Spurverbreiterungen Mokka

  • @Omeganer Ich freue mich auf interessante wie aussagekräftige Er"fahr"ungen unserer betroffenen Mitglieder


    Mokka x 40mm pro Achse auf Original Felgen 7J18 Et38 ..215/55 18


    Wegen der Optik habe ich den MokkaX nicht verbreitert. Das ist ohnehin Geschmacksache.
    Wer den Mokka nicht kennt, wird ohnehin nicht bemerken das zusätzlich Differenzscheiben verbaut wurden. Ich pers baue sowas auch nicht um/an , um dass Auge eines Betrachters zu bespaßen ..


    Ziel war es , meinem MokkaX eine besser Straßenführung zu geben und das schwammige Fahrgefühl los zu werden. Natürlich auch ohne am Fahrkomfort einzubüßen. Deswegen blieben auch die Original 215/55 18 erhalten.
    Beides hab ich mit den 40mm pro Achse erreicht..In den ersten 100km vermittelte mir die Umsetzung mit den Differenzscheiben und den (neuen) Dezent Felgen in Original Maßen, das der Mokka leicht nach links zieht.
    Im Anschluß dieser ersten Fahrt bin ich mit diesen Umbau in eine Werkstatt , habe dort die Spur elektronisch vermessen und einstellen lassen.
    Danach die Strecke nochmal und siehe da, er lief quasi wie Schienen. In Kurven ist ebenfalls ein deutlich besseres Verhalten zu spüren, was man ohne Zweifel bei beim durchfahren eines Kreisels merkt.
    Kurz..mit 215 55 18 bekommt man kein CoKart Feeling , ist aber allemal eine Sinnvolle Sache.
    Ohne den Unterschied zu kennen ist eine Beurteilung ohnehin nicht möglich. Da sich Mokka Besitzer real treffen besteht sicher Hoffnung , verschiedene Um/Anbauten und Reifengr. live zu fahren.
    Gruß

  • Nur für eine bessere Optik, die nur andere sehen, werde ich kein Geld ausgeben. Das ist mein unverhandelbarer Standpunkt.

    :confu:


    Ich bin auch der meinung das doch jeder mit seinem Kfz machen soll was er will solange der TÜV seinen segen dazu gibt.


    Da gibt´s nichts zu verhandeln!?

  • :confu:
    Ich bin auch der meinung das doch jeder mit seinem Kfz machen soll was er will solange der TÜV seinen segen dazu gibt.


    Da gibt´s nichts zu verhandeln!?

    Die Frage nach der Sinnhaftigkeit darf aber trotzdem gestellt werden, oder?

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Ist doch egal ob es Sinn macht oder nicht.


    Oder muss bei dir alles Sinnhaftig sein? :av:

    Natürlich nicht, nur was den Mokka angeht.


    Das Ding ist für mich lediglich ein Gebrauchsgegenstand der zu funktionieren hat. Das tut er im Auslieferungszustand (siehe unten) zu meiner vollen Zufriedenheit.

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

    2 Mal editiert, zuletzt von Graureiher ()

  • :btt:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Was ist erlaubt hab nen 2016 Mokka Cosmo. 215 / 55 / R18 kann mir jemand helfen.

    Moin Steffen83,
    lese doch bitte erst einmal in diesem Thema. Da steht doch mittlerweile alles drin, sogar Bilder findest du.
    Zu dem macht es doch auch Spaß mal ein wenig zu lesen.


    Gruß
    Ulli