Wie cool darf es sein ? Schneeweiß oder Arktisblau ?

  • Bei den beiden Farben würde ich ganz klar zu Arktisblau gehen.


    Weiss ist zwar schön, aber auch schön langweilig.


    Allerdings ist Safran Orange auch eine gute Wahl. Wollt ich an dieser Stelle nur mal ganz kurz erwähnen.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Nun muss ich mich mal für "weiß" einsetzen !!! :dance2:
    Ich finde weiß in Kombination mit dem schwarzen Kunststoff und den schwarzen Felgen sehr schön. Das passt wirklich gut. :hurra:
    So empfindlich ist weiß auch nicht und Kratzer oder Steinschläge am Lack fallen weniger auf.


    Das Arktisblau sieht aber auch nicht schlecht aus. Ist nur die Frage, ob man sich die Farbe eher leid sieht.


    Das ist halt alles Geschmacksache. Letztendlich muss jeder es selbst entscheiden. :good:


    LG Sabine
    :miko:

    Seit 07.04.2017:
    Mokka X, Innovation in Abalone Weiß, 1.4 Turbo mit 152 PS, Automatik, Allrad, Premium Paket, Frontkamera, Rückfahrkamera, Keyless Open, BiColor Felgen 18 Zoll, Reserverad, Navi 900, 4,2 Fahrerinfodisplay, DAB+


    Vorheriges Fahrzeug:
    Mokka A, Innovation, cremeweiß, 1.7 Diesel, Automatik, Frontkamera, Rückfahrkamera, Winter-Paket, Reserverad, Navi 600, DAB+
    Lieferung in 06/2013

  • Hallo, ich hab meinen Arktisblauen seit Oktober. Kann nur sagen, wenn du nicht auffallen willst, dann nimm den Weißen. Der Blaue leuchtet richtig raus. ;)
    Ich würde ihn wieder so nehmen... noch viel Spaß bei der Entscheidung!

    Mokka X Innovation 1,4i (6-Gang-Schaltgetriebe) in Arktis Blau mit Premium-Paket, Quickheat, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi (DAB +), Kyless, sowie 4,2 Zoll Fahrerdisplay.
    Bestellt: 23.06.16 :thumbup:
    Übergabe: 13.10.16


    Bisher: B-Corsa, C-Corsa, Astra H.....

  • Danke für eure Meinungen....also das Blau scheint schon angesagter zu sein...bin mir aber immer noch nicht sicher :)
    Habe ja keinen Zeitdruck, fahre ja noch einen schönen schwarzen Mokka A.
    Ich sage euch bescheid, wenn ich mich entschieden habe.
    Danke nochmals....


    LG Sebastian

  • Nimm doch einfach wieder schwarz, habe ich auch so gemacht.
    LG von Almo aus München.
    schwarze 1.4 T 4x4 Innovationsbohne mit Premiumpaket, Navi, Schiebedach, RFK, Reserverad und Allwetterreifen. EZ: 22. 03. 2016. :)

  • Danke für eure Meinungen....also das Blau scheint schon angesagter zu sein...bin mir aber immer noch nicht sicher :)
    Habe ja keinen Zeitdruck, fahre ja noch einen schönen schwarzen Mokka A.
    Ich sage euch bescheid, wenn ich mich entschieden habe.
    Danke nochmals....


    LG Sebastian

    Du fährst schon einen Schwarzen?
    Der neue Lack vom X sieht noch besser aus!
    Meine schwarze Bohne finde ich einfach Genial!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Du fährst schon einen Schwarzen?
    Der neue Lack vom X sieht noch besser aus!
    Meine schwarze Bohne finde ich einfach Genial!


    Also der Mokka sieht in allen Farben Top aus ;)
    Habe jetzt auf meinem schwarzen, auch schwarze Felgen drauf und die Scheiben getönt.
    Sieht fast aus wie ein Batmobil :D...aber habe mal Lust, auf was anderes und Weiß sieht bei SUVs immer Klasse aus.

  • Beide Farben sehen in Verbindung mit dem schwarzen Dach/Spiegel und Felgen gut aus. Trotzdem würde ich Arktisblau nehmen, bei weiß sieht man wirklich alles und jeden Mist.
    Bei uns war auch die Wahl zwischen Weiß und Braun und Weiß hat verloren. :)

    Meiner ist ja (nach aktueller Bezeichnung) Abalone-Weiß (oder so ähnlich)
    Sehr schöne Farbe.


    Und dass man darauf "alles und jeden Mist " sieht, kann ich nicht bestätigen. Mein vorheriges Auto war Silber....das aktuelle Weiß ist genauso unempfindlich.
    Mein Nachbar glaubt, dass ich das Auto jede Woche waschen würde, da der Mokka immer so sauber aussieht. :whistling:


    Alsooooo......der wurde aktuell seit 2 Monaten nicht mehr gewaschen ^^

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hierbei kommt es sicher auf den Weißton an. ;)
    Bei unserer Freundin war der weiße A3 immer schmutzig trotz Wäsche.
    Aber davon mal abgesehen Silber und Weiß kommen als Farben für uns eh nicht in Frage. :)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: