Signallautstärke Einparkhilfe

  • Hab es jetzt nochmal getestet:


    Der Warnton kommt jeweils aus den Boxen in den Türen. PDC vorne = Boxen vorne und umgedreht.


    Deshalb ist das Radio niemals aus wenn der Wagen läuft

    Das Radio ist schon aus nach langem Druck auf die Powertaste. PDC funktioniert also autark (daher nur die Boxen in der Tür)



    Und PDC dauerhaft ausschalten geht nicht?


    Nein, geht nicht. PDC hinten ist dauerhaft an. PDC vorne kann man über die Taste deaktivieren aber nur temporär. Beim nächsten Neustart des Wagens ist es wieder aktiviert.

    Mokka X 1.4 Ecotec DIT, Start/Stop 4 x 4 Automatik, Argon silber, Vollausstattung inkl. Anhängerkupplung steckbar. :thumbup:

  • "
    Das Radio ist schon aus nach langem Druck auf die Powertaste. PDC funktioniert also autark (daher nur die Boxen in der Tür)
    "


    Ne, da muss ich dich enttäuschen. Wenn mein Verstärker aus ist herrscht Stille. Dann geht nichts mehr. Man sieht nur nicht das das 950er Radio an ist. bzw. der Verstärker, CAN Interface usw. im Radio

  • Hi,


    ich kann nur schreiben wie es bei meinem X ist. Nach langem Druck auf Power ist das Radio nicht nur Stumm sondern auch das Display ist bis auf Temperatur und Uhrzeit schwarz. Sollte es da nicht aus sein ?
    Wie gesagt, PDC funktioniert dann trotzdem noch.

    Mokka X 1.4 Ecotec DIT, Start/Stop 4 x 4 Automatik, Argon silber, Vollausstattung inkl. Anhängerkupplung steckbar. :thumbup:

  • ja. Wird wohl auch an sein. Das Display hängt garantiert am "Radio"


    Mach es doch mal aus und höre wo das Pipsen her kommt. Bestimmt auch aus den Lautsprechern.


    Wenn ich etwas ausschalte heißt das noch lange nicht das ich es wirklich ausschalte. Du teilt dem Gerät nur mit das du es nicht benutzen möchtest und schaltest auch das Display "ab". Das Gerät ist aber immer noch an denn es wird für andere Dinge benötigt ...


    Das 900er besteht aber nun aus mehreren Modulen. In die wird das Signal bestimmt auch über CAN eingespeist. Fragt sich hier nur wo. Das Verstärkermodul soll tief im Armaturennrett stecken. Das Empfangsteil unter der Tachohaube. Hinter dem Display ist das Multimediamodul.


    Bei den kleineren Radios ist das anders. Hier hängt alles hinter dem Display

  • Ich hab das 900er drin. Da das Signal nicht über alle Boxen kommt hatte ich vermutet dass es autark ohne Radio gesteuert wird.

    Mokka X 1.4 Ecotec DIT, Start/Stop 4 x 4 Automatik, Argon silber, Vollausstattung inkl. Anhängerkupplung steckbar. :thumbup:

  • Hi Leute,


    Ihr seid meine Anlaufstelle Nummer 1 wenn es um mein neues Spielzeug geht. Sagt mal ist es eigentlich normal, das die Park Distance beim piepen nicht die Musik leiser macht? Kann man da was einstellen oder einstellen lassen? Also selbst mein jetzt 11 Jahre alter Peugeot 407SW machte brav die Musik leise und das Gepiepse war per onboard Mitteln in der Lautstärke einstellbar. Außerdem zeigte er im großen Radiodisplay die Balken an, wie weit ich noch fahren kann. Werde mir wohl Rückfahrkamera nachrüsten lassen.
    Etwas außerordentlich unerfreuliches ist auch noch passiert. Eine Woche habe ich das Auto jetzt ca zu Hause seit dem Gasumbau und ich habe tatsächlich den ersten Defekt. Und zwar geht seit 2 Tagen meine Benzintankanzeige nicht mehr. Das heißt, wenn man die Zündung einschaltet und alle Zeiger kurz nach rechts gehen, geht er mit nach rechts, bleibt aber dann auf Null. Er zeigt mir zwar nicht an, das ich tanken soll, aber Tank ist randvoll und Tankanzeige Null, beim Bordcomputer steht bei Restreichweite auch nur ein Strich. Am Dienstag morgen nach meiner Schicht, also in ein paar Stunden, bringe ich ihn zu Opel, ist ja ein Garantiefall. Mal sehen was rauskommt. Ich berichte dann.


    Tschau

  • Hallo RampAgent
    Ich deine Frage über die Einparkhilfe hier her verschoben :)

    Gruß Markus