Tiefer, Breiter, Härter, Schneller???

  • Zitat

    Ich finde solche Basteleien sind Blödsinn und gehen zumeist zu Lasten
    des Komforts, der Sicherheit, der Haltbarkeit und zu Lasten Anderer.

    Alles veständlich aber wen juckt es wenn ich mein eigenes auto platt mache???
    Komfort OK!
    Sicherheit??? Angst vom Abfallenden Spoiler???
    Haltbarkeit??? Bei Motortuning OK!


    Was ich aber nicht verstehe "zu Lasten Anderer"??????


    Wem schade ich denn mit meinem Blödsinn???


    Wenn man sein Fahrzeug vernünftig Warten lässt was soll da Passieren???


    Der Cousin meines Vaters ist bei Opel und ich lass grundsätzlich meine Opels nur in der Fachwerkstatt Warten! Habe auch ein Servicepaket. Kennen nicht alle!


    Ist ja immer Geschmackssache.


    Habe da vielleicht auc nicht die richtige Überschrifft gewählt. Gebe ich zu. Zu ungenau von mir beschrieben!


    Ich rede auch nicht über das Extreme. Also jetzt nicht so tief das ich irgenwo hängen bleibe.


    OPC Paket gefällt mir auch aber mit AHK nicht möglich!!! Oder gibt es da Bastelfreunde unter uns???


    Bin aufjeden fall so ein Verrückter Probiere gerne alles mögliche aus.


    Also wenn einer eine Idee hat bin ich meist der erste der es ausprobiert.


    Mir hat im alten Astra H GTC diese ekelhafte Gelbe bleuchtung im Tacho usw gestört.
    Kompletten Innenraum Umgelötet auf Audi Style Weiß/Rot also auch Tacho ausbauen und auslöten und neu einlöten und so.
    Damit Ihr mal wisst wie ich so bin. :P :D

    Opel Mokka x Innovation, 1.4 Turbo 140PS, Graphit Grau, 19''-Leichtmetallrad, Rüchfahrkamera, AHK abnehmbar, Navi 900, Bose Sound System, Premium-Paket,
    4,2" Fahrerinfodisplay, voraussichtliche Lieferung am 28.02.2017

  • Bin zwar nicht so der Fan von Umbauten trotzdem finde ich es gut wenn hier welche mit ihren Mokka aus der Reihe tanzen. Und wer es mag und auch ordentlich macht der soll auch seinen Spaß mit den Umbau haben.


    Vielleicht findest du ja was außergewöhnliches und lässt uns hier an deinen Umbauten teilhaben.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Wir bereits geschrieben es muss nicht das extreme sein. Ist auch schließlich keine Rennmaschiene.
    OPC Paket mit Dachspoiler.
    Etwas tiefer 30-40mm.
    Distanzscheiben.
    Sportauspuff.


    So meine Vorstellung!


    Was ich dann alles machen werde wird hier dann natürlich vorgestellt. :) :D

    Opel Mokka x Innovation, 1.4 Turbo 140PS, Graphit Grau, 19''-Leichtmetallrad, Rüchfahrkamera, AHK abnehmbar, Navi 900, Bose Sound System, Premium-Paket,
    4,2" Fahrerinfodisplay, voraussichtliche Lieferung am 28.02.2017

  • Habe einen Mokka A gesehen der alle Kunststoffteile Außen in Wagenfarbe lackiert hatte.
    Finde ich auch sehr schön ohne das Schwarze Plastik!
    Geschmackssache!

    Opel Mokka x Innovation, 1.4 Turbo 140PS, Graphit Grau, 19''-Leichtmetallrad, Rüchfahrkamera, AHK abnehmbar, Navi 900, Bose Sound System, Premium-Paket,
    4,2" Fahrerinfodisplay, voraussichtliche Lieferung am 28.02.2017

  • Zitat

    Damit Ihr mal wisst wie ich so bin. :P :D


    Noch ein Tuner. Gedällt mir :good::hurra:



    Das was wir fahren nennt sich SUV ...:


    Zitat

    Der aus dem Englischen übernommene Begriff Sport Utility Vehicle (abgekürzt SUV, dt. etwa Sport- und Nutzfahrzeug)


    Steckt das Wort Sport drin ... ;)


    Da er schon sehr hoch ist kann man ihn auch bedenkenlos 3cm tieferlegen. Dann ist die Sitzfläche immer noch hoch genug. Man kann sogar besser einsteigen und rutscht weniger über die Sitzwange :gruebel:

  • Gruß, den einen oder andern gefällt es sicher



    http://www.auto-motor-und-spor…ieber-chrom-11643481.html


    Allen ein schönes Wochenende

    Bestellt 12.02.2015 :) nach Hause gefahren am 21.05.2015
    Opel Mokka INNOVATION 1,4 Turbo eco FLEX 103 kw(140PS)Espressobraun
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL Ambiente-Beleuchtungen,
    Premium-Paket,Ladekantenschutz(Edelstahl) ,
    Windabweiser,Foliendekor

  • Zitat

    Gruß, den einen oder andern gefällt es sicher


    [Blockierte Grafik: https://imgr4.auto-motor-und-sport.de/Off-Road-Look-fuer-den-Opel-Mokka-von-Cobra-articleDetail-cd40aa07-1001187.jpg]


    Nee, so doch nich ...


    Besonders der Bügel und die schwarzen Ballonreifen/Felgen sehen sehr sportlich aus :staunen::weinen:

  • Nochmals zur Klarstellung: Ein Jeder möge seinem Geschmack und Bedarf gerecht werden und sein Auto individuell "gestalten".
    Ich persönlich will und brauche das nicht.


    Was ich überhaupt nicht leiden mag...Auspuffanlagen, die Krach machen, mich störenden Krach.


    Ich habe fertig und sage zu diesem Thema nichts mehr.


  • Hat da keiner Interesse dran oder bin ich einfach noch im Kopf zu Jung geblieben???
    War chon immer so ein Verrückter mit Tiefer, dicke Felgen und Auspuff, Bodykitt.........


    Was sagt ihr den so???


    Hallo Mike86,


    der MOKKA ist ein SUV!


    Da ist z. B. das "Tieferlegen" eine abwegige Maßnahme.
    Höherlegen (nennt man das so?) kommt da schon eher in Frage.
    Ähnliches gilt auch für weitere sog. Sportwagenattribute.
    Jede Fahrzeugklasse hat da seine eigene Modifikations-
    möglichkeiten. Die sollte man auch nicht mit denen
    anderen Fahrzeugtypen - insgebondere Sportwagen -
    vermischen. Ich habe da zum Beispiel die etwas deplatzierten
    Felgenvorschläge einiger Bohnenpiloten im Gedächtnis. ;(

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Warum sollte ich einen SUV nicht tiefer legen?
    Muß ja nicht gleich 10cm sein das wäre wirklich quatsch. Aberw enn man genau weis das man mit dem Fahrzeug nie das Gelände aufsuchen wird,
    warum sollte man es dann nicht machen.
    es gibt ja eh nur 30mm federn, das ist nicht die welt, aber es wirkt etwas stämmiger.
    Manche haben den Mokka weil er gut als Urlaubs- oder Zugfahrzeug ist, und im Alltag wird er nicht so viel bewegt.
    Auch das gibt es und dann kann ich auch bißchen basteln.
    Soll ja kein Monster werden. Auspuff beim Diesel ist nur Optik, außer einem flüstern kommt nix raus (für meine Begriffe leider).
    Aber sieht unserer Meinung einfach schöner aus.
    OPC Paket gibt es ja sogar Serienmäßig von Opel zu haben.
    Und OPC Heck mit AHK geht haben wir shcon gesehen man muß etwas basteln (war uns aber auch zu viel).
    Und grüße Räder gibt es auch schon serienmäßig (19 Zoll) das kann ich ja beibehalten.
    Das man keinen Sportwagen fährt weis man wohl aber warum soll nicht jeder seinen Magen nach seinem Geschmack aufbauen um kein Auto von der Stange zu fahren?
    Geschmäcker sind grundsätzlich verschieden, aber man darf es auch gerne mal akzeptieren wenn andere mal was anderes mit einem Auto machen was nicht unbedingt dazu passt, oder Sinn ergibt.
    Man mahct es ja für sich!

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: