Mokka soll eingestellt werden oder doch nicht?

  • Hier ein Bericht von Motortalk.
    Somit stehen die Chancen für einen Mokka B sehr schlecht. :(


    https://www.motor-talk.de/news…fenbar-lang-t6179521.html

    ... liest sich gruselig und angsteinflößend (zumindest für Opel-Mitarbeiter denke ich!)!


    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • CO2 ist das Thema zur Zeit bei Opel.
    PSA liegt zur Zeit im Durchschnitt bei 110 und Opel bei 120.
    Deshalb die neuen Motoren.
    Der Mokka 2019 ist schon fertig entwickelt.
    Aber man will weiter sparen und wie beim Astra kann es passieren das
    der Fahrradträger gestrichen wird.
    Dann wird es wohl auch nicht mehr den 1,4/4x4 mehr im Mokka geben.


    Alles Gründe um sich nach einer anderen deutschen Marke zu umzusehen.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Sagen wir mal so: früher hatten 6-Zylinder so um die 200 PS. Heute macht man das locker mit 4 Zyl. und Aufladung. Und was früher 4 Zylinder an Leistung brachten, schafft heute ein 3 Zylinder mit Turbo locker.
    Der Sound ist es, was befremdlich ist. Ein 3 Zylinder klingt halt, wie ein 4 Zylinder, der nur auf 3 Töpfen läuft :D . Daran muss man sich gewöhnen. Ich hoffe jedoch, wir landen nicht irgendwann wieder beim Einzylinder. Dann wären wir da, wo wir hergekommen sind - Dampfmaschine. ^^

  • ... bin ich die einzige hier, die die Quelle(n) in Frage stellt? ?(


    Jemand sagt, dass er was von einem Insider weiß. Ich kenne den Themenstarter nicht, ich weiß nicht, wie gut er informiert ist und wen er kennt, wie hoch dieser jemand im Konzern angesiedelt ist. Gerade wenn Sparkurse anstehen, eine Hiobsbotschaft nach der anderen kommt und dauernd Leute gehen, kommen noch Gerüchte dazu. Ich arbeite für ein großes Medienunternehmen, 2/3 Großkunden sind von jetzt auf gleich weggefallen und wir fahren binnen einer Woche einen harten Sparkurs, Verträge werden nicht verlängert usw. .
    Wenn man mich ("einen Insider") jetzt nach der Unternehmenslage fragt, würde ich es mega pessimistisch einschätzen - auch weil die Geschäftsführung immer nur (in kryptischen Mails) weitersagt, was gerade eben so nötig ist. Glaube nicht, dass PSA den Mitarbeitern mehr sagt. Den Rest "raten" wir uns zusammen und aus einem zynischen Scherz wird auch mal ein Gerücht.


    Ich weiß nicht wie gut Motortalk an Informationen kommt, aber denen würde ich erst mal auch nicht alles glauben.


    Ich warte was da offiziell verkündet wird, bevor ich um meinen Mokka weine. Der ist ja noch neu, hält also noch ewig und vllt entwickelt sich ein Kult um ihn, wie um einen Saab, so dass man ihn selbst halb zerfallen noch sehr gut los wird. Also ich bin safe. :D

  • Tja,


    mein MoX hat mir einfach von Anfang an gefallen, weshalb ich auch über ein paar "Unzulänglichkeiten" hinweg gesehen habe, aber der Crossland (finde ich nicht schön) und Grandland (ist einfach schon ein Stück zu gross für die Stadt) sind für mich keine Alternativen. Der einzige, den ich jetzt noch schöner finde als den MoX wäre der T-Cross Breeze, den es noch nicht gibt.


    Aber wie schon einige Vorredner gesagt haben... erstmal abwarten. Ich denke der Mokka ist eines der "Zugpferde" aus der Opel Welt neben dem Corsa und Astra. Es wäre nicht sehr klug diesen einfach abzuschaffen.... aber wer weiss das schon.


    Gruss
    Holger

  • Im Moment schwärmen wir ja alle noch vom jetzigen Mokka(Design) :) Aber selbst wenn der Mokka B gebaut wird weiss man doch garnicht wie er aussehen wird ?


    Wenn ich das Crossland und viele Peugeot sehe,dann schwant mir nichts Gutes! :(


    Bei dem Design kaufe ich mir dann auch keinen Mokka mehr!


    Der neue Mokka B müsste erstmal wie ein Zugpferd aussehen um wieder ein Hit zu werden.Das sollte man auch bedenken 8)

    Gruß Markus


  • ich mach mir darüber keine Gedanken. Ich weiß ja noch nicht mal, was ich mir nach einem Mokka kaufen würde. Ich plane ja schon manchmal etwas länger - aber Autos müssen mir gefallen und da werden die Karten jedes Jahr neu gemischt.


    Habe auch andere Marken ausprobiert. Die waren auch nicht schlecht. Nun bin ich mit dem Mokka wieder zurück zu Opel. Ich warte ab und für mich persönlich wird da die Welt nicht untergehen.


    Ich mach mir da eher Sorgen um Opel an sich. Wäre schade, wenn es dort statt besser nun noch schlechter wird.


    Viele Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Setzt Euch mal in einen Großland und dann in einen Grandland.


    Im Gegensatz zum Mokka spart man da schon an den Materialien.
    Da ändert auch nichts die etwas umfangreichere Ausstattung im
    Grandland. Dann der Motor mit 130 PS....


    Die Qualität leidet unter dem Sparkurs!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......