Monatliche Neuzulassungen

  • Wenn die Mokkas keiner mehr möchte, sinkt vllt. auch der Gebrauchtwagenpreis. Ich kaufe nur 2-3 jährige Autos. Also haut Euro Mokkas auf den Markt. :D

  • Das sind die Gesamtzulassungen. Beim MOKKA sind von den 2170 Zulassungen 64,5% gewerbliche Zulassungen.


    Ich habe mal einen Ausschnitt aus der Tabelle heraus geholt..........


    Zulassungen.png

  • Wiw ist es denn beim Crossland? 80% Gewerbliche?

    Gucke dir doch mein Bild an....... Darum habe ich es doch gemacht.


    Gewerblich zugelassen können auch Mietwagen sein oder Firmenwagen etc.

  • Das stimmt wohl sehe so gut wie nie einen gewerblich zugelassenen Mokka.
    Weil die meisten Firmenwagen haben ja auch das Firmenlogo drauf.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • sehe so gut wie nie einen gewerblich zugelassenen Mokka.

    Bei uns gibt es den MOKKA bei Europcar als Mietwagen........

  • Bei uns gibt es den MOKKA bei Europcar als Mietwagen........

    Hat zwar nichts mit den Zulassungszahlen in Deutschland zu tun......
    aber ich bekomme heute in einer Woche (wieder mal) einen "Leih-Mokka" auf Teneriffa :hurra:


    Die Firma CICAR hat die in ihrer Flotte und jedes Jahr die aktuellen Modelle.
    Ich hatte noch nie ein Auto von Cicar mit mehr als 15.000 km Laufleistung.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • 1399 haben Opehändler selber gekauft. Die verkaufen sie dann mit viel Verlust als Tageszulassungen

    Das läuft anders! Alle Fahrzeuge mit Tageszulassung die beim Händler stehen, stehen da mit Absicht und haben kein Verlust. Das ist so gewollt, so werden die Zulassungszahlen für die Marke in dem Jahr künstlich nach oben getrieben. Das wird schon seit Jahrzehnten so gemacht. Machen alle so. Da erzählt man den Kunde durch die Tageszulassung bekommst du das Fahrzeug günstiger. Der Preis ist dann so wie der Kunde das Fahrzeug sowieso mit Rabatt bekommen würde. Also freut sich der Kunden was für ein gutes Geschäft er gemacht hat. Immer schön die Neufahrzeuge zum Jahresende kaufen dann braucht man mit dem Verkäufer nicht handeln. Handelt man doch noch was zusätzlich aus, muss sich der Händler keine Gedanken über Verlust machen. Für jedes Fahrzeug mit Tageszulassung bekommt der Händler vom Werk zusätzliche Rabatte. Also kein Mitleid, die sterben nicht an Armut. :D

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Moin, moin,
    gerade aktuell vom KBA eingetroffen, die neuen Zulassungszahlen für November.


    Auf den 4. Platz kommt diesen Monat leider nur noch unser MOKKA mit 2735 Neuzulassungen im November,


    gefolgt vom BMW X1 auf dem 3. Platz mit 2812 Neuzulassungen. Auf den 2. Platz kommt der Ford Kuga mit 3498 Neuzulassungen.
    Den ersten Platz belegt im November der Mercedes GLK / GLC mit 4266 Neuzulassungen.


    Der Opel Crossland-X wurde im November 1976 mal zugelassen.
    Der Opel Grandland-X wurde 617 mal zugelassen


    Noch ein kleiner Auszug aus der Tabelle:
    Von den Zugelassenen Fahrzeugen wurde der Mercedes 70,4% mal gewerblich zugelassen
    Kuga 47,4%, X1 61,% und der MOKKA 63,3% mal gewerblich zugelassen.


    Hier die Tabelle mit allen Fahrzeugen zum download (XLS 167kB)

    Gruß
    Ulli