Kondenswasser im Rücklichtgehäuse

  • Moin Vitro,


    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Das Thema gibt es schon. Ist vielleicht interessant für dich.


    Gruß Ulli


    hat vielleicht jemand auch das Problem...

  • Hallo Zusammen, hat vielleicht jemand auch das Problem... Heute nachdem waschen mit der Hand, hatte ich auf beiden Rückleuchten innen Kondensstreifen. Kennt das jemand oder ist das eine Reklamation. Mein Wagen ist im 11.2017 zugelassen .

    Hab ich auch ab und an an den gleichen Stellen.


    Ist normal.


    Mich interessiert aber wie findet die Feuchtigkeit ihren Weg dorthin.


    Von Auasen sind die Dinger ja hundertprozentig dicht.


    Also stelle ich mir die Frage, auf welchen Weg findet die Feuchtigkeit Dorthin Ihren Weg??

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Muss ja von Innen kommen. Durch die Lampenöffnungen :gruebel:

    Hmmm, da ist also mit zusätzlichen Abdichtungsmaßnahmen keine Abhilfe zu machen? :gruebel: Für diejenigen, welche das Beschlagen stört.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ein herzliches HALLO an Alle,
    ich bin heute das erste mal durch eine Waschanlage gefahren. Danach waren beide Rückleuchten von innen naß. Es befand sich im oberen Teil relativ viel Feuchtigkeit. Habe nur ich dieses Problem, oder ist es womöglich "normal". Meine Seitenblinker habe ich noch garnicht so genau begutachtet. Ich werde die Dinger nach der nächsten Wäsche genau in Augenschein nehmen. Übrigens habe ich mein beiden Heckleuchten mein FOH gemeldet, mal sehen was sich tun wird. Ich werde weiter berichten.
    Gruß an ALLE
    Hubert

  • Moin auch,


    Hast Du LED-Lichter ?


    das hatte ich auch bei der ersten Wäsche festgestellt.... viel würde ich das jetzt nicht nennen, aber eben fällt es auf.


    Ich erkläre mir das so, wenn da ein wenig Feuchtigkeit reindringt, setzt sich das bei den derzeitigen Temperaturen halt ab,
    und bei LED-Lichtern entsteht keine Wärme, dadurch "trocknet die Feuchtigkeit nicht sofort wieder.

  • Dann ist das vielleicht der gleiche Effekt, jedenfalls wenn es oben rechts/seitlich ist.....


    ich warte jedenfalls erstmal ab, wie es sich verhält, wenn demnächst auch die Außentemperaturen in einen höheren Bereich kommen...