Aktuelle Diesel-Diskussion

  • Interessant ist auch das man Messtatationen wohl absichtlich so aufstellt das zu hohe Werte gemessen werden :gruebel:


    Und das die Betroffenen keinen Aufstand dagegen unternehmen

    Weil wir hier in Deutschland leben.


    Mach das mal in anderen Ländern.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • In Belgien, so hatte ich gelesen, werden die Dieselfahrzeuge durch massive Steuererhöhung von der Straße gejagt, d.h. die Dieselanteile sinken dramatisch. Dabei pusten zig Schiffe und Benziner mit Direkteinspritzer fast ungefiltert Partikel in die Luft. Ich als Dieselfahrer schreibe ganz deutlich: So lange die hiesige Politiker sich aus diversen Skandalen heraushalten bzw. rumeiern, wird es sich hier nichts tun. Aber es kann einfach nicht sein, dass Dieselfahrer alles, wirklich alles ausbaden müssen. Klar, es geht auch um die Arbeitsplätze, aber trotzdem werden die Verantwortlichen nicht zur Rechenschaft herangezogen. Sie wollen statt Nachrüstungen bzw. Softwareupdates nur Autos verkaufen. Ja, von welchem Geld sollten die Käufer nehmen?! Vom Sparbuch mit mickrigen Zinsen oder was? Dafür kann ich echt kein Verständnis aufbringen.


    Ich fahre so lange mein Auto, bis es auseinander fliegt und mein nächstes Auto wird definitiv ungeachtet dieser Affäre wieder ein Diesel!

  • Das könnte..... Je nachdem wie lange dein Mokka hält, richtig schwierig werden :D


    Da sehr viele Hersteller schon keine Diesel mehr bei neuen Modellen anbieten.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Dabei pusten zig Schiffe

    Jo, das ist war.
    Ich habe mein Büro ja direkt am Deich. Wenn die Schiffe ihren kalten Motor starten dann meinste es wird dunkel und ganz zu schweigen vom Gestank.
    Und das ganze inner Stadt........ Da kann man nur den Kopf schütteln.


    Gruß
    Ulli

  • Gericht ordnet Fahrverbotszone auf Autobahn A 40 in Essen an


    https://www.focus.de/auto/naec…-essen-an_id_9918213.html


    Jetzt kommt es dicke. Habe mich aber bei der A40 schon immer gefragt warum man da ohne Plakette fahren darf!

  • Bin mal gespannt wie lange die dieselfahrer noch Stillhalten...
    Irgendwann muss es doch mal knallen...
    Das erinnert mich an die 80er mit dem Smokalarm im Ruhrgebiet..
    Bin mal gespannt wie das weitergeht .CHERNA.





    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Hier geht es aber erstmals ganz massiv der Wirtschaft an den Kragen. Und auch dem ganzen Fernverkehr. Neue LKWs haben zwar Euro6, aber es wird bestimmt noch viele Unter6er geben. Vor allem im Durchgangsverkehr. Die können dann zumindest über die 40 nichts mehr anliefern. Und die 2 oder 42 führen auch durchs Ruhrgebiet.


    Das war erst der Anfang. Ich denke dass das Ruhrgebiet demnächst dichtgemacht wird. Und dann bricht manches zusammen :gruebel:

  • Bin mal gespannt wie lange die dieselfahrer noch Stillhalten...

    Wenn das so weitergeht steht der Diesel bald still!Weil man nirgends mehr fahren darf! :thumbdown:

    Gruß Markus


  • Hier geht es aber erstmals ganz massiv der Wirtschaft an den Kragen. Und auch dem ganzen Fernverkehr. Neue LKWs haben zwar Euro6, aber es wird bestimmt noch viele Unter6er geben. Vor allem im Durchgangsverkehr. Die können dann zumindest über die 40 nichts mehr anliefern. Und die 2 oder 42 führen auch durchs Ruhrgebiet.


    Das war erst der Anfang. Ich denke dass das Ruhrgebiet demnächst dichtgemacht wird. Und dann bricht manches zusammen :gruebel:

    Da gebe Ich Dir recht....ist ein gewaltiges aufkommen an Logistik im Ruhrgebiet..




    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Wird die Umwelt in Paragraphen verpackt kommt nur Schwachsinn heraus.Es geht hierbei letzten endes wie immer nur um das liebe Geld.Der leidtragende ist und bleibt der kleine (mann),welcher für dumm verkauft wird.