Spurverbreiterungen Mokka

  • Ja leider gibt es bei dem Thema Spurverbreiterung zu viele unterschiedliche Aussagen habe es leider auch so erlebt ob Eu oder Deutsche regel oder oder .........am Ende habe ich einen Tuner damit beauftragt mit der Größe der Verbreitung bis hin zum eintragen! :(

    Opel Mokka X 1,4 Active 2017 Benziner
    Safran Orange
    Reifen 215/60/R17
    JR Sportluftfilter
    Haubenlifter
    Schwarze Alu Sommerfelgen
    Silberne Alu Winterfelgen
    Fussmatten Schalen
    Schwarze Türgriffblenden
    Einstigleisten
    Türschanier Abdeckungen
    Verschiedene Dekoraufkleber
    Kofferraumwanne
    USB Hub für doppelte Verbindung
    LED Innenbeleuchtung
    LED Kennzeichenbeleuchtung
    Ablagen/Mulden Einlagen schwarz/weiß

  • Man man man...was war das früher sooo einfach. Zu Zeiten von Opel Manta, VW Scirocco einfach gekauft, dran geschraubt zum TÜV und fertig. Heute gibt es EU Richtlinien... DE Richtlinien und innerhalb der Bundesländer werden Unterschiede gemacht. Und da muss ich sagen ist Hessen ganz vorne dabei. Warum muss mit die EU sagen wie ich in DE mein Auto turnen darf???

  • Nicht zum Thema passend, aber muss mal gesagt werden..........

    .. dazu fehlt hier das was ich Teilweise aus anderen Foren kenne.. Da ich kein Markenfetischist bin kannte ich reichlich Foren dieser Art !
    Man hilft / half sich teilweise auch pers .. Ich zB fand GUTE REALE FREUNDE die Leuten mit ihrem Wissen auch halfen ,

    Moin,
    ich bin nun ja schon ein paar Jahre in diesem Forum und beobachte das Treiben hier zwangsläufig ;) . Der größte Teil der User in diesem Forum sind keine Schrauber. Das liegt daran, dass wohl bis vor einiger Zeit hier fast nur Neuwagenbesitzer Mitglied waren. Erst jetzt kommt die Zeit wo viele User auch größere Umbauten an ihren Fahrzeugen durchführen da die Fahrzeuge aus der Garantie sind und teilweise schon in zweiter oder dritter Hand.


    mit diskutieren findet nur keiner (s)eine Lösung..

    Das MOKKA-Forum ist nun ja auch keine Hotline ;) Frage stellen, kurze präzise, fachliche unmissverständliche Antwort und die ist geholfen. Wofür dann ein Forum. Wie gesagt, dann heißt das Hotline.



    Ich zB fand GUTE REALE FREUNDE

    Ooooh, das gibt es hier auch. Da gibt es User, die fahren durch die halbe Republik :auto: um diese Freunde mal wieder zu sehen.


    Und nun endlich wieder

    :btt:

    oder zur Hotline........ ;)


    Gruß

    Ulli

  • ja so Gott will möchte ich die User nächstes Jahr auch gerne kennenlernen. Ging ja leider dieses Jahr nicht. Aber das ist ja das schöne in so einem Forum man lernt sich erst mal schriftlich kennen und wenn es dem einzelnen möglich ist auch irgendwann persönlich! :thumbup:
    Lg an alle Michael

    Opel Mokka X 1,4 Active 2017 Benziner
    Safran Orange
    Reifen 215/60/R17
    JR Sportluftfilter
    Haubenlifter
    Schwarze Alu Sommerfelgen
    Silberne Alu Winterfelgen
    Fussmatten Schalen
    Schwarze Türgriffblenden
    Einstigleisten
    Türschanier Abdeckungen
    Verschiedene Dekoraufkleber
    Kofferraumwanne
    USB Hub für doppelte Verbindung
    LED Innenbeleuchtung
    LED Kennzeichenbeleuchtung
    Ablagen/Mulden Einlagen schwarz/weiß

  • Na ja die großen Tunerzeiten sind bei mir auch durch :| , Fahrwerk nein...die Protesse fällt raus :D , Auspuffanlage nein...lieber HR4 im Radio :rolleyes: . Spass baseide, aber bisschen was geht immer ^^ . Obwohl man ja heute sein Auto schon fast fertig beim Händler kaufen kann. Die Zubehörliste ist heute so vielseitig, das für jeden was dabei ist.
    Ja ich würde mich auch über ein Treffen mit euch freuen. Es ist immer schöner ein Gesicht zu dem Namen zu haben.

  • :btt:

  • Ääääh, schon mal meinen Beitrag gelesen? Da steht doch alles drin! Man sieht sogar die Felgen von hinten.


    Und, noch einmal: Ohne die Bolzen zu kürzen geht es nicht! Die Taschen sind zu flach. Sieht man doch!


    20er Verbreiterungen würde ich aber vorher mit dem TÜV klären ob er die, wenn auch mit Radhausverbreiterungen, einträgt. Ich fahre 8" mit 15ern. 20er wären bei 7.5" ungefähr gleich weit außen wenn die ET der Felge mit meiner identisch wäre.




    Zitat

    Das liegt daran, dass wohl bis vor einiger Zeit hier fast nur Neuwagenbesitzer Mitglied waren.

    Das hat mit dem Schraubersein nichts zu tun. Ehrlicherweise sollte man sagen: Hier gibt es fast nur: "Da fahre ich zu Opel" User ;) .
    Und etliche :dag: User gibt es auch :muh:


    Ich habe schon im Laden unter dem Auto gelegen und nachgesehen wie man Hand anlegen kann. Und der Umbau begann dann auch recht zügig. Wie bei all meinen Autos :D . Bei der Musik habe ich auch schon vor dem Kauf nachgesehen was machbar ist. Und das Böse System erst gar nicht in Erwägung gezogen. Denn für etwas mehr gibt es ordentliche Lautsprecher, einen DSP Verstärker und eine Menge Einbauspaß!

  • Bisher wird viel diskutiert und g'schwätzt, was bringt denn die ganze "Schrauberei" außer einer veränderten Optik, die ich als Fahrer/Mitfahrer nicht sehen kann, für das Fahrverhalten in der Stadt und auf dem Land, auf befestigter Straße und/oder im unwegsamen Gelände, auf Landstraße und Autobahn, auf kurvigen Strecken und mit kleiner und voller Beladung?
    Ich freue mich auf interessante wie aussagekräftige Er"fahr"ungen unserer betroffenen Mitglieder und bitte mindestens so ausführlich wie sonst hier (kontrovers) diskutiert wird, danke schön.


    Nur für eine bessere Optik, die nur andere sehen, werde ich kein Geld ausgeben. Das ist mein unverhandelbarer Standpunkt. :du:

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Moin,
    ist ja wie immer Geschmackssache, eben jeder wie er mag...... ;)


    Wikipedia sagt zu Spurverbreiterungen: Ließ hier weiter.....


    Gruß
    Ulli