Monatliche Neuzulassungen

  • Moin, moin,

    gerade die Daten vom KBA bekommen........ :ire2:
    Mittlerweile schafft unser MOKKA es nicht mal mehr aufs Treppchen, :ire:

    Den ersten Platz im Dezember belegt der Ford Kuga mit 3543 Neuzulassungen,
    gefolgt vom BMW X1 mit 3167 Neuzulassungen,
    dahinter dann auf dem 3. Platz der Mercedes GLK / GLC mit 2545 Neuzulassungen.

    Leider kommt unser MOKKA immer noch nicht in die Bewertung. Erst kommt noch der Renault Captur mit 2344 Neuzulassungen auf den 4. Platz.


    Der MOKKA schafft es im Dezember leider nur auf den 5. Platz mit 2189 Neuzulassungen.


    Der Crossland-X wurde 1684 mal neu zugelassen,

    Der Grandland-X wurde 841 mal neu zugelassen



    H I E R der Link zu allen, im Dezember neu zugelassenen Fahrzeugen zum Download als Tabelle (XLS 168kB)



    Im Bild habe ich mal nur die OPEL-SUV` s dargestellt.



    Gruß aus List / Sylt


    Ulli



    Neuzulasungen.png

  • Und wieder: Konkurrenz im eigenen Haus. Opel hat zu viele SUVs ...


    Rechne mal den Grandland dazu ;)


    Wobei natürlich nicht sicher ist das die die den Grandland gekauft haben dann einen Mokka gekauft hätten.


    Interessant ist aber das der Grandland so wenige Käufer hat. Ist der doch zu groß?



    Und: Wie wäre es mal mit etwas Werbung :gruebel:



    Schlecht ist der Kuga ja nicht: https://www.netcarshow.com/ford/2017-kuga/


    Vor allem haben die auch ordentliche Motoren! Die 2 Motoren beim Mokka sind einfach zu wenig und manchem zu schwach :gruebel: Mit dem langen Getriebe und dem hohen Gewicht kommf da einfach wenig ...

  • Interessant ist aber das der Grandland so wenige Käufer hat. Ist der doch zu groß?



    Und: Wie wäre es mal mit etwas Werbung :gruebel:

    Der Grandland X entwickelt sich bis jetzt meiner Meinung nach ganz normal.
    Die fehlende Werbung ist natürlich nicht gerade förderlich...


    Irgendwann im Oktober war die offizielle Händlerpremiere. Von den Leuten die sich erst nach einer Besichtigung oder Probefahrt für die Bestellung des Grandland X entschieden haben wird noch kaum jemand sein Auto bekommen haben.
    Zudem ist der große Diesel (ob er eine relevante Rolle spielen wird bleibt abzuwarten) erst seit kurzem bestellbar.
    Vor mittlerweile über fünf Jahren, 2012 im Oktober war die Händlerpremiere des Mokka. Im Dezember 2012 gab es 997 Neuzulassungen und 2012 gesamt 2562 Mokka Neuzulassungen.
    Vom Grandland X wurden 2017 beim KBA 3236 Neuzulassungen registriert.
    Es wurden also mehr Grandland X zugelassen als im damaligen Vergleichszeitraum vom Mokka.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von Cliffcali ()

  • Moin,
    es langt nicht mehr um auf`s Treppchen zu steigen :(


    Im Januar kommt der MOKKA mit 2341 Neuzulassungen nur noch auf den 4.Platz.


    Auf den ersten Platz kommt der Mercedes GLK / GLC mit 4179 Neuzulassungen
    2. Platz Ford Kuga mit 3394 Neuzulassungen
    3. Platz BMW X1 mit 2475 Neuzulassungen


    Crossland X 1629
    Grandland X 1149


    H I E R der Link zu allen neu zugelassenen Fahrzeugen im Januar ( XLS 162kB )


    Gruß
    Ulli

  • Ich denke das ist der Lauf der Zeit!Der Mokka ist nicht mehr der neueste!Ich denke er wird sich aber noch etwas unter den ersten fünf halten :thumbup:


    Ich vermute das der Grandland ihn noch einholen könnte.


    Der andere komische Cross..(Sorry finde das Auto immer noch schrecklich :) )wird sich höchstens in seinem jetzigen Bereich halten.


    Aber im Winter werden eigentlich fast immer weniger Autos verkauft.

    Gruß Markus


  • Aber im Winter werden eigentlich fast immer weniger Autos verkauft.

    wobei ja nicht die Verkäufe gezählt werden, sondern die Zulassungen ... d.h. bei einer Lieferzeit von 4-5 Monaten (oder auch mehr) heißt das ja, dass im September 2017 weniger Autos verkauft wurden, da diese jetzt geliefert und zugelassen werden :gru:


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Damit hast du natürlich auch Recht SK :)
    Habe mich etwas falsch ausgedrückt!ich wollte eigentlich sagen das es im Winter weniger Neuzulassungen gibt als im Frühjahr.Aus deiner Sicht ist das natürlich anders.


    Andersrum bleibe ich bei meiner Meinung das der jetzige Mokka x nicht mehr Top Plazierung erreichen wird!


    Das ist nicht böse gemeint :) Nur halt die Konkurrenz schläft nicht und verkauft auch gute Autos!

    Gruß Markus


  • So ist es.


    Aber auch der Verkauf an PSA etwas könnte geschadet haben. Wobei:



    Zitat

    Auf den ersten Platz kommt der Mercedes GLK / GLC mit 4179 Neuzulassungen
    2. Platz Ford Kuga mit 3394 Neuzulassungen
    3. Platz BMW X1 mit 2475 Neuzulassungen


    Interessiert mich jetzt mal wie die Motorisiert sind. Der Mokka ist ja nun nicht der Durchzugsstärkste :gruebel: Müßte man auch mal überdenken. Allerdings sind die Oben auch etwas größer als der Mokka :gruebel:

  • Habe mich etwas falsch ausgedrückt!ich wollte eigentlich sagen das es im Winter weniger Neuzulassungen gibt als im Frühjahr.Aus deiner Sicht ist das natürlich anders.

    da gehe ich grundsätzlich mit, aber es wird wohl alle Hersteller treffen, somit sollte dies eigentlich egal sein


    Andersrum bleibe ich bei meiner Meinung das der jetzige Mokka x nicht mehr Top Plazierung erreichen wird!

    glaube ich auch, aber warum eigentlich. Der Mokka X ist jetzt 2 (?) Jahre alt. Sind die anderen wirklich jünger? Ich kenn mich da nicht so aus, aber ist das wirklich ein Argument für den Kauf? Klar mit der Zeit ist ein Auto wirklich überholt, aber deshalb machen die Hersteller ja immer Ihre Facelifts. Hätte nicht gedacht, dass das nach 2 Jahren schon eintritt, aber ok


    Nur halt die Konkurrenz schläft nicht und verkauft auch gute Autos!

    richtig - Opel muss dranbleiben



    Aber auch der Verkauf an PSA etwas könnte geschadet haben.

    kann gut sein, vorallem die Phase der Unsicherheit, wie es mit Opel weitergeht ist schädlich. Und da ist Opel m.M. nach noch nicht durch.



    Ich seh schon, wir wissen es alle :D - warum frägt uns eigentlich niemand. :whistling:


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017