Felgenschlösser

  • Hi alle
    Ich hab mal eine Frage was die Felgenschlösser angeht.... Ihr habt euer Alus doch gesichert, oder ???


    Was benutzt ihr da so für Maken??? Ich hatte auf meinem Focus Kleeblat, welche aber sehr empfindlich waren und schnell mal abgebrochen sind...


    Über ein paar Vorschläge wäre ich dankbar...


    Gruß Jörg

    Liebe Grüße
    Jörg


    Wir haben einen kleinen schwarzen Mokka - Edition..
    Farbe - Karbonschwarz J:Graphitschwarz
    Motor - 1.6 l EcoFlex kW:85 PS:115
    Getriebe - TRANS-MAN 5-SPEED D16 M/CR
    Polster - -TRIM CLOTH-JET BLACK & JET BL.
    Pakete - Winter-Paket, Sicht-Paket, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • Also ich weiss nicht ob man heute im Zeitalter der Allerweld-Alufelgen noch Felgenschlösser braucht.


    Ich vermute mal das die serienmässigen Alu's nicht so teuer sind, als das sie in einer Dunklen Gasse geklaut werden würden.


    Ich jedenfalls würde meinem Mokka keine gönnen.


    L.G. Hartmut


  • Dacht ich bei meinen Corsa GSI Fehlen auch bis ich erfahren habe dass sie 450 euro pro Stück kosten :screwy:


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Steh den Felgenschlössern skeptisch gegenüber. Wer hochwertige Felgen klauen will, der hat meist auch die passenden Felgenschlösser und klaut auf Bestellung. Und bevor mir einer die Karre zerdeppert aus Frust, weil er die Felgen nicht runterkriegt wegen dem Felgenschloss, dann soll er halt die Felgen klauen, aber die Karre in Ruhe lassen.
    Oder du fährst mit der alufelgenbesohlten Bohne zum Reifenhändler zum Reifenwechseln und vergisst dein Felgenschloss zu Hause (soll schon vorgekommen sein :whistling: ), weil im Auto sollte das Ding ja nicht unbedingt aufheben. Oder was machste, wenn Du eine Panne hast unterwegs und hast kein Felgenschloss dabei? Klar Not-/Ersatzrad vorausgesetzt.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Benutze seit Jahren Felgenschlösser für meine Alu's, fühle mich einfach sicherer auch wenn meine Felgen noch nie so teuer waren wie die Originalen vom Mokka. :D


    Habe die Felgenschlösser von Irmscher darauf.
    Sind eigentlich laut Verpackungsbeschreibung für den Astra J und Chevi Cruze gedacht.
    Mein FOH hatte im Januar noch keine speziellen für den Mokka werden aber sowieso gleich sein.

  • Kann mir bitte jemand die passenden Maße für die Muttern des Mokka nennen?


    Ich glaube 12x1,5 aber wie lang?
    vermute 25mm
    hat jemand nen Link zu nicht originalen Muttern?

  • Mit den Maßen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Habe aber beim Tigra Twintop auch schlechte Erfahrungen mit Irmscher-Felgenschlössern gemacht. Die gingen nach ein paar mal wechseln auch nicht mehr. Bei einer Panne hätte man blöde dagestanden. So musste ich noch zwei Tage mit den Sommerreifen nach Wintereinbruch fahren, bis eine Werkstatt die Teile abbekommen hat. Ich glaube auch, dass der Diebstahl von Alufelgen deutlich abgenommen hat, seitdem Alus bei vielen Fahrzeugen Serie sind. Bei einem ehemaligen Arbeitskollegen haben die mal versucht die Alus vom Calibra zu klauen. Ende vom Lied, der Diebstahl hat nicht funktioniert, da aber die anderen Schrauben losgingen, hat sich der Arme fast den Hals abgefahren, weil dem ein Reifen um die Ohren geflogen ist. Wer kontrolliert schon vor Abfahrt den Zustand seiner Felgenschrauben. Bei einem aktuellen Kollegen war die spezielle Nuss fürs Felgenschloss weg, hat auch Zeit, Geld und Nerven gekostet, die wieder runter zu kriegen. Zudem müsste doch ein Reifendiebstahl auch über die Teilkasko abgedeckt sein, also eher ein kleines finanzielles Risiko darstellen.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • hätte ich keine Felgenschlösser bei meinem Fabia ( übrigens SERIE !!!) würde ich auch keine extra kaufen
    aber es geht um ein Geburtstagsgeschenk :D
    Bei Opel selbst finde ich nichts über die genauen Abmessungen