Welches Motoröl ist bei Auslieferung vorhanden, was verwendet Opel im Neuwagen ?

  • Also ich komm aus der Autoschrauberecke.


    Bei einen Motorschaden will das Werk oft eine Probe vom Motoröl haben.
    Wir hatten es schon, das dann festgestellt wurde, nicht das richtige Öl.
    Leider keine Garantieübernahme.


    Selbst ich mache das was der Hersteller ansagt für die 1. Inspektion. Sicher ist sicher.
    Bei der 2. Inspektion kommt Preiswertes rein.


    Es kosten leider beim 1.mal etwas mehr, dagegen könnte ein Motorschaden bei selbst Zahlung wesentlich teurer werden. :S

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Zumal sich die Kosten für die erste Inspektion im Vergleich zu den folgenden Inspektionen noch im günstigen Bereich bewegen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Also da hab ich hier in Ostwestfalen andere Preise erlebt, beim Meriva B waren es damals nur 180 Euro inklusive Öl und beim Mokka waren es nur knapp 100 Euro gewesen mit anteilig berechneten Gutschein und das hätte ohne Gutschein knapp 160 Euro gekostet inklusive Öl.
    Laut Werkstattmeister sollten sich die Kosten für die erste Inspektion beim Mokka so zwischen 150€ und 180€ bewegen, alles andere wäre kundenunfreundlich überteuert. Inklusive Materialien versteht sich. ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Also da hab ich hier in Ostwestfalen andere Preise erlebt, beim Meriva B waren es damals nur 180 Euro inklusive Öl und beim Mokka waren es nur knapp 100 Euro gewesen mit anteilig berechneten Gutschein und das hätte ohne Gutschein knapp 160 Euro gekostet inklusive Öl.
    Laut Werkstattmeister sollten sich die Kosten für die erste Inspektion beim Mokka so zwischen 150€ und 180€ bewegen, alles andere wäre kundenunfreundlich überteuert. Inklusive Materialien versteht sich. ;)

    Tja, was will man machen, wenn man in der falschen Region wohnt ... habe sechs Händler abtelefoniert und da kommen die Preise her.
    Nach OWL fahren für eine Inspektion ist jetzt auch keine Option ;)

  • Das stimmt. Dann hoffe ich, du findest das passende Öl und kannst ein bisschen Geld sparen. ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • So wie ich das sehe, ist das Original GM Dexos 2 Motoröl auf dem freien Markt doch recht Günstig . - 5 Liter für 25 EUR incl Versand.


    Ist doch o.k.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)