Mokka soll eingestellt werden oder doch nicht?

  • Hallo Mr. Bean.. :we: .... in der Zukunft


    leider muss ich deinen Bericht zu Brennstoffzellen-Fahrzeugen und dessen Technik widersprechen.


    Ich vermute da hat jemand Angst vor der "Zukunft" wird ja schon fast verteufelt wie 1895 als das Pferdefuhrwerk vom Automobil abgelöst wurde. :dia::think:


    Bereits in Brandenburg und Niedersachsen fahren heute von Alstrom die Ersten Brennstoffzellen-Züge, zudem stellt die Firma Linde genügend und unkompliziert Wasserstoff für alle Tankstellen her. Außerdem lässt sich Wasserstoff mit Hilfe von Windkrafft und Photovoltaik-Anlagen herstellen und ist auch noch Abgasfrei. :lai:Mehr an aktuellen Info im Internet.


    Viele Grüße :auto:

  • Bereits in Brandenburg und Niedersachsen fahren heute von Alstrom die Ersten Brennstoffzellen-Züge,

    Der nächste soll von Hamburg nach Cuxhaven fahren.......

  • Nun: Er wird nicht eingestellt.


    Er wird aber komplett anders aussehen und wird reichlich abspecken :winkie:


    Und ist dann ein Peugeot/Citroen im Opel Gewand

    Ja, und? Wenn das Fahrzeug meinen Ansprüchen bzw. Vorstellungen entspricht, ist es mir völlig egal, was da für ein Emblem dran ist.

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Mir auch ;)



    Zitat

    leider muss ich deinen Bericht zu Brennstoffzellen-Fahrzeugen und dessen Technik widersprechen.


    Ich vermute da hat jemand Angst vor der "Zukunft" wird ja schon fast verteufelt wie 1895 als das Pferdefuhrwerk vom Automobil abgelöst wurde.

    Also ich kann damit nicht gemeint sein. Ich bin für alles offen. Betrachte aber alles erst einmal kritisch. Wie auch alle anderen Alternativen. Gibt ja noch andere ...


    Ansonsten ist das Geschriebene nicht falsch



    Zitat

    Wasserstoff ist total ineffizient. Muss erst einmal hergestellt werden. Die Lagerung ist auch nicht der Hit. -260°C sind kein Pappenstiel. Das kostet Unsummen an Energie und Geld.


    Und im Auto ...: Entweder Hochdruck mit 600Bar oder Tiefkalt. Dann hast du aber das Lagerproblem. Wenn du das Zeug nich schnell verbrauchst ist schnell nichts mehr da. Abgeblasen von den Sucherheitsventilen ...

    Wasserstoff kommt in der Luft nicht vor. Muss also erst hergestellt werden. Oder ist ein Abfallprodukt der Industrie -> http://www.hydrogeit.de/wasserstoff.htm


    Die Lagerung erfolgt flüssig tiefkalt bei ca. -260°C.


    Autos werden entweder flüssig betankt oder das H2 wird mit extrem hohen Druck in die Fahrzeugtanks gepreßt.



    Sinnvoll wird das Ganze in Fahrzeugen benutzt die permannent im Einsatz sind. Dadurch ist die Verweildauer des flüssigen Gases im Fahrzeug nicht so lang und es erwärmt sich nocht sooo viel. Deshalb sind Taxen, Busse, LKWs und Züge sehr geeignet. Ist auch z.B. bei LNG so, für das wir Tankstellen bauen. Im Ausland fahren damit LKWs. In Deutschland soll es demnächst EINE Tankstelle in Hamburg geben ...



    Wo sind die ganzen H2 Tankstellen in D die wir benötigen wenn man mit H2 Autos fahren würde? Ist schon zig Jahre her das man davon als Zukunft gesprochen hat :gruebel: -> https://www.google.de/search?q…800#imgrc=bUQ_ZuvOQbn5VM:


    Richtg ist das man mit Windparks H2O spalten kann und H2 und O2 herstellen kann. Dann wäre wenigstens das Emissionsfrei. Das Linde H2 herstellt ist mir bekannt. Habe von denen H2 Tankwagen geeicht ;)

  • Der Mokka wird ja auch nach 2019 im Opel Sortiment bleiben :thumbup: und evt. wird er so aussehen :


    http://www.autopista.es/noveda…rma-peugeot-citroen-video

    Das Design finde ich gar nicht so übel. Aber die Farbe geht gar nicht, nannte man früher "Wichsfroschgrün" ... ;)

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Ja das grün ist zum weglaufen :geist:


    Aber sonnst optisch wenn das Heck passt,würde ich bis 2020 warten!Dann kann ich ihn für mich auch vorstellen! :)


    Er soll ja 100kg leichter werden und 3 cm in der Länge wachsen!


    Es soll 3 und 4 Zylinder Motoren von Psa geben.Der Diesel soll ein 1,5 Cv Blue Hdi mit 130 Ps werden!
    Eine Elektroversion mit ca 400 Km Reichweite soll es auch geben.Der wird aber zuerst im neuen Peugeot 2008 Einzug erhalten!Er wird dann in Eisenach gebaut werden auf der Emp1 Plattform.

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Ja das grün ist zum weglaufen

    Na na na,


    die Farbe gabs schon inne DäDäEr


    guckst Du: DDR SUV


    Und bei der TS250/1 hieß das Saftgrün, hatte ab 1976 selber eine.

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe