Antriebswellen schaden

  • Hallo ich hab mal eine allgemeine Frage in die Runde!! Ich habe die Suchfunktion benutzt und nix gefunden!!
    Wir haben seit ca nem halben zwischen 80 und 100 kmh immer so ein wummern beim Mokka vernommen aber leider immer sehr sporadisch,
    wir dachten immer es sind die Reifen jetzt haben die Mechaniker festgestellt das es die Antriebswelle ist!
    Daten von unserem dicken sind: 1,7CDTI Allrad Baujahr März 2014 77000km!
    Wollte nur kurz wissen ob es schon mehrere betroffen sind!!?? :thumbdown:
    Meine Frau arbeitet bei Opel und bei ihr ist es jetzt der zweite! innerhalb von einer Woche mit dem gleichen Fehler, Ähnliche Km und fast gleiches Baujahr!! Opel sagt es ist kein Kulanzfall ?( und Garantie ist ja auch schon abgelaufen!! :cursing: X(
    Danke schonmal im Voraus MfG Sebastian!!!

  • Ich will ja jetzt Opel nicht in Schutz nehmen aber nach 77000 Kilometer kann schon mal etwas kaputt gehen und Opel weiß ja nicht wie du mit deinen Mokka umgegangen bist ( ohne dir jetzt was zu unterstellen ).
    Was soll denn die Antriebswelle kosten ?

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Also Sebatian, ich finde das nach "nur" 77.000 KM die Antriebswelle nicht kaputt sein darf. Verstehe echt Deinen Frust :ire2:
    Habe mal im Internet geguckt und da kosten schon gebrauchte per Stück um die 220,- EUR. Plus Einbau ;(
    Was kosten die denn neu bei Opel wenn die montiert wird ?


    Gerd

  • Gerd das kann richtig ins Geld gehen,wenn ziemlich alles getauscht wird. Eine neue vorne wird ca über 500-600 Euro kosten plus Einbau! :(
    Wenn auf Dauer mehere davon betroffen sind,dan macht man sich schon Gedanken! :think:

    Gruß Markus


  • Was ist Defekt ???? Kreuzgelenk oder was.


    Es gibt Firmen die Kardanwellen überholen.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Gerd das kann richtig ins Geld gehen,wenn ziemlich alles getauscht wird. Eine neue vorne wird ca über 500-600 Euro kosten plus Einbau! :(


    Oh, so viel kostet das ;(
    Dann muss ich meinen echt schnell verkaufen :wink: . Mit 66.000 KM wird es schon kritisch wenn ich das hier so lese :thumbdown:


    Gerd

  • Ach kommt Leute, Antriebswellenschaden ist heutzutage relativ selten.


    Man muss ja auch die Ursache kennenv - kann z.B. auch Folgeschaden einer gerissenen Achsmanschette sein.


    Ich denke mal, man sollte hier mal auf den nächsten Beitrag von Seppel53 warten.


    Schließlich ist er schon 3 Jahre und 2 Monate Mitglied im Forum und hat gerade seinen ersten Betrag verfasst.


    Ich hoffe, es war nicht der letzte.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • sorry hatte mich falsch ausgedrückt die Kardanwelle ist kaputt und muss getauscht werden!! Ich werde mich melden sobald ich genaueres weiß!!
    Es ging nur darum ob das Problem hier schonmal jemand hatte!!

  • Mein Mokka 1,7d 4x4, Modell 2014, geht jetzt auf die 100.000 km zu. Keinerlei Probleme mit Getriebe, Achsen, Wellen und Lagern bisher.

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!

  • Hallo Seppel153,
    es ist leider heutzutage bei fast allen Herstellern von Produkten (eben auch von Autos) so, das so gut wie nie etwas auf Kulanz gemacht wird. Bei meinem vorherigen Mokka A, war nach etwas mehr als 2 Jahren und 32.000 Km Laufleistung, die Ansteuerung von einem Ventil defekt. Ein Kulanzantrag an Opel wurde abgelehnt. Glücklicherweise, hatte ich eine Garantieverlängerung. Die hat dann den Reparaturpreis von etwas über 700 € komplett übernommen.
    Gruß,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]