Einbau bzw. Umbau auf LED Inneraum-, Kofferraum- und Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer

  • Wer hat LED Nummerschildbeleuchtung ohne die Wiederstände verbaut bzw. gibt es welche ohne die.

    Habe bei meinem Astra H welche von BMW verbaut, nur weiß ich nicht mehr von welchem BMW die waren.:wacko::wacko:

    Widerstände sind überflüssig.....jede passende "08/15" Einheit (z.B. von der großen Internetauktionsplattform) funktioniert.


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Die Wiederstände sind aber immer mit dabei, hab meine mit eingebaut, warum auch nicht.?

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Hallo Opelfreund80,

    ich habe deine Frage in diesen Thread verschoben. Weil wir einen Beitrag über die Led- Kennzeichenbeleuchtung haben und es deshalb gut hier hin paßt!:)

    Danke

    :thumbup:

    42 Jahre Opel. von klein auf8o

    Mokka X 1,4 Innovation,OPC Linespoilerpakett, OPC Pedalset Astra J,H&R 30 mm , 19 Zoll Opel Alu's, schw. Seitenblinker8o:evil:

  • Hatte damals bei meine Mokka X nur die Lampen gewechselt, nicht die ganze Leuchte.

    Habe diese hier genommen:


    https://www.ebay.de/itm/175026…3fc1066ffea3777%7Ciid%3A1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gruß von einem ehemaligen Mokka - Besitzer

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Ist aber so nicht zugelassen und damit erlischt die Betriebserlaubnis . Also nicht empfehlenswert.

  • Ist aber so nicht zugelassen und damit erlischt die Betriebserlaubnis . Also nicht empfehlenswert.

    Naja.... so schnell erlischt die Betriebserlaubnis nicht:


    "Wann erlischt eine Betriebserlaubnis?

    Die Betriebserlaubnis erlischt, wenn Änderungen am Fahrzeug vorgenommen wurden, durch welche sich die Fahrzeugart ändert, die eine Gefährdung hervorrufen

    könnten oder durch die sich die Abgas- oder Geräuschwerte verschlechtern."


    Da muss man schon viel mehr ändern, als nur ein paar Glühfadenlampen gegen LED austauschen:wink:


    Gruß

    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Also kaufen und die Wiederstände weg lassen.

    Mir geht es nur darum, wenn mit am liegen die ja lose in der Verkleidung

    42 Jahre Opel. von klein auf8o

    Mokka X 1,4 Innovation,OPC Linespoilerpakett, OPC Pedalset Astra J,H&R 30 mm , 19 Zoll Opel Alu's, schw. Seitenblinker8o:evil:

  • Hatte ich schon geschrieben!

    Die gibt es mit und ohne Widerstand.


    Bei mir sind die Leitungen vom Widerstand abgegammelt und sie funktionierten trotzdem.

    Vom Mokka kam keine Meldung.

    Die Qualität der Leuchten sind aber auch :dno:


    Bei den LED-Lampen wird sicher kein Polizist die Kennzeichenleuchten ausbauen um zu sehen welche Lampe inside sind.

    Ich habe erstmal auf Original zurück gerüstet. Teelichter sind heller! .CHERNA.

    Habe mit jetzt die Philips LED-Lampen bestellt und werde nur noch die Lampen tauschen und nicht die Leuchten.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Mach denn bitte ein Foto

    42 Jahre Opel. von klein auf8o

    Mokka X 1,4 Innovation,OPC Linespoilerpakett, OPC Pedalset Astra J,H&R 30 mm , 19 Zoll Opel Alu's, schw. Seitenblinker8o:evil: