Opel App / myOpel Funktionalitäten

  • Hallo zusammen,


    da ich Mokka-mäßig ja noch auf dem Trockenen sitze, d.h. ich warte noch, wollte ich mir die Opel-App auf dem Handy und myOpel schon mal anschauen.
    Auf den ersten Blick sieht myOpel ja etwas entäuschend aus, denn dort werden mir nur die Daten angezeigt, die ich selbst eingegeben habe und weitere Werbung.
    Liegt das daran, dass ich mein Fahrzeug noch nicht habe? Ich sehe dort auch kein voraussichtliches Lieferdatum. Oder bin ich einfach zu doof dazu? ?(
    Bei mir sieht das nach dem Einloggen so aus wie im angehängten Bild.


    Und die Opel-App auf dem Handy funktioniert gleich gar nicht. Ich bekomme immer die Meldung "Es ist kein Fahrzeug mit Ihrem Konto verknüpft. Wenden Sie sich an das Kunden-Info-Center um ein Fahrzeug hinzuzufügen" und dann meldet mich die App automatisch wieder ab. Aber wie man mit dem "Kunden-Info-Center" Kontakt aufnimmt, das verschweigt die Meldung leider. :thumbdown:


    Kann mir einer helfen? Danke euch im Voraus.


    Viele Grüße
    SK

  • Ruf doch einfach mal beim KIC an, die sind sehr nett und hilfsbereit :thumbup:


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Ruf doch einfach mal beim KIC an, die sind sehr nett und hilfsbereit :thumbup:


    LG Andrea:m:

    Hallo Andrea,
    danke - hast du eine Idee, wo man die Telefonummer herbekommt?
    OK, ich kann ja mal googeln.


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Klar, ich hab sogar die Nummer


    06995307551


    :luck:



    LG :bye:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hi Andrea,


    du bist die Beste ...



    :klasse:



    Liebe Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • :blush: Da werd ich ja ganz rot :blush:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • My Opel macht erst Sinn wenn Du das Auto hast. Vorher sieht man nicht viel.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • hast du eine Idee, wo man die Telefonummer herbekommt?


    Gruß
    SK


    Ein wenig weiter unten in Deinem myOpel.de Acount, wird ein Feld Angezeigt, dort findest Du Folgendes



    Wie kann ich Opel kontaktieren?
    Kundenbetreuung myOpel: 069 95307 551 (Bitte wählen Sie Option 1)
    Öffnungszeiten:
    Montag bis Freitag: 8.30 bis 17.00 Uhr
    Fax: 06142 7-67999
    E-Mail: kunden.info.center@de.opel.com


    Versuche es dort einmal, die Damen und Herren, helfen Dir Gerne Weiter.

  • Wie hier schon geschrieben, kannst du die Opel APP erst richtig nutzen, wenn das Fahrzeug da ist, ein Nummernschild hat und du bei OnStar und MyOpel angemeldet ist. Man kann eine Menge mit dieser APP machen und du bekommst monatlich zusätzlich per Mail einen Bericht über den Fahrzeug Status.
    Also, geduldig sein und nicht Dinge reklamieren, die du noch nicht nutzen kannst.
    Gruß,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Hi, das geht erst dann, wenn das Fahrzeug in der App über die Fahrzeugidentnummer angelegt wurde.
    Macht üblicherweise der Opel Händler am Tag der Übergabe, oder du gibst das selbst ein wenn du den Fahrzeugschein hast.
    Spritverbrauch usw. funktionierte bei mir aber auch erst im Folgemonat.
    Ansonsten finde ich die Anzeigen nicht sehr zuverlässig. Geht oft nicht zuverlässig oder es stehen Phantasiezahlen drin.
    Hab Opel angeschrieben, soll angeblich ein Problem des letzten Updates sein.
    VG