Welcher Winterreifen sind auf Mokka A 02/2016 möglich?

  • Hallo Zusammen,


    da ich meinen Mokka A (EZ 02/2016) als Jahreswagen gekauft habe, waren keine Winterräder dabei.


    Lt. den Papieren sind nur 215/60/ R17 möglich. Ist das tatsächlich so? Oder gibt`s da Alternativen ?


    Mit welchem Reifenfabrikt habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?


    Lg


    Michael

  • Schau mal in die COC. Da stehen alle Reifen drin die Serienmäßig gefahren werden dürfen



    Ich fahre 235er im Winter. Die stehen da nicht drin ;) -> Winterreifen: Dunlop 235/50 R18 97 V SP WINTER SPORT 4D MFS M+S auf den 7"*18" Felgen

  • Schau mal in die COC. Da stehen alle Reifen drin die Serienmäßig gefahren werden dürfen



    Ich fahre 235er im Winter. Die stehen da nicht drin ;)

    Und da steht genau nur eine Größe drin. Was tun sprach Zeus?


    ba the way 235er wären mir zu breit im Winter

  • Sind aber billiger und genau so gut wie schmalere ;)




    Wieder einmal das COC Problem ...


    Du kannst alle fahren, die hier oben angegeben sind: Alles zum Thema Reifen und Felgen für den Mokka




    Die alle müßten eigentlich in der COC stehen.

  • In meinem COC (EZ 3/2016) stehen auch nur 215/60 R 17 als zulässige Größe drin. Ich habe mir für den Winter diese Kompletträder gekauft. Der Preis von z.Zt. 236 EUR inkl. Sensor ist vollkommen ok, billiger als bei Internet-Anbietern. Reifen ist der Hankook Winter i*cept evo2 W320. Warum die 235/50 R 18 billiger sein sollen, ist mir schleierhaft (vom China-Schrott mal abgesehen).

    Mokka B Business Elegance 130 PS 8AT Kontrast-Grau

  • In meinem COC (EZ 3/2016) stehen auch nur 215/60 R 17 als zulässige Größe drin. Ich habe mir für den Winter diese Kompletträder gekauft. Der Preis von z.Zt. 236 EUR inkl. Sensor ist vollkommen ok, billiger als bei Internet-Anbietern. Reifen ist der Hankook Winter i*cept evo2 W320.

    Wobei der Hankook laut Auto Motor und Sport garende ein noch empfehlenswert bekommen hat.



  • @'Miggi30
    fahr doch einfach mal bei deinem FOH vorbei und frage Ihn, der kann Dir das mit Sicherheit sagen.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

    Einmal editiert, zuletzt von hoppi ()

  • Egal was in der COC steht: Ihr könnt alle Rad/Reifenkombinationen fahren die ich oben angegeben habe. Die sind alle beim KBA hinterlegt und damit freigegeben. Der TÜV und die Rennleitung greifen bei Kontrollen darauf zurück. Es müssen aber Opel-Mokka Felgen sein!


    Bei Felgen von Nachrüstern zählt das was in deren Zulassung steht!