Einbau bzw. Umbau auf LED Inneraum-, Kofferraum- und Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer

  • hat schon jemand umgerüstet auf LED?

    Moin
    cerebro79,


    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Hier wird dir geholfen.


    @Balboa 2 Deinen Beitrag habe ich gelöscht da er nur ein Hinweis auf dieses Thema war.


    Gruß
    Ulli

  • PS: und falls jemand weiß wo ich am besten das komplette Set LED's bestellen kann wäre ich ebenfalls dankbar ;)


    VG

    Ich habe seit fast 3 Jahren alles komplett von "Hypercolor" :click: http://www.hypercolor.de/LED-Opel-Mokka
    Bislang ist keine "Ausfälle" und immer noch zufrieden.


    - sind zwar etwas teurer als die LED aus dem "Reich der Mitte" - aber ich würde die Leuchtmittel jederzeit wieder kaufen


    Gruß
    Helmut



    PS: wenn Du diesen Thread komplett liest, gibt es viele gute Tips und Anregungen


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo


    Hier ist ein Einbauvideo für den Mokka wo man die Montage der LED Lampen sieht, für manche vielleicht hilfreich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier noch die Kennzeichenbeleuchtung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG bobby65

    Opel MOKKA X, Innovation,
    1.6 CDTI ECOTEC®, 100 kW (136 PS),6-Stufen AT
    Bestelldatum 21.03.2017, Lieferdatum 08.06.2017, Abholdatum 09.06.2017

  • Moin


    cerebro79,


    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben.


    Gruß
    Ulli

  • Hi wo bekomme ich denn die LED Kennzeichen Beleuchtung her? Die bietet Hyper Color leider nicht an!


    Danke

    Auch zu diesem Thema "werden Sie hier geholfen" (leicht verändertes Zitat aus der Werbung) ;)


    Um es kurz zu machen: gib z.B. bei ebay die Suchbegriffe "Kennzeichenbeleuchtung LED Opel Mokka" ein und wähle aus den zig Angeboten eines aus.


    Der Einbau, bzw. Austausch ist Denkbar einfach: altes Beleuchtungsmodul ausclipsen - Stecker Lösen - neues LED Modul anschließen und wieder einclipsen



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Danke. Ich habe vergessen zu erwähnen das ich diesen ganzen Ebay Mist ausschliessen möchte. Dennoch danke

    Ob es "Mist" ist, sei jetzt mal dahingestellt - jedenfalls funktioniert der "ebay-Mist" jetzt seit gut zwei Jahren problemlos und ohne Ausfall bei meinem Mokka :floete:


    Ich hatte vorher die teure Kennzeichenbeleuchtung von r-LED (aus Regenburg) - aber da war nach etwa 3 - 4 Monaten Feuchtigkeit eingedrungen.
    Ich habe die Beleuchtungsmodule dann zwar nach Reklamation eingeschickt und sie wurden (mit Heißkleber) neu abgedichtet - aber so eine rechte Freude hatte ich dann nicht mehr.


    Mit dem "Mist" von ebay bin ich aber völlig zufrieden und der kostete nicht mal ein Drittel.


    :wink:
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()