Mein blaues Schmuckstück :--)

  • Ihr Frauen solltet wenigstens ab und an mal auf uns Männer hören

    Aber klar, Thomas, dat machen wir doch auch, gelle :wink:


    Ich freu mich schon, wenn ich morgen wieder fahren kann :hurra: . Trau mich nur nicht, so dolle ins Gaspedal zu treten, da bin ich noch zu zaghaft :av:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Liebe Andrea, auch von uns :geb101: zu Deinem echt schicken Mokka :du:

    Jeder mag ja andere Farben, aber wir finden das der neue in Arktis echt besser aussieht als der "alte"
    Und schön das Du auch die Automatik liebst. Ist echt super und viel relaxer beim fahren :sa:


    Dann mal viel Freude mit dem neuen Mokka und allzeit eine knitterfreie Fahrt Andrea :auto:


    LG
    Olga & Gerd

  • Eine tolle Bohne hast Du da!


    Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Wasser unterm Kiel.....oder so...

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Schickes Teil äh Böhnchen :thumbup: .
    Sind das die Original Bretter von Opel? Wie ist denn der Motor? Wie funktioniert die die Start-Stop Geschichte bei der AT?
    LG,
    der Basti :floet:


    Natürlich auch Herzlichen Glückwunsch und :app:

    "Bohne + X" Innovation 1.4 DirectInjection 152 PS, Automatik und 4X4, Safran Orange 8o , Rückfahrkamera, Frontkamera, Schiebedach, 4,2" Display, Premium Paket und R4.0 IntelliLink mit DAB+

    Bestellt am 6.12.16 8) abgeholt am 21.04.17 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Basti8317 ()

  • Sind das die Original Bretter von Opel? Wie ist denn der Motor? Wie funktioniert die die Start-Stop Geschichte bei der AT?

    Hi Basti,


    die Trittbretter sind von der Fa. Cobra.
    Über den Motor kann ich noch nich viel sagen, bin erst 101km gefahren :) , aber beim Gasgeben zieht er schon gewaltig an. Dies ist ja mein 1. Automatik.
    Die Start-Stop schalte ich immer aus, ich mag das nicht, wenn der Motor bei jedem Stop ausgeht. Aber funktionieren tut sie einwandfrei. :thumbup: . Wenn du nur ganz wenig von der Bremse gehst, springt der Motor wieder an.
    Es macht einfach Spaß, die Bohne zu fahren. :hurra:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo Andrea,
    hinsichtlich der StoppStart Technologie war ich anfangs auch vollkommen dagegen und hab sie immer ausgeschaltet.


    Mittlerweile ist es jedoch so, das ich die Dektivierung nur noch im zähflüssigen Verkehr und auf dem Parkplatz benutze.


    Man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Benzinverbrauch und Abgase werden minimiert. :rolleyes:


    Die StoppStart Technologie ist dermassen gut bei der Bohne eingestellt, dass es anfahrmässig auch bei Steigungen oder Abbiegesituationen keine Probleme gibt (Bei starken Steigungen wird die StoppStart Technologie erst gar nicht aktiv).


    Die Kolben werden beim Stopp in einer ganz bestimmten Stellung angehalten, so dass nur ein Einspritzvorgang ausreicht um den Motor wieder zu starten. Anfahren tut die Bohne aber Sekundenbruchteile vorher - dass übernimmt die AGM - Batterie, die mit Strom alle Sachen wie Getriebeöldruck etc. auf Spannung hält.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Andrea, du machst mich sozusagen hungrig :wink: .
    Hoffentlich wird er bald verfrachtet, ich wollte mit ihm schließlich in den Urlaub fahren :auto: .


    Weiterhin viel Spaß mit deiner spanischen Bohne :fechten:


    LG,


    Basti - "Bohne + X"

    "Bohne + X" Innovation 1.4 DirectInjection 152 PS, Automatik und 4X4, Safran Orange 8o , Rückfahrkamera, Frontkamera, Schiebedach, 4,2" Display, Premium Paket und R4.0 IntelliLink mit DAB+

    Bestellt am 6.12.16 8) abgeholt am 21.04.17 :thumbup: