4.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • 5. Inspektion bei unserem Meriva bei 60 000 km. Schau alleine auf die Bremsfüsssigkeit.

    Scheibenwasser fülle ich immer auf, ist Abzocke, der Behälter hatte einen Riss, der ist auch noch dabei.


    Screenshot_20220104-193349_Gallery.jpg

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Da steht aber inspektion nach 5 Jahren !!

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Aloha, stimmt schon. Habe auch die Bremsflüssigkeit verglichen. Das ist wirklich das einzige was teurer ist. Da gebe ich dir recht.
    Ich hatte aber schon einen Std. Lohn von 98,95€ bei meiner zweiten Wartung beim Freundlichen. Da ich letztes Jahr ne Glühbirne dort gekauft habe, weiß ich dass es da schon 125€ waren. Deine 88,50€ die Stunde erlebe ich in Flensburg niemals. Liegt vielleicht an der Nähe zu Dänemark.

    Wenn ich jetzt die Erfahrungen der anderen hier sehe, mit allein 130€ für Zündkerzen gehe ich stark davon aus, dass es bei Opel deutlich teurer geworden wäre.

  • Ja, er hat da stehen 24, 48, 60 000km, das ist da auch gewesen.

    Hab nimmer im Kopf was bei der 6. mehr ist, aber die Zusatzarbeiten, plus die 249 € sind schon ein Batzen, den hab ich nie beim Opelhändler bezahlt,

    5 l Dexos 1 25 € nicht um die 70 €., Ölfilter 5,99 € und Innenraumfilter 15 €.

    Zündkerzen hätten bei der 4. bei Opel über 100 € gekostet, der Preis ist fair, der Rest nicht günstiger.

    Vorausgesetzt es darf eigenes Material verwendet werden.


    Stimmt der Stundensatz ist von Anfang 2021.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Moin,


    sind ja heftige Preisunterschiede aber die 5. Inspektion wird bei unserem Auto erfreulich günstig sein, denn die mache ich komplett selbst, wie von meinen anderen Fahrzeugen gewohnt.


    Gruß

    Willy

  • Die Preise sind ja auch immer regional abhängig also kann man schlecht vergleichen. Da kocht wohl jeder sein eigenes Süppchen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • 4.Inspektion bei meiner kleinen KFZ Werkstatt wurde für 410 € erledigt.

    Materialpreise:

    - Motoröl Dexos1,Gen2 44,80 €

    - Ölfilter 14,20 €

    - Bremsflüssigkeit 11,73 €

    - Luftfilter 21,32 €

    - Innenraumfilter 26,10 €

    - Zündkerzen 47,16 €


    Kann mit den Preisen gut leben hatte mit mehr gerechnet.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • 4.Inspektion bei meiner kleinen KFZ Werkstatt

    Opel Werkstatt oder bei der Werkstatt des Vertrauens (habe für den Mokka auch eine hier (ist dann eine Renault Werkstatt und nimmt dann andere normale Preise als für die Renaults...)

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Freie Werkstatt auf dem Dorf.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.