4.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • Oh, da hatte ich den Anhang zu anfangs übersehen. So denn bleibt folgendes (ohne MWSt) wohl im Gegenüber...


    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Moin,

    da sind schon gravierende Unterschiede in den Preisen.

    Ich gehe davon aus, dass das jeder Händler für sich entscheiden darf.


    Gruß Ulli

  • da hat man wohl möglichkeiten im bezug zu seinem Öl-Lieferanten, bzw. welche Qualität/Marke man abfüllt..

    oder auch in der Zusammensetzung der Pauschalen für Inspektions-Pakete an Arbeitsaufwendungen

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Laut Verbraucherschützern orientieren sich z. B. Drogerieketten bei ihrer Preisgestaltung an den Einkommensverhältnissen der Gegend in der die Filiale liegt: In gutsituierten Vierteln ist dasselbe Produkt dann schon mal deutlich teurer als in sozialen schwächeren Vierteln.


    Vielleicht ist das bei den FOH ähnlich?

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Bei unserem Meriva B hatte ich mir einen Vorrat an Dexos 1 original GM zugelegt, 5 l für 25 €. Luftfilter und Innenraumfilter, sowie Keilrippenriemen konnte ich auch mitliefern.

    Da spart man ganz schön.

    Geht wahrscheinlich nur, weil wir vier Opel vom selben Händler haben, wobei die beiden neueren nun das Rundumpaket Flexcare haben.

    Aber fragen würde ich da schon mal.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Und was steht drauf ??

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Ja sorry, Bilder sind zu groß :)

    493,13€ mit zusatzarbeiten 24, 48 Monate und 60TKM.

    Inspektionspaket inkl. 5l LM Special Tec DX1 5-30

    Oilfilter, Innenraumfilter usw. 249,99€

    Achsvermessung 9,99€

    Antifrost Klarsicht 4,99€

    Oberflächendesinfektion 2,99€

    Bremsflüssigkeit wechseln 54,99€

    Zusatzarbeiten Lohn 48 Monate 33,96€

    Zusatzarbeiten Lohn 60TKM 45,28€

    Luftfilter 22,99€

    Zuendkerze 4x Bosch Doppel iridium 59,96€

    Kühlerschutz aufgefüllt 7,99€.

    Wäre bei Opel wohl teurer geworden.

    Viele Grüße

  • Na täusch dich mal nicht mit dem Preis von Opel

    Aber ne Achsvermessung für 10€?

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Na täusch dich mal nicht mit dem Preis von Opel

    Aber ne Achsvermessung für 10€?

    Ja, hab mich da vom Meister belabern lassen, wie auch beim Wischwasser für 4,99€.
    Die Protokolle vom Fehlerspeicher auslesen sehen aber gut aus. 5 Seiten Inspektionsprotokoll, wesentlich mehr als ich bei Opel nach 2 Jahren bekam.

    Reifen Luftdruck haben sie auf 2,6 erhöht.

    Scheint alles ok zu sein