Nach 1000km und zwei Monaten.... Mein Mokka Kauf, Enttäuschung oder nicht?

  • Es sind wirklich Kleinigkeiten die mich stören und Opel hätte das bestimmt ohne großen Aufwand besser machen können.


    Aber ich muss echt sagen den Mokka zu fahren ist sehr schön und ih steige jedes mal mit einem Lächeln aus dem Auto.

    Stimmt, auf die Schnelle fallen mir Mittelarmlehne und Heckwischer ein. Sonst passt alles, Radio, Fahrverhalten, Leistung, Verbrauch,.... oder wir haben uns daran gewöhnt.


    Zum Mokka (selbst) fahren kann ich nichts mehr beitragen was ich nicht schon geschrieben habe, mitfahren ist aber prima, darauf haben wir uns nun geeinigt. Darum freue ich mich, wenn wir den Mokka nehmen, da muss ich nicht selbst fahren! :thumbup:


    Gruß
    Willy

  • ...ich den vorderen Parkpiloten immer wieder einschalten muss und das jedesmal wenn ich über 25 km/h gefahren bin. Hier gab es ja wohl beim Mokka auch Baujahre wo sich der vordere Parkpilot unter 11 km/h immer selber wieder eingeschaltet hat.


    ...
    Beim Radio ist mir aufgefallen das der Empfang sowohl beim Radio, DAB und Wlan nicht gerade top ist...

    Nach dem Wechsel vom Mokka zum Mokka X sind mir diese beiden Veränderungen bzw. Rückschritte auch negativ aufgefallen. Ich begreife es nicht, dass OPEL es fertig bringt, die Einparkhilfe immer wieder neu zu erfinden. Bei den letzten drei Modellen (einmal Astra, dann Mokka und jetzt Mokka X), die ich gefahren bin, habe ich die Funktion in drei Varianten erlebt. Aktuell passt es mir gar nicht, dass sie sich automatisch ausschaltet, sobald mal einmal schneller als 25 km/h gefahren ist.


    Mit dem Mokka hatte ich während vier Jahren einen sauberen Radioempfang mit DAB+ in der Tiefgarage, was zuvor mit der Haifischflossenantenne des Astras nicht möglich war. Dass ich nun beim Mokka X trotz der vermutlich gleichen Antenne wie beim Vorgänger keinen Empfang mehr habe beim Losfahren aus der Tiefgarage, stört mich schon.

  • Ja es wird nicht besser, die Merkel ist auch immer noch da! :flash:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Und ich habe grad den Vorgänger, (Mercedes C180) des Mokka wieder in der Einfahrt stehen,....eine Wohltat damit zu fahren! :D


    Nun endlich, nach 21 Jahren werde ich die größte Schwachstelle beseitigen, nämlich diese unsägliche Infrarotfernbedienung durch eine Funkfernbedienung ersetzen.


    Gruß
    Willy

  • Nach dem Wechsel vom Mokka zum Mokka X sind mir diese beiden Veränderungen bzw. Rückschritte auch negativ aufgefallen. Ich begreife es nicht, dass OPEL es fertig bringt, die Einparkhilfe immer wieder neu zu erfinden. Bei den letzten drei Modellen (einmal Astra, dann Mokka und jetzt Mokka X), die ich gefahren bin, habe ich die Funktion in drei Varianten erlebt. Aktuell passt es mir gar nicht, dass sie sich automatisch ausschaltet, sobald mal einmal schneller als 25 km/h gefahren ist.
    Mit dem Mokka hatte ich während vier Jahren einen sauberen Radioempfang mit DAB+ in der Tiefgarage, was zuvor mit der Haifischflossenantenne des Astras nicht möglich war. Dass ich nun beim Mokka X trotz der vermutlich gleichen Antenne wie beim Vorgänger keinen Empfang mehr habe beim Losfahren aus der Tiefgarage, stört mich schon.

    Ja das mit der Einparkhilfe habe ich auch schon erlebt und hatte mich jetzt nach 5 Jahren Cascada daran gewöhnt das sie automatisch angeht und ich sie aktiv ausschalten muss.
    Mir gefällt der Mokka sehr gut und ich bereue die Entscheidung keine Sekunde den Mokka gekauft zu haben, aber bei den Assistenzsystemen ist er wirklich schlecht ausgestattet und die Technik gibt es ja in anderen Modellen von Opel (Astra K). Den Totenwinkel Warner gibt es z.B. im Buick und da kann ich nicht verstehen das Opel den nicht übernommen hat.


    Auch den USB Anschluss finde ich blöd angebracht und es ist schon ganz schön fummelig da einen Stick rein zu stecken.


    Jetzt habe ich fast 2000 km geschafft und bin immer noch sehr glücklich mit dem Mokka zu fahren.

    Opel Mokka X Ultimate,
    1.4L 152 PS mit Automatik, Allrad, 18 Zoll Reifen,
    Farbe: Graphit Grau,
    Sonderausstattung: DAB+, Winterreifen, OPC Line Dachspoiler und Schmutzfänger


    Bestellt am 02.03.2018.
    Liefertermin voraussichtlich ca. KW 23
    Auslieferung am 31.08.2018

  • Da hast du Recht :)

    Opel Mokka X Ultimate,
    1.4L 152 PS mit Automatik, Allrad, 18 Zoll Reifen,
    Farbe: Graphit Grau,
    Sonderausstattung: DAB+, Winterreifen, OPC Line Dachspoiler und Schmutzfänger


    Bestellt am 02.03.2018.
    Liefertermin voraussichtlich ca. KW 23
    Auslieferung am 31.08.2018

  • Auch den USB Anschluss finde ich blöd angebracht und es ist schon ganz schön fummelig da einen Stick rein zu stecken.

    Moin,


    nur ein kleiner Tipp. habe mir ein ganz kurzes USB Kabel besorgt und in den Anschluß gesteckt. Jetzt ist der Wechsel des USB Sticks kein Problem mehr. Irgendwo ist auch ein Beitrag von helgadm dzu. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß der USB Anschluß von Opel doof verbaut wurde.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




    Einmal editiert, zuletzt von captain1949 ()