Nach 1000km und zwei Monaten.... Mein Mokka Kauf, Enttäuschung oder nicht?

  • BIn jetzt mal neugierig. Wie weit ist denn dein Weg von daheim zum FOH und zurück?

    Hin und zurück sind es eine 1/2 Std. ! Muss aber dazu sagen, das ich sowieso mindestens 1 bis 2mal die Woche da vorbei fahre. :D

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Hi,
    ich weiß auch wohin die Frage geht! :D


    Ehe ich einen Euro für Luft ausgebe, würde ich, schon aus Prinzip, lieber zwei Euro Benzin verfahren und dort lüften, wo es nix kostet.
    Nächste Woche besorge ich mir eine lange Druckluftleitung und lege sie durch die Garage bis zum Tor,....dann kann ich daheim prüfen. Mein Kompressor steht in einer kleinen Kammer weil die Garage, durch den Mokka, :D so voll geworden ist und es ist immer ein Umstand ihn da vor zu holen.....


    Willy

    Ich habe meinen Kompressor in der Garage. also brauch ich dafür schon mal keinen € bezahlen.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Also für die Luftkontrolle zahle ich aus Prinzip auch nicht. Habe in der Heimat mir Tankstellen rausgesucht, bei denen man tendenziell günstig tanken kann und Luft umsonst kriegt. Aber scheinbar ist das bei den anderen Tankstellen nicht zu spüren, ansonsten würden die Ihre Preispolitik ja überdenken. Aber auch beim FOH muss man aufpassen. Mir wurde mal bei einem TigraTwintop eine Klimaanlagenwartung in Rechnung gestellt. Abgesehen davon, dass die nicht zum normalen Wartungsumfang gehört und von mir nicht beauftragt wurde, hatte der Wagen keine Klima...

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Mit der Klima gibt es den Tip während der Garantiezeit:
    Kurz vor Ende der Garantiezeit noch mal zum FOH und anmerken das die Klima nicht mehr so richtig kühlt. Ist im Winter nicht so der richtige Zeitpunkt, aber sonst.
    Bei meinen FOH wird dann einmal alles aus der Klima gepumpt und dann wieder aufgefüllt.
    Da sowieso immer was von dem Kühlmittel sich verflüchtigt, geht das dann auf Garantie.
    So hat man dann die nächsten zwei Jahre Ruhe.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Ich habe meinen Kompressor in der Garage. also brauch ich dafür schon mal keinen € bezahlen.

    Dann haben wir etwas gemeinsam. Mein Kompressor steht im Keller und ein Druckluftanschluss ist auf der Terrasse.


    Gruß
    Ulli

  • Dann haben wir etwas gemeinsam. Mein Kompressor steht im Keller und ein Druckluftanschluss ist auf der Terrasse.
    Gruß
    Ulli

    Und du schläfst dann sicher auch auf'ner Luftmatratze und zu Tisch habt ihr keine Stühle sondern Patsybälle? :hurra::flash2::fan:

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Genau, und mit der Druckluft schäumen wir die Sahne auf ;)


    Gruß
    Ulli

  • Hallo,


    heute ist Autoausstellung in Unna und wir haben uns einige Autos von innen und außen angesehen, für die wir uns vor dem Mokka Kauf interessiert haben. Natürlich haben wir uns jetzt auf die Dinge konzentriert, die uns beim Mokka stören.


    Unterm Strich sind die alle nicht viel besser, der letzte Gegner, der Vitara bietet nur nach hinten etwas bessere Sicht, die B-Säule ist ebenso wuchtig wie beim Mokka.


    Auch was an neuen Autos in der Klasse da ist, gefällt uns nicht besser.


    Gruß
    Willy

  • Gibt es überhaupt neuen Autos in der Klasse? Sind die nicht entweder kleiner und gleich teuer, oder größer und wesentlich teurer?

    Opel Mokka X Innovation 1.4 Turbo Start/Stop 4x4 Automatik 152 PS
    Quantum Grey (Graphit Grau) / Leder Morello Rot
    18" (RV8) Rädern, DAB+ Radio-Navi RF900 8", abnehmb. AHK, Rückfahrkamera, Erz. Rad, Kompl. Winterrädern 17" (WQX) Alu, Gummimatten für Füß- und Kofferraum.

  • VW T-Jux oder so ähnlich,....die Renaults kamen mir auch anders vor als die die wir angesehen haben, manche sind seit unserer Besichtigung wohl nicht verändert aber es sind 16 Monate vergangen, der Opel ist nicht mehr das recht unbekannte Neufahrzeug für uns und man sieht manches anders.


    Willy

    Einmal editiert, zuletzt von Nichtraucher () aus folgendem Grund: Schreibfehler....