Allgemeine Fragen über Klimaanlage

  • Also wenn bei mir die rote AUTO Lampe leuchtet, zeigt das Display immer das UMLUFT ICON an.


    Erst wenn man manuell die Taste Umluft drückt, ändert sich das Icon!


    Warum wieso weshalb das so ist, leuchtet mir bis heute nicht ein!

  • Also wenn bei mir die rote AUTO Lampe leuchtet, zeigt das Display immer das UMLUFT ICON an.


    Erst wenn man manuell die Taste Umluft drückt, ändert sich das Icon!


    Warum wieso weshalb das so ist, leuchtet mir bis heute nicht ein!

    Und genau dieses Wirrwarr meinte ich ja mit meiner Frage. Von meinen bisherigen Autos kenne ich nur Temp. einstellen, Automatikknopf drücken, fertig...!
    Aber Opel scheint da ein eigenes System entwickelt zu haben...

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Moin,


    mich würde mal interessieren, ob die Modelljahre ab 2015 auch das dauer Umluftsymbol bei Auto haben.


    Vielleicht kannst Du mal deinen FOH darauf ansprechen. Meiner hat von nichts ne Ahnung... :D

  • Moin,


    mich würde mal interessieren, ob die Modelljahre ab 2015 auch das dauer Umluftsymbol bei Auto haben.


    Vielleicht kannst Du mal deinen FOH darauf ansprechen. Meiner hat von nichts ne Ahnung... :D


    Jep hab ich auch, hat mich auch schon gewundert.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Ich habe meinen Mokka jetzt drei Wochen. Letzte Woche war ich bei meinem Händler wegen ein paar Fragen zum Menü (linker Hebel) und auch zur Klimaautomatik. Ein junger Mann hat versucht mir die verschiedenen Möglichkeiten und Kombinationen zu erklären... richtig verstanden hab ich es trotzdem nicht. Da war mir die einfache Klimaanlage in meinem Astra lieber. Knopf drücken, evtl. am Heizungsrad drehen, fertig.

    Gruß Achim
    -----------------------------
    So wurde er am 20. 1. bestellt:
    1.4 T Innovation, Schaltgetriebe, Platin Anthrazit, Premium-Paket, Polster Dunkelgrau/Schwarz, Notrad, Rückfahrkamera, DAB+.
    Abholtermin: 24. März, 10.30 Uhr.

  • Ich habe da mal eine Frage . Was ist Quickhead überhaupt ? Wolfgang aus Bremen

  • Ich habe da mal eine Frage . Was ist Quickhead überhaupt ? Wolfgang aus Bremen


    "Quickheat" ist eine elektrische Zusatzheizung, welche unabhängig von der Klimaanlage funktioniert.


    Elektrische Heizspiralen in Lüftungskanal erwärmen die kalte Luft unabhängig von der Motor-/Kühlwassertemperatur.


    Quickheat kann nicht manuell eingeschaltet werden, sondern aktiviert sich unterhalb einer bestimmten Außentemperatur.
    Die Leistung von Quickheat wird durch die Einstellung des Heizungsreglers und der Stufe des Gebläses geregelt.
    D.h. Heizung auf "Voll" und Gebläse auf höchster Stufe = Quickheat erwärmt die ins Fahrzeuginnere geleitete Luft sehr schnell.
    Die Einstellung des Gebläses ist wichtig, weil die Elektronik dafür sorgt, dass die Heizdrähte ausreichend gekühlt werden und so nicht "durchbrennen".



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ich habe meinen Mokka jetzt drei Wochen. Letzte Woche war ich bei meinem Händler wegen ein paar Fragen zum Menü (linker Hebel) und auch zur Klimaautomatik. Ein junger Mann hat versucht mir die verschiedenen Möglichkeiten und Kombinationen zu erklären... richtig verstanden hab ich es trotzdem nicht. Da war mir die einfache Klimaanlage in meinem Astra lieber. Knopf drücken, evtl. am Heizungsrad drehen, fertig.



    Moin Jochen,
    Du wirst es schon schaffen, und dich an die Klimaautomatik gewöhnen!

  • Ich hatte es glaube ich schon mal irgendwo hier im Forum geschrieben:


    Der Umstieg in sachen Klima vom Astra J auf den Mokka war, wie ich finde bedienungsmäßig ein Rückschritt.


    Warum?


    Beim Astra brauchte ich nur an einem Rädchen ( Fahrerseite ) zu drehen, um die Temp. auf beiden Seiten zu verstellen.
    Beim Mokka muss man an 2 Rädchen drehen, um die Temp. zu erhöhen, oder zu senken.


    Ist aber dann im Endeffekt alles Gewöhnungssache!


  • Mein Vorgänger ASTRA J Bj. 2010 Innovation hatte auch die 2-Zonenklimaautomatik.


    L g
    Alex