Neuer Opel Crossland X: Stylish für die City, lässig wie ein SUV

  • Ich wollt den Thread hier nicht unnötig aufblähen, weil ja jeder weiß wie es um die Doppelkupplungsgetriebe bestellt ist - und dass nicht nur bei VW.


    Wenn dein Cabrio nicht zufällig ein VW EOS ist, hast du vielleicht Glück. Wenn die Doppelkupplung beim VW EOS verschlissen ist, dann sind das Verschleißteile für 800 EUR plus Arbeitslohn für 1.487 EUR.
    Dazu kommt ein Getriebeölwechsel beim DSG so alle 60.000km für ca. 400 EUR.


    Für den Hersteller ist das DSG profitabel, weil billiger in der Herstellung und an den Verschleißteilen wird auch nochmal verdient.


    Diese Kosten gibt es bei der Wandlerautomatik so in der Form nicht. Dort hat das Getriebeöl eine "Lebensfüllung" - naja gut nach 150.000km sollte es schon raus.


    Und einen Kupplungsverschleiß gibt es bei der Wandlerautomatik nicht.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hallo Reinhold,


    owei, ich habe sogar ein PDK, das kostet dann sicher das doppelte von Deiner genannten Summe :scare:


    Aus dem SLK Forum kenne ich es aber auch, das bei 60 - 70 TKM bei dem ein oder anderen eine Getriebespülung beim Wandler gemacht wurde.

  • Unser C180 hat jetzt 225000 gelaufen, das Öl habe ich einmal getauscht, gespült worden ist das Getriebe aber nie.


    DSG hat Verschleißteile, ein Wandler nicht, wäre es nicht so, hätten wir wahrscheinlich einen Wagen aus dem VW Bereich gekauft. Yeti, Tiguan......


    Willy

  • :btt:


    Danke :vic:


    Ulli

  • Nein danke, Mischung aus Mokka X und Adam. :dd:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • DAB kostet 210€ Aufpreis. Eine Frechheit :dd::dd:.CHERNA.


    Geht ja gar nicht !



    Ich habe ihn für € 25.900,00 konfiguriert. Mit dem stärksten Benziner und manueller Schaltung sowie Panoramadach. Ansonsten so wie unserer Mokka.

  • Moin, moin,


    für den Crossland X gibt es ein eigenes Forum.......


    H I E R


    Gruß
    Ulli
    .

  • Ich bin mit meiner Bohne sehr zufrieden.
    Trotzdem interessiert mich der Crossland X.
    Er ist für mich auch eine alternative zum Mokka.
    Ich finde es nur schade , dass man hier im Forum nicht darüber schreiben darf ohne beleidigt zu werden.
    Ich bin in mehreren Foren vertreten, wo man auch tolerieren wenn man einmal über den Tellerrand schaut.
    Wenn mir ein Fahrzeug nicht gefällt, muss es ja nicht unbedingt schlecht sein.
    Mir entspricht der Crossland den Anforderungen die ich an ein Auto setze und daher warte ich auch schon bis zur ersten Probefahrt.
    Nun können die Diskusionen los gehen .

    Cosmo 2WD Schwarz 1.7 CDTI ecoFLEX Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe,
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Adaptives Fahrlicht (AFL+),Winter Paket
    bestellt 7.1.13 und soll in KW 31 da sein.
    Am 4.07.13. angemeldet und das grinsen bekomme ich nicht mehr aus dem Gesicht.

  • Na so allein bist Du ja nicht Gerhard :grin:


    Wir haben uns auch mal den Crossland konfiguriert und finden es sehr interessant was man für den Preis bekommt.
    Man muss ihn natürlich dann mal im Showroom betrachten und sehen wie er so ist. Aber auch wir finden es wäre doch eine Alternative zum Mokka :sa:


    Gerd