Navi Update , Zündung an

  • Hallo


    Habe heute meinen USB Stick für das Navi Update für meine X Bohne bekommen, dabei soll man ja die Zündung eingschalten lassen aber das Update kann bis zu einer Stunde dauern, macht das nichts die Zündung so lang eingschalten zu lassen bei einen Diesel?

    Opel MOKKA X, Innovation,
    1.6 CDTI ECOTEC®, 100 kW (136 PS),6-Stufen AT
    Bestelldatum 21.03.2017, Lieferdatum 08.06.2017, Abholdatum 09.06.2017

  • Irgendwann geht die Bohne in den Eco Modus um die Batterie nicht leer werden zu lassen. Schließe besser ein Ladegerät dran. Motor laufen lassen geht ja nur bedingt.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • motor laufen lassen wollt ich vermeiden wenns geht, ich werde ein ladegerät dazuhängen damit ihm der saft nicht ausgeht.
    Zündung so lang auf ein macht nichts?

    Opel MOKKA X, Innovation,
    1.6 CDTI ECOTEC®, 100 kW (136 PS),6-Stufen AT
    Bestelldatum 21.03.2017, Lieferdatum 08.06.2017, Abholdatum 09.06.2017

  • Wenn die Batterie voll ist schafft er das!Besser ist natürlich,Du schliesst ein Ladegerät an.Wie Andre schon sagt oder halt laufen lassen.Dauert etwas länger als eine Stunde ca 70 Minuten.
    Zündung macht nix.

    Gruß Markus


  • Hallo zusammen,


    wie Markus schon schrieb, wenn die Batterie voll ist, sollte es auch ohne Hilfsmittel gehen. Mein Update wurde so von meinem FOH aufgespielt.


    PS: Natürlich nicht vergessen, alle anderen Verbraucher wie Licht, Lüftung usw. auszuschalten. Mein FOH hat sogar zuvor die autom. Klimatisierung ausgeschaltet und die manuelle Lüftung auf "aus" gestellt.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • ich weiss die Antwort auch nur weil Du es mir erzählt hast Gerard :sa44:

    Gruß Markus


  • Mann, bin ich froh, dass ich kein bordeigenes Navi habe :floete:


    So bekomme ich mehrmals im Jahr automatisch eine Benachrichtigung,
    dass Karten- und/oder Softwaerupdates verfügbar sind.


    Dann "hänge" ich mein Garmin an den Rechner und bekomme
    kostenlos und ohne großen Aufwand alle Neuerungen.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Okay, Danke dann werd ich das morgen in Agriff nehmen.
    Ich erhoff mir ja das so wie es auf der Webseite steht wenigstens die Blitzerwarnung dann funktioniert, ist ja bei uns Legal in Ösi Land.
    Nochmals würd ich mir das Navi auch nicht mehr dazu nehmen, für das Geld sind erstens die Updates viel zu teuer und auch das gebotene einfach zu wenig.

    Opel MOKKA X, Innovation,
    1.6 CDTI ECOTEC®, 100 kW (136 PS),6-Stufen AT
    Bestelldatum 21.03.2017, Lieferdatum 08.06.2017, Abholdatum 09.06.2017

  • Hallo


    Hab heute das Update gemacht , hat lange gedauert bei 99% ist dann stehn geblieben so 15 minuten dann ist die Meldung gekommen das Update erfolgreich war, das konnte man bestädigen dann hat er neu gebootet,
    Aber sollte sich diese Karten Nummer in der Softwareinfo nicht ändern nach dem Update.
    Vorher hatte ich das
    comp_2017-06-13 16.41.52.jpg


    und nach dem Update schauts so aus


    comp_2017-07-28 15.59.55.jpg


    Da is ja null unterschied oder ändert sich diese Nummer nicht?

    Opel MOKKA X, Innovation,
    1.6 CDTI ECOTEC®, 100 kW (136 PS),6-Stufen AT
    Bestelldatum 21.03.2017, Lieferdatum 08.06.2017, Abholdatum 09.06.2017

  • Kann keiner sagen ob sich die Nummer nach einen Updaten ändern soll, oder hat mein Update nicht funktioniert?

    Opel MOKKA X, Innovation,
    1.6 CDTI ECOTEC®, 100 kW (136 PS),6-Stufen AT
    Bestelldatum 21.03.2017, Lieferdatum 08.06.2017, Abholdatum 09.06.2017