AGR Sitze Mokka X, Kopf- und Lendenstütze

  • :D vielleicht sollte er sich da hier mal weiterbilden? hihi

    Ich glaube da können sich hier viele Verkäufer mal ans Werk machen und die Forums-Schulbank drücken. :D
    Da muss ich an ein Ereignis von vor 2 1/2 Jahren denken:


    Wir hatten unseren Mokka bestellt und waren hier in Bielefeld auf dem Autofrühling. Natürlich sind wir auch zum Opel Stand gegangen und hätten uns einen Mokka Edition angeschaut. Der Verkäufer wollte uns den schon schmackhaft machen und verkaufen.
    Ich sagte dann, dass wir bereits auf einen warten und ich es doof finde, dass die Bohne keine elektrische Handbremse mehr hat so wie wir es vom Meriva B gewohnt waren.
    Da sagte der Verkäufer doch glatt zu mir, dass in der Innovation jeder Mokka eine elektrische Handbremse hat!! :dash:
    Ich wusste natürlich, dass es nicht so ist aber er ließ sich von seinem Standpunkt nicht abbringen. :D

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Da sagte der Verkäufer doch glatt zu mir, dass in der Innovation jeder Mokka eine elektrische Handbremse hat!!
    Ich wusste natürlich, dass es nicht so ist aber er ließ sich von seinem Standpunkt nicht abbringen.

    Also ich bin mir da nicht sicher, aber ich glaub ich habe eine elektrische Handbremse.
    Wenn ich den Hebel nach unten mache und dann "zufällig" auf das Knie der Beifahrerin abrutsche
    bekomme ich meistens eine "gewischt"
    :D:P:D

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • So kann "Mann" das natürlich auch sehen. :D

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallo eine kurze Frage. Kann man die Kopfstützen der Vordersitze ausbauen? Ich habs versucht, aber ab einer gewissen Höhe geht nix mehr. Gewalt möchte ich nicht anwenden. Vielleicht gibt's ja da einen Trick ( z.B. beim Seat Ateca muss mann hinten im Sitz eine Schiene drücken damit das geht... ideal für Dreihändige …. grins)

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

  • Hallo eine kurze Frage. Kann man die Kopfstützen der Vordersitze ausbauen? Ich habs versucht, aber ab einer gewissen Höhe geht nix mehr. Gewalt möchte ich nicht anwenden. Vielleicht gibt's ja da einen Trick ( z.B. beim Seat Ateca muss mann hinten im Sitz eine Schiene drücken damit das geht... ideal für Dreihändige …. grins)

    Den Sitz vorher in die Schlafposition machen. Dann kannste die nach hinten rausziehen.


    Und beim rausziehen den kleinen Schnubbel am Ende der Kopfstüze zum Sitzübergang gedrückt halten.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ich habe den Thread nach hier verschoben. :)
    Da hier auch viele Bilder über die Kopfstützen sind und auch schon eine Menge drüber geschrieben wurde.

    Gruß Markus


  • Den Sitz vorher in die Schlafposition machen. Dann kannste die nach hinten rausziehen.
    Und beim rausziehen den kleinen Schnubbel am Ende der Kopfstüze zum Sitzübergang gedrückt halten.


    Munter bleiben. 8o

    Hallo, so ich versuch es nochmal, auch wenn es keiner hier wahrhaben will!
    Es gibt mit Sicherheit mehrere Varianten wie die Kopfstützengehalten werden.
    Meine ist die wie im Beitrag 11 hier.
    Da muß nicht nur 1 Knopf gedrückt sondern auch noch mit einem dünnen Stift o.ä.
    in der linken Seite durch das kleine Löchlein eine weitere Sperre entriegelt.


    Firefox12345 ist bestimmt selbst so schlau um den großen oben rechts zu drücken,
    aber da geht's bei mir ohne den linken zu entriegeln auch nur bis in eine gewisse Höhe.
    Aber auf Garantie nicht raus!!


    Edit: Und im Beitrag 19 habe ich es mit Bild erklärt. Da ist auch zu sehen, dass die linke untere "Kerbe"
    nicht nach unten angeschrägt ist wie die oberen, so dass da auch entriegelt werden muß!!

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

    Einmal editiert, zuletzt von Krepp ()

  • So ist es beim X


    bekam mal für meinen Bruder seinen X den Tip die Runde Plastikabdeckung Vorsichtig zu Entfernen dadurch hüpft der Entriegelungsknopf den Millimeter noch raus und es hatte geklappt
    habe hier leider keine Bilder mehr ist schon ein Jahr her und es ist der X von meinen Bruder nicht mein A !!


    Gruß
    Walter