Einbau bzw. Umbau auf LED Inneraum-, Kofferraum- und Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer

  • Meiner Erfahrung nach sind die kompletten Leuchten besser in der Lichtausbeute. Habe beides getestet.
    In den kompletten Leuchten gibt es nur ein E-Zeichen auf dem Glas, welches dann bei einer Verkehrskontrolle den Beamte wahrscheinlich beruhigen könnte.
    In den Leuchten sind die LED´s fest montiert und man kommt da nicht ran, so wäre ein E -Zeichen in der Leuchte auch nicht unbedingt sinnvoll.


    Da beim Mokka das Rück- und Nummerschildlicht auch die Umgebungsausleuchtung übernimmt würde ich immer wieder die kompletten Leuchten einbauen, mehr Licht geht nicht.


    Muss du dir mal Life anschauen! Dann siehst du schon einen großen Unterschied.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Die oben im Link -> Einbau bzw. Umbau auf LED Inneraum-, Kofferraum- und Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer haben ein E Kennzeichen


    Ich denke aber dass das bei der KEnnzeichenleuchte überhaupt nicht auffält wenn in den Originalleuchten nun anstatt Glühlampen LEDs sitzen. Meine RüchfahrLEDS sind auch so durch den TÜV

  • Ja, aber die LED`s doch nicht und um deren Tausch geht es doch. Die werden in den kompletten Leuchten auch kein E haben. Ist es doch besser, ich wechsele nur die LED`s in den originalen Leuchten mit dem E, als gleich neue Leuchten zu kaufen, wo die darin vorhandenen LED´s auch kein E haben. Oder sehe ich das falsch? Die LED`s sind also in beiden unzulässig.

    wie schon geschrieben, sind die in den kompletten Modulen nicht austauschbar. Das E-Zeichen erlischt für die Originale Kennzeichenbeleuchtung, sobald Leuchtmittel ohne E-Zeichen verwendet werden.
    Ist halt eine Sache für Leute, die alles StVO -konform haben möchten.

  • Die oben im Link -> Einbau bzw. Umbau auf LED Inneraum-, Kofferraum- und Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer haben ein E Kennzeichen


    Ich denke aber dass das bei der KEnnzeichenleuchte überhaupt nicht auffält wenn in den Originalleuchten nun anstatt Glühlampen LEDs sitzen. Meine RüchfahrLEDS sind auch so durch den TÜV

    Genau so habe ich das auch gesehen. Ich glaube nicht, daß bei einer normalen Kontrolle die Kennzeichenleuchte ausgebaut werden muß, wenn da das E - Zeichen drauf ist, und die LED-Lampen einzeln kontrolliert werden.
    Ist mit bisher noch nie passiert und der Mokka A ist auch durch den TÜV ohne Probleme mit LED`s gekommen.
    Aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Kann man in die Innenraumleuchte hinten eine hellere LED einsetzten?
    Günter

    Opel Mokka X /2018 Benzin/Automatik/
    Argon Silber/gebraucht 20.000 Km
    Edition
    Elektro-Paket, Komfort-Paket, Sicht-Pakrt, Premium-Paket,
    Winter-Paket, Navi RF 900 Europa, Ergonomiesitz vorne links,
    Rückfahrklamera, Sitzheizung, Lenkradheizung

  • Hallo Mokka22222


    Ich habe deine Frage hier her verschoben!


    In diesem Thread steht alles darüber.Du kannst welche von Hypercolor nehmen.Ich habe welche von Seitronic verbaut!Alles kein Problem. :)

    Gruß Markus


  • Bei uns fängt die LED vorne bereits an zu Flackern, wenn es draußen en bisschen kälter ist, falls sie komplett ausfällt, werd ich da ich nix mehr tauschen. Lohnt sich dann nicht mehr. Neue gibt es dann im Mokka X wieder. ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Bei uns fängt die LED vorne bereits an zu Flackern, wenn es draußen en bisschen kälter ist

    Andre das macht meine auch manchmal!Eigentlich schon 2 Jahre sporadisch.Funktioniert aber immer noch! :)

    Gruß Markus