Alles zum Thema Bremsscheiben und Beläge

  • was haltet ihr von dem angebot hier:


    http://www.ebay.de/itm/3115138…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    aber was bedeutet das in der breschreibung für 16 zoll


    oder gibt es noch einen anderen anbieter im netz.ich brauche für vorne scheiben und belege

    mein neuer
    Mokka 1,7 Diesel,Black,4x4,Inovation,Premium Leder braun,Navi 950,Rückfahrkamer,Winterpacket,
    19 Zoll,Elektropacket,LED Kennzeichenbeleuchtung,40mm Spurplatten auf beiden Achsen,Bi-Xenon,Orginal Trittbretter,Chrom Spiegelkappen,Happyblue,

  • Es gibt doch Zig Anbieter dafür ... : http://m.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Opel+Mokka+Bremsbeläge+Bremsscheibe&isNewKw=1&mfs=GOCLK&acimp=0&_trksid=p2056116.m2428.l1313.TR0.TRC0.Xopel+mokka+bremsbeläge+bremsscheibe&sqp=opel+mokka+bremsbeläge+bremsscheibe


    Könnte es sein das die Wagen eine kleine und eine große Bremse haben? Das Angebot ist ja nicht für den Mokka

  • Die 16 Zoll bedeuten, dass du die Felge mindestens so groß sein muss weil die Bremsanlage auch groß ist. 15 Zoll würde nicht rauf passen.


    Ich werde mir nächstes Jahr diese hier kaufen:


    http://www.zimmermann-bremsent…-7-CDTI-8863/-515762.html

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Hallo,


    ich wollte mich auch mal zu dem Thema äußern.


    Ich habe meine Bohne seit ca. 2500km (hat jetzt ca 11300km auf der Uhr). Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Bremse durch die langen Standzeiten beim Händler, sind Scheiben und Beläge soweit wieder ruckelfrei.


    Allerdings spricht die Qualität der Scheibe nicht gerade für Opel.


    Ich habe jeden Morgen etwas lautere Bremsgeräusche nach einer Nacht Standzeit. Die Scheiben rosten einem förmlich unter dem Hintern weg.


    Mein Wagen steht über Nacht immer in der Garage. Leider kann ich zur Zeit durch die Stahlfelgen und Radkappen die Scheiben nicht beobachten um zu schauen ob es wirklich "Flugrost" ist, es kann aber eigentlich nicht anders sein.


    Nach 2-3 Bremsungen ist wieder alles gut.


    Dies sind mal meine Erfahren dazu.

    MfG Daniel
    VW Tiguan


    An Händler zurückgegeben:
    OPEL Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX Start/Stop 4x4 - Elektropaket - Komfortpaket - Winterpaket - Sichtpaket - Radio CD 600 - Scheiben hinten nachträglich getönt - abnehmbare AHK verstauen
    EZ 05.2014


    Warum ich weg bin?!

  • Das die Scheiben gerne Flugrost ansetzen ist bekannt. Hatte das bisher bei allen Serienbremsscheiben. Es gibt aber Hersteller wie zum Beispiel Zimmermann oder EBC Brakes die eine spezielle Beschichtung haben und nicht mehr rosten.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage



  • @ Daniel,


    darf ich raten?


    z.B. beim rückwärts ausparken, und gleichzeigtem Bremsen?


    Wenn ja, dann bist Du damit nicht allein!


    Habe das bei meinem zur 2. Inspektion bemängelt.
    Es wurden Teile bestellt, und man wellte sich melden...


    Das war am 6.1., und bis jetzt hat sich der FOH nicht gemeldet.
    Werde nächste Woche mal nachhaken!


    Also Tipp von mir: Ab zum FOH

  • Hat(te) meiner auch, hatte ich vor einem Jahr reklamiert, die haben irgendwas gemacht, Geräusch war bis Anfang Dezember weg!


    Nu isses wieder da!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

    2 Mal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • War gestern in der Waschanlage Großes Programm mit Unterwäsche und spez.Felgenreinigung.


    Nach dem Saugen ca. 20 Minuten waren die Bremsscheiben schön rostig gefärbt.
    Ich vemute das aggresive Reinigungsmittel der Felgenreinigung hilft auch dazu.


    Nach dem Rausfahren rückwärts und vorwärts schöne Schleifgeräüsche beim Bremsen.
    Jetzt ist alles wieder blank ,nur beim Rückwärtsfahren Schleifgeräusch.
    Auf den vorderen Bremssätteln dafür rostige Farbnasen.
    FOH ich komm vorbei.
    Gruß herbie45-


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun -
    Navi 950 - Rückfahrkamera - DAB + - Premium Paket
    best.: 10.01.2014 gel.25.04.2014

  • Das Geräusch beim ersten rückwärtsfahren und bremsen habe ich auch. Aber nur wenn sehr feuchtes Wetter ist. Mein Dicker steht unter dem Carport und ist also der Feuchtigkeit ausgesetzt. Zur Zeit ist bei uns sehr feuchte Luft, so daß die Bremsscheiben innerhalb einer Nacht festrosten, wenn man die Handbremse angezogen hatte. Vorgestern hatte ich sogar ein Erlebnis, welches mich erschreckte. Beim ersten bremsen voraus, hatte ich kaum Bremswirkung, so daß ich fast auf die Kreuzung gerollt wäre. Beim nochmaligen bremsen war wieder alles normal.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Zitat

    Es gibt aber Hersteller wie zum Beispiel Zimmermann oder EBC Brakes die eine spezielle Beschichtung haben und nicht mehr rosten.


    Eine Beschichtung kann es nicht sein. Die würde man ja beim Bremsen abschleifen. Es muss schon eine spezielle Legierung sein die nicht oder weniger rostet.


    http://www.otto-zimmermann.de/…chtete-bremsscheiben.html


    Zitat

    Seit 2008 bietet die Otto Zimmermann GmbH unter dem Qualitätssiegel "Coat Z - Anti-Corrosion" Bremsscheiben in beschichteter Qualität an.


    Ääääääh: Verstehe ich nicht :gruebel:


    http://www.zimmermann-bremssch…oat-z-anti-corrosion.html


    Ahso:


    Zitat

    Die Beschichtung muss nicht entfernt werden, sondern reibt sich selbstständig beim Bremsen von der Reibfläche ab. Der Rand der Bremsscheiben und die Bremstöpfe dagegen bleiben gegen Schmutz und Rost geschützt.


    Die Scheibe rostet schon auf der Schleiffläche. Der restliche Teil rostet aber nicht oder zumindest viel weniger.