Genauigkeit Tacho

  • die angegebene V-max wird doch auf dem prüfstand gemessen oder nicht?
    auf der AB ist es ja nie 100% gerade, bissl berab oder auf geht es immer und man hat evtl noch rückenwind ;)


    ich will es ja nicht schlechtreden wenn die angaben niedriger sind als selber gemessen sind, wenn es beim verbrauch halt auch so wäre ;)

  • Auf dem Nüvi Navi 205 km/h und auf dem Tacho 213 - 215 ( bei der Geschwindigkeit hatte ich nicht sooooooo lange zeit mir das genauer anzusehen ) bei gerader Fahrbahn A8 kurz vor München ..... :auto:
    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Also ich hab' meinen im letzten Sommer auf 215 km/h gekriegt, nach einigen hundert km "Warmlaufphase". Auf dem TomTom standen noch beachtliche 212. Hätte ich nie erwartet.

    1.7 CDTI, Cremeweiss, Edition, Premium Pakt, AHK seit 9.4.13

  • Bei der Nächsten Autobahnfahrt werde ich auch mal meine Navi einstellen das ich sehe was der Tacho so vorgeht. Was das mit Protzerei zu tun :?: :?: :?: :?:


    Sind doch Feststellungen :dance2: :dance2:


    Wolly :wink:

  • Ich glaube von uns will keiner der Schnellste sein , da sind die meisten aus dem Alter raus , wir sind nur stolz auf die Mokkas und freuen uns , dass die schneller sind als von den meisten erwartet !


    Bohne007 :drink:


    HI Bandito , bringst Du mir bitte ne grosse Poppcorn :pop: und n Cola mit !???


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Genau, es geht mir nur darun, wie " wohlfühl" Mäßig ich fahre. Ich möchte bequem und gemütlich fahren, dabei so viel Annehmlichkeiten haben wie meine Brieftasche zuläßt. Standheizung, Ledersitze, Navi, Schiebedach usw. zählen dazu. Ich freue mich auf meinen Diesel Mokka



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wobei "Wohlfühlen" immer subjektiv ist. Vor 10 Jahren war es für mich total prickelnd mit dem SLK-Cabrio offen zu fahren
    oder aber auch mit 230 km/h über die Bahn zu düsen. Heute bedeutet "Wohlfühlen" für mich eher mit den MOKKA bei jedem
    Wetter mit 4x4-Antrieb sicher und komfortabel von A nach B zu gelangen. So ändern sich die Bedürfnisse ...

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ich wollte gestern mal schauen wie schnell mein Bohne ist und da mir eh ein Vito am Heck geklebt hat, hab ich mal drauf getreten. Bei 216 km/h stand auf einmal im Display: Geschwindigkeiten über 2016 kim/h sind nicht zulässig, da hat doch die Bohne einfach abgeriegelt ;( und ich musste den Vito gaaanz langsam an mir vorbeiziehen lassen X(