Einbau bzw. Umbau auf LED Inneraum-, Kofferraum- und Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer

  • Na dann ist es ja gut. :)
    Bin jetzt auch wieder öfter mal hier, Umzug und alles was so dazu gehört ist geschafft.
    Sind zwar noch Kleinigkeiten offen aber der große Kram ist erledigt.


    Der Mokka hat heute eine Wäsche bekommen und freut sich mit uns ab Montag in den Urlaub zu fahren. :love:

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Bei mir ist bis jetzt nur eine Innenraum LED ausgefallen. Na ja, bei einem Euro ist das nicht so schlimm.


    Die erste Rückfahr LED hat auch nicht lange gehalten. War aber auch max 2€. Auch hier hält die jetzige Chinesische durch.


    Interessant ist das, weil die fast alle flackern, die Treiber defekt gehen :/

  • Nochmals:
    Ich habe die Inneraumleuchten hinten schon auf LED umgestellt. Aber ich möchte sie noch etwas heller haben. Könnte man hier noch etwas stärkere LED einbauen?
    gruß günter

    Opel Mokka X /2018 Benzin/Automatik/
    Argon Silber/gebraucht 20.000 Km
    Edition
    Elektro-Paket, Komfort-Paket, Sicht-Pakrt, Premium-Paket,
    Winter-Paket, Navi RF 900 Europa, Ergonomiesitz vorne links,
    Rückfahrklamera, Sitzheizung, Lenkradheizung

  • Hallo Mokka 22222


    Aus deiner ersten Frage konnte man nicht direkt erkennen das Du schon auf Led umgestellt hast.


    Welche hast Du denn jetzt verbaut ?Bei Hypercolor gibt es noch welche mit 6500 Kelvin.


    Im Netz wirst Du natürlich auch noch andere finden!


    https://www.hypercolor.de/Fond…LED-Lampe-fuer-Opel-Mokka

    Gruß Markus


  • Ja, vielleicht probiere ich diese mal aus.
    d
    Dachte aber an 10000 Kelvin

    Opel Mokka X /2018 Benzin/Automatik/
    Argon Silber/gebraucht 20.000 Km
    Edition
    Elektro-Paket, Komfort-Paket, Sicht-Pakrt, Premium-Paket,
    Winter-Paket, Navi RF 900 Europa, Ergonomiesitz vorne links,
    Rückfahrklamera, Sitzheizung, Lenkradheizung

  • Ich habe 6000 Kelvin von Seitronic verbaut und finde das schon sehr hell! :)


    Ich weiß garnicht ob jemand schon stärkere als 6500 Kelvin eingebaut hat und ob es welche mit 10000 Kelvin für den Mokka gibt ?

    Gruß Markus


  • Ja, vielleicht probiere ich diese mal aus.
    d
    Dachte aber an 10000 Kelvin

    Zu beachten wäre aber: Kelvin ist die Maßeinheit für die "Temperatur" (also die Farbe) des Lichts.
    Diese Maßeinheit sagt nichts über die Helligkeit des Leuchtkörpers aus.

    Bei 10.000 Kelvin ist die Farbe doch schon sehr blau .....


    Tageslicht hat etwa 5500 - 6000 Kelvin. Ab ca. 6000 beginnt dann "kalt-weiß".
    Das ist aber, wie so oft, eine rein subjektive Empfindung des Betrachters.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Und was wäre heller?
    Gruß Günter

    Opel Mokka X /2018 Benzin/Automatik/
    Argon Silber/gebraucht 20.000 Km
    Edition
    Elektro-Paket, Komfort-Paket, Sicht-Pakrt, Premium-Paket,
    Winter-Paket, Navi RF 900 Europa, Ergonomiesitz vorne links,
    Rückfahrklamera, Sitzheizung, Lenkradheizung

  • Und was wäre heller?
    Gruß Günter

    Da musst du auf die Maßeinheit "Lumen" achten.......je mehr, desto heller.


    Meinen Mokka habe ich innen komplett mit LED von "Hypercolor" in der Lichtfarbe 6500 Kelvin ausgerüstet.


    Hier mal die technischen Daten der LED für den Fond:


    Technische Daten:
    Helligkeit: 90 Lumen
    Lichtfarbe: 6500 K / 4000 K / 3000 Kelvin zur Auswahl
    Betriebsspannung: 10-18 V
    Stromaufnahme: 130 mA


    Sind jetzt gut 4 Jahre drin und leuchten "wie am ersten Tag".


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz