Alles zum Thema Bremsscheiben und Beläge

  • Hallo Thomas,das ging nicht aus Deiner Frage hervor.


    Bei uns gibt es einige freie Werkstätten die es für einen guten Preis machen.
    Man kann sogar bei einigen die Teile selber besorgen.
    Dann schau doch mal bei Dir in der gegend.







    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • @Hornsby Das Problem ist, dass ich an der Bremse nicht selber rummachen möchte, da habe ich eben kein Wissen drüber. Da werde ich wohl oder über an PitStop wenden müssen.

    dann kommt das hin mit 300-400 für vorne. Teile kosten für Privat ca. 200€, bei der Werkstatt dann noch MwSt und Arbeitszeit usw...

  • Als unser Mokka A am Nikolaustag seinen Totalschaden erlitt, stand der Tacho bei 77756 km und bis dahin waren an den Vorderrädern weder die Bremsscheiben noch die Beläge gewechselt worden.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Hallo an alle Schrauber,
    was für erfahrungen habt ihr mit billigen oder teuren Bremsen gemacht?
    Ich frage deshalb da ich mir auf meinem Corsa mal die teuren ATE Bremscheiben + Beläge draufgemacht habe und war mächtig entteuscht über die Haltbarkeit(Verschleiß) der Teile.
    Klar verschleißt der Corsa die Voderachsbremsen extrem. Ich hab mir dann aber die billigsten draufgemacht und war mit der Bremsleistung zufrieden, zum Verschleiß kann ich nix sagen da ich mir dann irgendwann den Mokka gekauft habe.
    Wie verhält es sich beim Mokka, hat jemand erfahrungen mit billigen Bremsscheiben und Klötzen?
    Bei den billigsten komm ich auf einen Preis von ca. 120€ komplett vorne und hinten. Ach ja hab jetzt 73000 km runter und im Mai fahr ich ihn ein letztes mal zum Kundendienst wegen der Garantie, deswegen werde ich vorher die Bremsen vorne und hinten erneuern. Beim Opelhändler ist mir das zu teuer und schlieslich habe ichs ja mal gelernt.
    Grüsse vom Lunghei ;);)

  • Hallo Lunghei
    Ich habe deine Frage in diesen Thread verschoben. :) Weil hier wurde das Thema schon ausgiebig diskutiert.

    Gruß Markus


  • falls mal jemand den neuen Deal bei ATU macht wäre es klasse wenn er seine Erfahrungen teilt,


    https://www.atu.de/pages/meist…remsen-komplettpreis.html


    Bremsbeläge mit Einbau pro Achse 129,99€
    was nur der Einbau kostet wenn die Beläge runter sind hab ich nicht gefunden



    „ihr Fahrzeug ist der Oberklasse zugeordnet“ :D jaja das dicke SUV,
    selbe Klasse wie z.B. BMW X5/6 :P

    Grüße aus Unterfranken, Klaus


    Opel Mokka 1.4 Turbo Automatik Innovation
    EZ 01/2015

    Einmal editiert, zuletzt von Zokl ()

  • 289,95 für eine Achse beim Mokka, dafür braucht man dann nicht zu ATU...

    dafür fährst du ja laut ATU ein großes dickes SUV :D


    du zahlst laut Werbung beim nächsten Mal nur für den Einbau, die Bremsbeläge sind ja dann kostenlos,
    was das dann kostet habe ich allerdings noch nicht rausbekommen,
    wo man sein Fahrzeug reparieren läßt bleibt jedem selbst überlassen,
    mich hätte letztlich interessiert was ATU dann für den Einbau nimmt

    Grüße aus Unterfranken, Klaus


    Opel Mokka 1.4 Turbo Automatik Innovation
    EZ 01/2015

    Einmal editiert, zuletzt von Zokl ()

  • ja, aber ich zahl ja nicht doppelt so viel, nur damit ich dann iwann mal die Beläge umsonst bekomme. Wenn die Beläge 40000km halten, wechselst du die vllt zwei Mal in einem Mokka-Leben, vllt drei Mal. Ich werde wohl den Bremsflüssigkeitswechsel für unseren Zweitwagen in Anspruch nehmen. Da klingen 50€ inkl. MwSt fair.