Unterschiedliche Türverkleidungen beim Mokka X ???

  • Schrammen gehen nicht weg. Sind mechanische Beschädigungen. Die Kunststoffteile frische ich immer mit 3M PLAST STATR auf.


    Gehört aber eigentlich hier hin: Kunststoffpflege

    Danke für die Info, wollte aber auch Wissen ob andere ebenfalls solche Schrammen haben an der Innenverkleidung. Ich bin sehr groß so das ich beim Aussteigen schon die Türgummilippe berühre, aber das die Seitenverkleidung derart in Mitleidenschaft gezogen wird erschreckt mich schon was.

    Grüße aus der Kaiserstadt :)


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka X Color Innovation Lichtgrau - 1,4 Turbo ecoFlex 140PS - Start/Stop - 6-Gang-Schaltgetriebe - 18" leichtmetallrad 7J18 im 10-Speichendesign (Hochglanzschwarz) - Quickheat Heizsystem - Premium Paket - AGR - Winter Paket - Diebstahlschutz - 4.2 Fahrerinfodisplay - Rückfahrkamera - Adaptives Fahrlicht AFL mit LED-Technologie - Sicht Paket - Opel OnStar - Radio R 4.0 IntelliLink - Elektro Paket - Komfort Paket - Dachträger - Winterreifen auf Stahlfelgen

  • Ich finde es lustig, wie sich hier einige über die unterschiedlichen Oberflächen in den Türverkleidungen muckieren. :rolleyes:


    Das ist bei allen Herstellern so, auch bei VW. Vorne Softtouchflächen und hinten harter Kunststoff!

    Das hat also nichts mit Sparpolitik seitens Opel zu tun!

    Selbst Audi, BMW und Mercedes machen es nicht anders, zumindest bei den "kleineren" Modellen. :thumbdown:

    MOKKA X Ultimate 1.4 Turbo AT-6 in Orient Rot mit OPC Line und Lederausstattung Morello Rot :hurra:
    Lieferung 17.03.2018 - EZ 23.03.2018 - Abholung am 24.03.2018

  • Ich finde es lustig, wie sich hier einige über die unterschiedlichen Oberflächen in den Türverkleidungen muckieren. :rolleyes:

    An solche "Jammerthreads" mußt Du Dich hier gewöhnen ... ;)

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • - Da kann man - finde ich - durchaus geteilter Meinung sein. Wenn mir Hartplastik grundsätzlich nichts ausmachen würde, würde ich mir für den Preis eines Mokkas z. B. zwei Dacia Duster kaufen.
    - Es mag durchaus andere Hersteller geben, die dies ebenso machen, es gibt aber auch andere Beispiele, die als Orientierung besser geeignet wären.
    - Es geht nicht um das Hartplastik an sich, sondern darum, dass an Cents oder wenigen Euros gespart wird, als ob es den Kunden bei 30.000 € auf 50 € mehr oder weniger ankäme.



  • Selbst Audi, BMW und Mercedes machen es nicht anders, zumindest bei den "kleineren" Modellen. :thumbdown:

    Ich habe gelernt, man sollte sich nicht an anderen orientieren. Man sollte es besser machen.
    Der Grund des Threads war eigentlich nur die Frage, ob es bei allen Mokkas so ist, oder nicht.
    Das die Diskussion wieder einmal andere Wege geht ist hier schon normal.
    :btt:


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner