Rückbank schnell ausbauen - Rückenlehne umklappen - große Leute


  • Welch ein Zwerg muss man denn sein wenn man im Mokka mit umgeklappten Rücksitzen noch sicher fahren möchte.

    Ich verbitte mir, dass Du mich Zwerg nennst :ire2:


    und übrigens: Du musst Dich vorn links reinsetzen :flash:

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Guter Tip.


    Doch leider ist das ein Manko bei vielen Herstellern. Das komplette Ladevolumen wird nur erreicht, wenn die Sitzbank nach vorne geklappt wird, und dann die Lehne umgeklappt.
    Selbst die vielen Fachzeitschriften loben bei ihren Autotest das Ladevolumen, die max. Länge usw. Doch leider vergessen die , genau so wie die Konstrukteure eben dies, dass der Fahrer dann nicht mehr gescheit hinters Lenkrad passt.

  • ...Anbei eine Optimierung: ich habe die normale Mutter, welche die Rücksitzbank mit dem Bodenblech verbindet gegen Flügelmuttern getauscht...
    Normale Mutter austauschen gegen Flügelmutter! Die Gewindegröße ist M10.

    Heute € 6,50 für schöne Flügelmuttern investiert...


    Danke nochmal - Super. :thumbup:
    Gruß SF

  • Man muss nur darauf achten, dass die "Flügel" der Muttern in (Fahrzeug-)Längsrichtung ausgerichtet
    werden - sonst gibt´s Probleme mit den Drahtbügeln unter den Sitzen.
    Also gegebenenfalls Unterlegscheibe verwenden oder nicht 100% festschrauben.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • ... ich denke ja über sowas nach:


    [Blockierte Grafik: https://3d-alu.de/bilder/produkte/gross/Raendelmutter-mit-Sterngriff.jpg]





    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Geht nicht, habs mit denen auch schon probiert. Die Bügel von den Sitzbänken stehen im weg bzw. gehen nicht drüber, hatte diese gekauft. Beste Option ist wirklich das mit den Flügelmuttern. Wer gerne das Geld zum Fenster rausschmeisst, kann diese gerne kaufen. Es gibt diese mit Rändel d=40 und d=30.... beide gehen nicht, kleinere gibt's leider nicht

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von petrifeber ()

  • Geht nicht, habs mit denen auch schon probiert. Die Bügel von den Sitzbänken stehen im weg bzw. gehen nicht drüber,

    Danke petrifeber, dann hat sich das auch erledigt, Der Gedanke war halt, dass ich Flügelmuttern irgenwie nicht soo schön finde, aber man sieht sie ja auch nicht wirklich, daher ist das auch egal!
    Auf jeden Fall hast Du mich vor eine "Fehlinvestition" bewahrt! :thumbup:


    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Der Gedanke war halt, dass ich Flügelmuttern irgenwie nicht soo schön finde, aber man sieht sie ja auch nicht wirklich, daher ist das auch egal!

    Wenn Du was "schönes" möchtest, dann nimm doch Flügelmuttern aus Edelstahl :floete:


    :wink:
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz