USB Stick: MP3s werden nicht mehr in der Reihenfolge abgespielt

  • OK, Danke.


    Werde ich am WE ausprobieren. :)


    zu 1) FAT32 ist klar
    zu 2) Clustergröße 8k (normal ist 4k bei bis 8GB-Stick)
    zu 3) XP? Ich hoffe der Kompatibilitätsmodus Windows-XP ist auch unter WIN10 vorhanden
    zu 4) Reihenfolge beachten OK. Stick bleibt aber immer im Auto. Es ist einer mit LED, diese blinkt schon beim Öffnen der Türen.
    und ich kann dein Struktur-Beispiel nicht sehen??


    Gruß
    a-wing


  • zu 2) 4k ist manchmal wohl zu klein, da hakt es dann.
    zu 3) ja, klappt auch unter Win 10 :)
    zu 4) gilt nur für das 1. mal, danach kann der Stick angeschloßen bleiben. Habe auch einen SK-Stick mit led und 8 GB.


    Siehe Bild linker Ausschnitt "Details", die sogenannten Tags in Audio-Dateien, den Informationen zu Interpret, Album, Titel, usw. inklusive Album-Cover.


    Manche schreiben Interpret, Titel alles in eine Zeile, da verschluckt sich das Radio gerne mal.


    Keine Angst, auch hier für gibt es Helferlein im Internet :) Ich benutze hier das Programm "MP3TAG"

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • Hallo,
    wollte gestern schon mal den Stick mit dem SD-Formater vorbereiten, jedoch lassen sich da keine Clustergrößen einstellen er macht nur 32k Cluster. ?(
    Auch die Format Option 'FULL (Erase)' wurde nicht akzeptiert und es lief im 'QUICK-Format' ab :cursing:
    Habe den Stick dann mit WIN10 aus der Datenträgerverwaltung heraus mit FAT32 und 8K-Cluster ohne Schnellformat formatiert. Lief ohne Probleme 8o
    Dateien kommen dann am WE drauf. :)


    Gruß
    a-wing

  • Hallo a-wing.


    ja unter Windows 10 ist das wieder möglich :thumbup:


    Windows 7 machte hier seiner Zeit Zicken :cursing:




    Hallo zusammen.


    Warum die Gracenote-Funktion für manche nicht von Vorteil ist und


    warum hier manchmal eine Formatierung des USB-Stick helfen kann, könnt ihr hier nach lesen (Windows 10 vorausgesetzt):


    Mp3 Dateien werden im Mokka fehlerhaft abgespielt download via filehorst.de


    Es ist vergleichbar, mit einer Stammtischrunde bestehend aus 4 Personen, die Bier bestellt. Im Idealfall läuft der Kellner zwei mal zum Tisch.


    Mit diesem Hilfsmittel aber nur einmal.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/1114hru6k.jpg]


    Kurzum, der Kellner muss nur halb mal soviel zur Theke rennen :)

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • Moin, moin,


    ich habe die Themen mal zusammengefügt. Das Problem gibt es ja schon länger.


    Vielleicht mal Suchfunktion nutzen...... ;)


    Ulli

  • Hallo !


    Nachstehende Info habe ich vom Opel Service bekommen:



    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 10. Juni 2016.


    In Bezug auf Ihre zweite Frage, warum der USB-Stick Ihre Lieder von einer anderen Stelle abspielt, als wo er das letzte Mal abgestellt wurde, liegt an dem Format des Navi950 IntelliLink. Je nach Dauer, wie lange Sie das Fahrzeug abstellen, speichert das System nicht die zulezt benutzte Stelle auf dem USB Stick. Dies entspricht dem Stand der Serie. Eine Alternative Lösung gibt es hierfür nicht.


    Auch wenn unsere Antwort nicht Ihren Erwartungen entspricht, hoffen wir zur Klärung beigetragen zu haben, und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen


    Adam Opel AG



    Nun müssten Sie nur noch meine Urspüngliche Frage beantworten. Wurde nur Anfang April gestellt 8| ;(


  • In Bezug auf Ihre zweite Frage, warum der USB-Stick Ihre Lieder von einer anderen Stelle abspielt, als wo er das letzte Mal abgestellt wurde, liegt an dem Format des Navi950 IntelliLink. Je nach Dauer, wie lange Sie das Fahrzeug abstellen, speichert das System nicht die zulezt benutzte Stelle auf dem USB Stick. Dies entspricht dem Stand der Serie. Eine Alternative Lösung gibt es hierfür nicht.


    Auch wenn unsere Antwort nicht Ihren Erwartungen entspricht, hoffen wir zur Klärung beigetragen zu haben, und verbleiben
    mit freundlichen Grüßen
    Adam Opel AG


    So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen. :lol:
    Man Umschreibt den Fehler und kann keine Lösung anbieten. :applaus:
    Das Beste ist, es entspricht dem Stand der Serie, und ich vermute mal es setzt sich fort in allen anderen programmierten Bereichen des Mokka, nein der ganzen OPEL-Flotte. :kotz:


    Gruß
    a-wing

  • Hallo zusammen.


    Mir ist aufgefallen, dass wenn man neue MP3 Ordner auf den USB-Stick speichert, Diese immer erst am Ende im Radio USB-Menü dargestellt werden.


    Ich habe hier folgende Lösungsansätze, da dass Radio nur eine Datum/Zeit Ordnung einhält:


    1. Alle Ordner vom USB-Stick, alphabetisch sortiert auf die Festplatte kopieren (unter Windows10 werden die Ordner dann mit neuem Datum/Uhrzeit versehen). Anschliessend die Ordner vom USB-Stick löschen.
    2. Jetzt alle Ordner von der Festplatte wieder auf den USB-Stick verschieben. Jetzt stimmt die Reihenfolge wieder.


    Wem das zu lästig ist und Software,wie zum Beispiel den TotalCommander nicht nutzen möchte, für den habe ich folgende Lösung (getestet mit Windows10):


    Die kostenlose Software "Datei-Datums-Änderer" Der "Datei-Datums-Änderer" tut exakt das, was sein Name verspricht: Mit ihm ändert man das Erstellungsdatum und auch das Änderungsdatum jeder Datei bzw. Ordner.


    Die Software gibt es hier: Chip.de


    Und eine Anleitung von mir hier: Anleitung Ordner Datum ändern (Download via filehorst.de)

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Hallo,
    Hat Jemand einen Tip?
    Habe ca. 50 Cd's auf meinem Stick gespeichert. Soweit alles gut, kann sie problemlos anwählen und abspielen.
    Jedoch nach Wechsel der Quelle oder nach Neustart startet die Wiedergabe nicht beim letzten Titel sondern springt immer wieder zum 1. Eintrag zurück.
    Gibt es hierfür eine Abstellmöglichkeit?


    Gruß aus Dortmund
    Teriko