Chiptuning 1.4 112KW 152PS

  • Hallo Michael,


    Also Papier ist geduldig und schreiben kann man viel.


    Aber meinst Du wirklich, für 80.-€ kriegst Du ein vernünftiges Tuning?


    Ich denke mal nicht, dass hier viele (eigentlich denke ich keiner) sich dieses Tuning "antun" wird.


    Der 152 PS Motor ist noch ziemlich neu, die Mokkas sind alle noch in der Werksgarantie und da wird sich wohl keiner solch ein Billigtuning antun.
    Aber dies ist nur meine bescheidene Meinung..... :rolleyes:

  • Der 152 PS Motor ist noch ziemlich neu, die Mokkas sind alle noch in der Werksgarantie und da wird sich wohl keiner solch ein Billigtuning antun.
    Aber dies ist nur meine bescheidene Meinung..... :rolleyes:

    So auch meine Meinung.


    Ich frage mich auch, wozu überhaupt.
    Mit 152 PS ist der Mokka sehr, sehr gut ausgestattet.


    Willst du ein PS-Monster, dann ist der Mokka wohl das falsche Auto.


    Leistung ist nicht Alles.

  • Hallo Michael,
    mit Chiptuning, kann man viel erreichen.....
    Wenn das herauskommt, verliert man die Garantie bei Opel. Desweiteren, erlischt die Betriebserlaubnis, denn ich glaube die liefern keine ABE mit. Sollte man einen Unfall haben, wird die Versicherung nicht zahlen, wenn das herauskommt.
    Ist es das alles wert ??
    Viele Grüße,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Hallo Michael,


    kaufe es doch einfach und probiere es für uns aus.


    Dann bitte berichte über deine Erfahrungen.


    Achte darauf, dass bei dem Gerät eine ABE dabei ist.


    Und frage unbedingt deinen FOH und den TÜV vorher, ob was dagegenn spricht.


    Munter bleiben. 8o


    Ach ja, die 152 PS Bohne rennt unter 10 Sek. von Null auf Hundert bei Kick Down.


    An der Ampel beim Losfahren bleiben die anderen Fahrzeuge meist weit zurück - woran liegt das bloß ? Vielleicht bin ich doch zu schnell unterwegs ?(

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Zitat

    Achte darauf, dass bei dem Gerät eine ABE dabei ist.


    Chiptuning mit ABE kann es nicht geben. Der Wagen hat hinterher mehr Leistung. Das muss Zwingend eingetragen werden. Ansonsten 0 Versicherungsschutz und Steuerbetrug. Danach muss die Versicherung benachrichtigt werden.


    Aus diesem Grund gibt es Chip-Tuning nur mit Gutachten!



    Illegales Chiptuning gibt es ohne Gutachten ...




    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    http://www.ebay.de/itm/Central…=1168941602644&rmvSB=true (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Zitat


    EUR 80,00
    (inkl. MwSt.)
    EUR 100,00
    Sparen Sie EUR 20,00 (-20 %*)



    Was soll das denn sein? Für 80 Euro? Eine Motorvernichtungsbox?

  • Moin !


    Ich befürchte da wird dem Motor nur ein anderes Gemisch vorgegaukelt (Air/Fuelratio)
    D.h die Motorelektronik "glaubt" das Gemisch ist zu mager und fettet das Gemisch an = mehr Spritverbrauch + evtl. mehr Leistung.
    Bei früheren Ami-kisten hat man dazu einen 150 Ohm Widerstand als Kühlwassergeber angeklemmt und die elektronische
    Einspritzung lief dauernd auf Warmlauf mit fetterem Gemisch.
    Bei 5 bis 7 Liter Hubraum mag das was bringen aber bei den 1,4 l "Spielzeugmotor".
    Und dann die Sache ,wenn was passiert.
    Dann hat man die rote Karte mit dem großen "A"* drauf.
    Sollte alles überlegt sein.


    Aber interessieren würde mich das schon ,ob es was bringt.


    Getunte Grüße
    Otto
    *Arschkarte

    Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017

  • Ich hatte im Vectra 1.9 CDTi GTS Elegance ein Chip Tuning drinnen. Da dies der Vorgänger drinnen gelassen hatte.
    Hatte damit einen Durchschnittsverbrauch von 4.4l Diesel auf 100 km. Aber da er bei jedem Starten des Motors die erste Minute sehr unruhig lief. Der Garagist zuerst die Dieselpumpe und das Einspritzsystem in verdacht hatte und nach mehrmaligem Reinigen nichts brachte. Sagte ich er soll mal den Chip entfernen. Vielleicht ist er die Ursache. Pingo genau er war es. Umgehend war dieses Venomen weg. Dafür stieg der Durchschnittsverbrauch auf 5,2 - 5,6 l Diesel auf 100 km. Und man meckte das er nicht mehr 180 PS , sondern die 150 Serien PS hatte.
    Bei meiner A Bohne gibt es vorerst mal keine Leistungssteigerung. Die 136 PS reichen.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

  • Was wird hier ein misst erzählt , wer sagt den was das ich das Kaufe oder einbauen will , mir reichen 152PS .


    Wollte nur mal schreiben das es so etwas gibt.


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(