auch der "Crossback" wird zur Zeit getestet, und gilt eher als Q2 / T-Roc Alternative.

    Opel Mokka X Innovation 1.4 Turbo Start/Stop 4x4 Automatik 152 PS
    Quantum Grey (Graphit Grau) / Leder Morello Rot
    18" (RV8) Rädern, DAB+ Radio-Navi RF900 8", abnehmb. AHK, Rückfahrkamera, Erz. Rad, Kompl. Winterrädern 17" (WQX) Alu, Gummimatten für Füß- und Kofferraum.

  • @Alle
    ist mir eben beim Einkaufen in die Hände gefallen.Gibt es jetzt einen neuen Mokka oder nicht?????[Blockierte Grafik: https://cover.presseplus.eu/DetailPage/42946/2018003/Auto_Test_der_Kaufberater_Abo.jpg]

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

    Einmal editiert, zuletzt von hoppi ()

  • Die Autozeitungen wollen / müssen ja was schreiben sonst kauft die ja keiner mehr.
    Soweit mir bekannt ist wird es wohl einen Adam X geben aber ob ein neuer Mokka überhaupt Sinn macht schließlich gibt es ja den Grandland X.
    Um ganz sicher zu sein ob es einen Mokka Nachfolger gibt müssen wir wohl warten bis die ersten Prototypen auf der Straße gesichtet werden.
    Hilfreich wäre es auch wenn hier Mitglieder aus Rüsselsheim ihre Augen aufhalten und eventuell Bilder einstellen würden.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Die Autozeitungen wollen / müssen ja was schreiben sonst kauft die ja keiner mehr.
    Soweit mir bekannt ist wird es wohl einen Adam X geben aber ob ein neuer Mokka überhaupt Sinn macht schließlich gibt es ja den Grandland X.
    Um ganz sicher zu sein ob es einen Mokka Nachfolger gibt müssen wir wohl warten bis die ersten Prototypen auf der Straße gesichtet werden.
    Hilfreich wäre es auch wenn hier Mitglieder aus Rüsselsheim ihre Augen aufhalten und eventuell Bilder einstellen würden.

    @frank
    ja in dem Bericht wird ein Adam X erwähnt und es soll noch ein Grandland XL kommen.Es wird aber mit Sicherheit keinen Mokka X ( wenn der kommen sollte) als Allrad geben, eventuell dann mit elektrischen Antrieb zuschaltbar.Ich kann mir nicht vorstellen das so eine Zeitschrift etwas Veröffentlicht was hinterher nicht stimmt oder zutrifft.Aber wie schon geschrieben kommt Zeit kommt Rat.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • @hoppi, zum Thema Zeitschriften, da irrst du dich.
    Die haben immer schon viel spekuliert, man kommt schnell dahinter, wenn man alte Auto-Zeitschriften (egal ob auto-motor-und-sport, Auto Bild, mot usw.) anschaut und dann feststellt was alles nicht oder in anderer Form oder mit komplett anderen Motoren usw. auf den Markt gekommen ist.


    @mk-astra, gibt es eine Quellenangabe zu deiner Aussage dass es keinen Mokka-Nachfolger geben soll?

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

  • Moin,


    gestern habe ich mir eine Off Road gekauft....obwohl mich Off Road gar nicht interessiert aber der Wrangler wird im Heft behandelt und der interessiert mich.
    Das andere Zeuch wird immer gruseliger,....Mercedes hat von innen etwas der alten Orion VIII von Cliff Allister McLane, Kommandant des Raumkreuzers, verspielt bis albern.
    Dieser VW T-Roc geht vom Innenraum her gar nicht!


    Auch sonst habe ich in der Preisklasse nichts an Autos gefunden was mich bereuen lässt, den Mokka gewählt zu haben...(bis auf die Übersicht :D ). Den Mokka Fahrgastraum finde ich übersichtlich, unaufdringlich, Informativ, gelungen. Der Bildschirm ist integriert und nicht wie so ein Aldi Tablett oben auf das Armaturenbrett genagelt.


    Willy

    Einmal editiert, zuletzt von Nichtraucher ()

  • Der CX3 hat uns gut gefallen, (gefahren 02.2017) fuhr gut, angenehm gefedert aber für nich äußerst unbequem.


    Willy