Beiträge von RampAgent

    So Amazon hat pünktlich geliefert und ich bin begeistert. Mal davon abgesehen das man den Designer des Zigarettenanzünders im Mokka tagtäglich das Ding benutzen lassen sollte funzt alles einwandfrei. Endlich kommt die Musik, die ich bestellt habe...

    Hallo,


    ich habe ein Opel Intellilink verbaut mit Android Auto, USB und Klinke in der Mittelkonsole hinter der Klappe.
    Da Google eine Zumutung ist, was Musik auf Zuruf abspielen betrifft, würde ich mir gerne den Viva Roav mit Klinke kaufen und das Ganze gerne über Alexa regeln. Ist das machbar oder nicht? Bin dankbar für Tipps, da hat man ein modernes Infotainment und Google spielt nur Müll ab. Spiele Musik von Spice Girls, es ertönt Musik von Girlbands, wo vielleicht die Spice Girls mit dabei sind. Spiele Musik von X oder Y, manchmal kommt Musik von der gesuchten Band, aber immer nur 1 Lied, danach ist finito. Oft wird gar nichts gefunden.

    Hi Leutz,


    bin letztens auf der Suche nach was anderem zufällig über LED Scheinwerfer für den Mokka gestoßen. Da ich ja normale Halogener habe, stelle ich mir nun die Frage, sind die eigentlich nachrüstbar?
    Gibt es irgendwo alternative Rückleuchten, eventuell auch LED zum Nachrüsten zu kaufen?
    Danke für Eure Mühe.


    Tschau

    Hallo,
    bin Opel Neuling und habe einen dreiviertel Jahr alten Mokka X gekauft. OnStar ist verbaut, aber entweder noch nicht benutzt oder halt vom Erstbesitzer. Wie bekomme ich das raus? Und was für Möglichkeiten habe ich App mäßig mit dem Opel? Sorry bin da wirklich unbedarft.


    Tschau

    Hi Leute,


    Ihr seid meine Anlaufstelle Nummer 1 wenn es um mein neues Spielzeug geht. Sagt mal ist es eigentlich normal, das die Park Distance beim piepen nicht die Musik leiser macht? Kann man da was einstellen oder einstellen lassen? Also selbst mein jetzt 11 Jahre alter Peugeot 407SW machte brav die Musik leise und das Gepiepse war per onboard Mitteln in der Lautstärke einstellbar. Außerdem zeigte er im großen Radiodisplay die Balken an, wie weit ich noch fahren kann. Werde mir wohl Rückfahrkamera nachrüsten lassen.
    Etwas außerordentlich unerfreuliches ist auch noch passiert. Eine Woche habe ich das Auto jetzt ca zu Hause seit dem Gasumbau und ich habe tatsächlich den ersten Defekt. Und zwar geht seit 2 Tagen meine Benzintankanzeige nicht mehr. Das heißt, wenn man die Zündung einschaltet und alle Zeiger kurz nach rechts gehen, geht er mit nach rechts, bleibt aber dann auf Null. Er zeigt mir zwar nicht an, das ich tanken soll, aber Tank ist randvoll und Tankanzeige Null, beim Bordcomputer steht bei Restreichweite auch nur ein Strich. Am Dienstag morgen nach meiner Schicht, also in ein paar Stunden, bringe ich ihn zu Opel, ist ja ein Garantiefall. Mal sehen was rauskommt. Ich berichte dann.


    Tschau

    Ich habe mich für die Prins Anlage entschieden und das Auto steht seit Freitag in der Werkstatt und ich hole ihn zwecks Zeitmangel an meinem freien Tag diesen Freitag ab. Die Werkstatt will mich nochmal anrufen, es ist noch ein wenig ein Rätsel, wo die zusätzliche Tankanzeige hinkommt, ist ja alles wirklich ein wenig zerklüftet das Cockpit.