Komische Geräusche

  • Ist es normal, dass der Opel Mokka ständig irgendwelche Geräusche beim Fahren macht? Es knackt, klackt, ruckelt, knarrt usw.


    Ich kannte das bisher nicht, könnte es an der ganzen Technik liegen? Wir hatten bisherigen Toyota Corolla, da war noch ein Kassettendeck drin also nix mit Technik etc. und der hat 16 Jahre lang gar keine Geräusche gemacht

  • Naja, der Mokka ist ein SUV und wenn der öfter im "Gelände" bewegt worden ist, könnte das schon sein.
    In der Regel ist das aber nicht der Fall.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Weder beim Mokka A, noch beim jetzigen Mokka X, irgendwelche Geräusche.
    Gruß,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Hallo HH-Mokka,


    hast du vielleicht ein Unfallfahrzeug gekauft ? Lass es Prüfen und gib ihn zurück. Das Bild, das du eingestellt hast, deutet darauf hin.

    Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

    4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

    2024 Friedrichshafen


  • Vielleicht meint er ja auch die Klimaanlage die klackt halt wenn sie in Betrieb ist.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo und einen schönen guten Morgen,


    auch wir fahren einen Mokka X, der keinerlei Gräusche macht.
    Fährt sich einwandfrei, ob mit oder ohne Klimaanlage.
    Vielleicht hat sich ein Astteil vom Baum unten am Fahrzeugboden verkeilt.


    Ansontsten Händler fragen, vielleicht hast du ja noch einen Garantieanspruch.


    Gruß


    Winfried

  • Ist es normal, dass der Opel Mokka ständig irgendwelche Geräusche beim Fahren macht? Es knackt, klackt, ruckelt, knarrt usw.


    Ich kannte das bisher nicht, könnte es an der ganzen Technik liegen? Wir hatten bisherigen Toyota Corolla, da war noch ein Kassettendeck drin also nix mit Technik etc. und der hat 16 Jahre lang gar keine Geräusche gemacht

    Mit dieser Information kann hier kaum einer was anfangen. Du solltest schon näher beschreiben, woher ca. die Geräusche kommen, aussen - innen, motorseitig, vorne, hinten.
    Wenn Du zum Arzt gehst uns sagst nur, mir tut was weh, was soll der dann machen ?

  • Ist es normal, dass der Opel Mokka ständig irgendwelche Geräusche beim Fahren macht? Es knackt, klackt, ruckelt, knarrt usw.

    Ohne jetzt genau zu wissen, wie genau und woher die Geräusche kommen, sage ich "definitiv nein"!!


    Würde mich meine Bohnen mit irgendwelchen Geräuschen, egal welcher Art, nerven, hätte ich sie längst verkauft.


    Wenn ich dann noch das Foto in Deinem anderen Beitrag sehe, kommen mir gleich 3 Gedanken in den Kopf. Schlampiges Montagsauto, "Offroad-Testfahrzeug" oder Unfallfahrzeug.....


    Der Mokka ist schon sehr solide, irgend etwas "passt" m.E. bei Deinem Auto nicht.