Mokka X Nagelneu Lackkante bzw. fehlende Lackierung Heckklappe??

  • Hallo Leute,


    mein Mokka X ist nagelneu und mir ist aufgefallen, dass ich eine leichte sichtbare Lackkante (fehlenden Lack) habe (siehe Beispielbild) wo man quasi das Blech sieht. Auffällig ist nur die linke Seite, obwohl die rechte Seite wenn man ganz genau von der Seite schaut quasi auf die Bleckkante schaut auch nicht komplett rum lackiert ist. Leider ist es links auffälliger als rechts. Hat das noch jemand? Ist das normal, dass genau an dieser Stelle, wenn man genau von der Seite auf die Bleckkante schaut dort wenig bzw. gar kein Lack ist?


    Also ich meine die Blechkante von dem Mittelteil der Heckklappe. Beim genauen hinsehen der kompletten Kante bis runter zur Chromleiste sieht man das dort weder links noch rechts komplett rum lackiert wurde. Jedoch bei mir (rote Markierung) fehlt ein Mikromillimeter mehr, so daß man es schon sieht wenn man von oben drauf schaut und nicht nur von der Seite. Ziemlich doof beschrieben ich weiß aber ist auch recht schwierig.... :(

  • Da wo dein Kreis im Beispielbild anfängt ist eine Kunstoffblende verbaut vielleicht fällt es deswegen mehr auf.


    Stell doch mal ein Originalbild dann kann dir auch besser geholfen werden.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • ich versuche es. bisherige bilder konnte ich alle nicht hochladen weil sie zu groß sind :(


    Ja das mittelteil genau das meine ich das ist aus Kunststoff genau. Und von dem Teil links die Kante bzw die Linke Seite ist nicht komplett lackiert. Es sieht zumindest so aus. Die rechte Kante ist normal. Zwar auch nicht komplett lackiert aber nicht so auffällig

  • Lade die Dateien auf die Seite Imgur.com durch klicken und ziehen hoch.


    Nach dem Hochladen mit dem Mauszeiger auf das Bild gehen und shared Links wählen.


    Dort werden verschiedene Links angeboten. Bei BBCode rechts auf Copy klicken und den Link
    dann hier im Beitrag einfügen.


    Beispielergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/MOnvyiZ.png]


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hallo cerebro79,
    meine zwei letzten Mokkas (wurden gewandelt) hatten alle lausige Lackierungen im Bereich der Türen, Motorhaube, Kofferraum, Einstiegleisten usw.

    Mokka 1
    Lieferung 2013
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka - 2
    Lieferung am 16.09.2015
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bestellung am 26.08.2016 / Lieferung KW 52


    Mokka x - 3
    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo 4x4, Graphit Grau, Man. 6-Gang-Schaltgetriebe, Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, 18 " BiColor, Navi 900 IntelliLink, DAB+, Keyless Open, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, RFK, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Paket, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten, Fußraumteppiche Velours , Friedrich Duplex Komplettanlage

  • jo, stimmt!


    Der Kunstoffeinsatz ist übrigens komplett lackiert. Auch an den Seitenkanten

    Genau und bei mir ist die linke Seite bzw Kante eben nicht lackiert. Aber mein FOH meinte heute schon zu mir das die Lack Qualität extrem nachgelassen hat und es schon sehr sehr viele Reklas und auch Wandlungen deswegen gab