Alle Kontrolleuchten an und Zeiger Vollausschlag bei 160 / MOKKA X 1,6 CDTI und 1,4er Benziner 140PS

  • Moin,
    die letzten Beiträge sind ja hier schon fast ein Jahr her. Gestern hatte ich auf der Autobahn bei Bremen auch das Problem. Alle Kontrolllampen auf einmal an, Tacho und Drehzahlmesser gingen auf Null und dan wieder voll in die andere Richtung. Nach 5 Sekunden war der Spuk vorbei und alles wieder normal. An der Leistung vom Motor hat sich während des Vorganges nichts geändert.
    Habe am Donnerstag sowieso einen Termin beim FOH und werde ihn mal darauf ansprechen. Auch auf die hier schon erwähnte neue Software werde ich hinweisen. Mal sehen, was da rauskommt.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Moin,
    halte uns auf dem Laufenden.
    Wie weiter oben beschrieben, war mein Fehlerspeicher leer. Bis heute ist es nicht mehr vorgekommen.


    Gruß
    Ulli

  • Hatte ich auch, es wurde ein neues Update installiert und alles ist bis Heute gut geblieben.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Rechner der Anzeigeeinheit aufgehängt mit anschließendem Reset und Neustart :think:

    Moin,
    schon möglich. Werde trotzdem mal nachfragen. Wahrscheinliche Antwort: " Das hatten wir noch nie!"


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Bei mir hatte sie die Software auf einen Stick aus dem Netz kopieren müssen und dann über die USB-Buchse installiert.


    Wie ich schon schrieb, nach nie wieder dieses Problem welches bei mir dreimal auftrat.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Bei mir hatte sie die Software auf einen Stick aus dem Netz kopieren müssen und dann über die USB-Buchse installiert.

    Moin,
    habe das Problem heute bei meinem FOH mal angesprochen. Der "normale" Meister war heute nicht anwesend (Kurzarbeit). Der Vertretung, ein junger Meister, habe ich das Problem geschildert und er war der Meinung, daß die Updates je nach VIN unterschiedlich sind und mußte feststellen, daß für meine VIN so ein Update nicht vorhanden ist. Darauf hat er eine Anfrage an Opel gestellt, ob auch eine andere Variante für mein Fahrzeug verwendet werden kann. Da Opel etwas langsam im beantworten solcher Fragen ist, soll ich in 10 Tagen nochmals nachfragen. Im Warten bin ich ja Weltmeister (15 Monate auf Sitzbezug) und da sind ja 10 Tage gar nichts. Mal sehen,was dabei herauskommt.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Nach einer halben Stunde Fahrt auf der Autobahn kam ich in einen Tunnel und habe dabei mit der Freisprecheinrichtung telefoniert, als schlagartig alle Warnlampen im Amaturenbrett aufgeleuchtet haben und nach zwei Sekunden war alles vorbei. So einen Spuk habe ich noch nie erlebt und der Schreck war schon heftig.

    Hat irgendjemand eine Idee, was da los gewesen sein könnte? Das Telefonat sollte keinen Einfluss haben auf die Bordelektrik... oder vielleicht doch?

  • Moin bauerpower

    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben weil das Problem schon bekannt ist. Les einfach mal, vielleicht findest du dann schon die Antwort.

    Mit der Suchfunktion hättest du es auch gefunden ;)

    Gruß

    Ulli

  • So einen Fehler hatte ich auch an meinem Astra Diesel.

    Fehlersuche ergab damals eine Glühkerze war hops gegangen.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.